Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » eine neue szene ?

eine neue szene ?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

eine neue szene ?

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 21.03.2015 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Clubthemen sind hier eh nicht gern gesehen darum diese auch nicht vertiefen .

__________________
Trust The Universe

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2015 16:21
Zum Anfang der Seite springen

So Freunde,

alle mal hinsetzen und ruhig bleiben !
Wie viele schreiben hier die mit ihrem ersten sauer selbst verdienten Geld mit einer Herkules K50 RL oder einer Zündschlapp angefangen haben. Wie viele hier sind in der "Vor Internet Zeit" für eine lumpige Standart Gabelbrücke 600 Km mit dem Zug gefahren. Nicht sehr viele denke ich. Vor den "Hipstern" waren die "Yuppies" . Die waren ebenfalls eine Schublade. Wir hatten nicht nur kein Geld früher für eine harley, sondern es gab auch keine für uns Deutsche. Nur für Amerikanische Besatzungssoldaten. Kennt ihr diese Zeit noch. Ich kenne sogar die Gründer der BN. Ich komme noch aus der Ära: Keine Helmpflicht und keine Gurtpflicht. Bei uns Geburtenstarken Jahrgängen war es angesagt unsere Zugehörigkeit durch eine Kutte zu zeigen. Das hatte in den Anfängen nichts mit Banden zu tun. Zuerst hießen wir "Halbstarke". Später hießen wir "Rocker". Schnell wurden wir "Schläger" , "Zuhälter" und was weiß ich genannt. Früher gab es ohne Bike kein Mädel. Wir waren wir. Egal wie uns andere genannt haben. Wir sind auf unsere Lehrstelle getuckert und haben uns um andere eine Dreck geschert. Noch weniger um deren blöde Postillen und wie sie uns sehen.

Mir was es auch immer "Scheiß Egal" was jemand arbeitet. Hauptsache er gehört zu uns. Egal was andere schreiben. Die wittern doch bei allem ein Geschäft das sie zu Ihrem Nutzen ausschlachten können. Von mir aus kann jemand Mitglied bei den "Gnadenlosen Gurken" oder beim "Pedalritter MC" sein. Mir ist wichtig das er zu uns gehört. Und anhält wenn ich eine Panne habe. Ob er in heutiger Zeit seine Geschäfte mit dem "Wischphon" vom Strassenrand derweil tätigt. So what. Moderne Zeiten halt. Leute lasst euch nicht eingruppieren. Ausser unter der Kategorie Biker. Auch wenn viele hier im Forum schon meine Söhne oder Töchter sein könnten. Wir sind wir. Egal was die für einen Blödsinn in ihren Postillen verbreiten.

Sorry. Musste ich mal los werden.

Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2015 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja. Ich vor 20 Jahren. Aktuelles kommt auch noch. Aber mit der Go-Pro. Moderne Zeiten halt. Shit. Bin ich jetzt auch so ein "Hipster" ? Hoffentlich ist das keine unheilbare Krankheit. Noch schlimmer. Ne Schublade.







Ich beim "Ofenbau". Old School. 73 er Irankicker auf Tief mit 2 in 1 Fishtail und der legendären Brotdose als Luftfilter. War immer ein Gesprächsthema. Schwinge ist Eigenbau.( Schlagzahlen waren aber dran. ) großes Grinsen
Reifen 170 auf 4,5 Zoll ohne Offset. Domegetriebe mit Versatzplatte zum einstellen. Primär Nass aber von der Pumpe abgekoppelt. Zwei Wochen später kam der erste 200 er Metzler in Edingen vom Band. Ich hatte die Nummer 4 bekommen. Es gab nur 5 Stück im ersten Durchlauf. Habe für den neuen Reifen das 5 fache bekommen. Von so einem Performance Heini. So what.

Gruß
Michael

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2015 17:36
Zum Anfang der Seite springen

hahaha ... DIE Holzfällerhemden kenn ich auch noch! fröhlich
Ansonsten: genau so schauts aus! Freude

Blechherz ist offline Blechherz · seit
Blechherz ist offline Blechherz
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2015 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Erst heißt es die Jugend hätte weder Anstand noch Respekt und wird auch noch als Wegwerfgesellschaft verschrien. Dann beschwert sich jeder, dass nur noch die Ü50-Zahnwälte Harleys kaufen (können) und der Nachwuchs fehlt. Jetzt kommen die Jungen endlich von der Playstation weg und lernen wieder alte Werte und echte Handwerkskunst zu schätzen. Wenn unter diesen Jungen dann auch noch einige dabei sind, die tatsächlich einen Schraubenschlüssel halten oder gar ein Schweißgerät fachgerecht bedienen können, werden sie sofort als "Hipster" in eine Schublade gesteckt.

Hey, ich bin Mitte 30, schraube seit über 20 Jahren an allem was mit Sprit läuft und trage mindestens genauso lange Chucks, Hemden und Baseballkappen. Da bin ich doch gerne Hipster!

Michael hat vollkommen recht: Solange der Hipster-Rocker-HOGgie-Yuppie-Hippie eine korrekte Einstellung hat und diese auch lebt, komme ich mit jeder Subkultur der Subkultur klar. Zunge raus

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 21.03.2015 18:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
So Freunde,

alle mal hinsetzen und ruhig bleiben !
Wie viele schreiben hier die mit ihrem ersten sauer selbst verdienten Geld mit einer Herkules K50 RL oder einer Zündschlapp angefangen haben. Wie viele hier sind in der "Vor Internet Zeit" für eine lumpige Standart Gabelbrücke 600 Km mit dem Zug gefahren. Nicht sehr viele denke ich. Vor den "Hipstern" waren die "Yuppies" . Die waren ebenfalls eine Schublade. Wir hatten nicht nur kein Geld früher für eine harley, sondern es gab auch keine für uns Deutsche. Nur für Amerikanische Besatzungssoldaten. Kennt ihr diese Zeit noch. Ich kenne sogar die Gründer der BN. Ich komme noch aus der Ära: Keine Helmpflicht und keine Gurtpflicht. Bei uns Geburtenstarken Jahrgängen war es angesagt unsere Zugehörigkeit durch eine Kutte zu zeigen. Das hatte in den Anfängen nichts mit Banden zu tun. Zuerst hießen wir "Halbstarke". Später hießen wir "Rocker". Schnell wurden wir "Schläger" , "Zuhälter" und was weiß ich genannt. Früher gab es ohne Bike kein Mädel. Wir waren wir. Egal wie uns andere genannt haben. Wir sind auf unsere Lehrstelle getuckert und haben uns um andere eine Dreck geschert. Noch weniger um deren blöde Postillen und wie sie uns sehen.

Mir was es auch immer "Scheiß Egal" was jemand arbeitet. Hauptsache er gehört zu uns. Egal was andere schreiben. Die wittern doch bei allem ein Geschäft das sie zu Ihrem Nutzen ausschlachten können. Von mir aus kann jemand Mitglied bei den "Gnadenlosen Gurken" oder beim "Pedalritter MC" sein. Mir ist wichtig das er zu uns gehört. Und anhält wenn ich eine Panne habe. Ob er in heutiger Zeit seine Geschäfte mit dem "Wischphon" vom Strassenrand derweil tätigt. So what. Moderne Zeiten halt. Leute lasst euch nicht eingruppieren. Ausser unter der Kategorie Biker. Auch wenn viele hier im Forum schon meine Söhne oder Töchter sein könnten. Wir sind wir. Egal was die für einen Blödsinn in ihren Postillen verbreiten.

Sorry. Musste ich mal los werden.

Gruß
Michael

Herrlich!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2015 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Hey Mädels und Jungs,

lasst die Ihr Geld verdienen und uns in Schubladen verpacken. Wenn´s schön macht. Die haben ja sonst nicht´s.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 25.03.2015 14:47.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 21.03.2015 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horsehide
Die Bilder zeige ich auch mal.

Sehr gerne, am besten hier: "Jugendsünden"

Zitat von HorsehideDamals wurde übrigens viel geschrieben von Club Übernahmen. ( Kotz ) Was für ein Kack. Ist ein Club einen Firma ? Oder hab ich da was verpennt.

Einer der vielen Gründe warum wir hier MC-Themen außen vorlassen. Augenzwinkern
Dafür gibt's andere Foren.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2015 19:53
Zum Anfang der Seite springen

@George

MC-Themen aussen vor. Das passt.
Jugendsünden ! Da kann ich ein einiges liefern. Da kannst du anhand der jeweiligen Haarpracht schon das Baujahr der jeweiligen Maschine eingrenzen. großes Grinsen

Ich muß mal den ganzen Krempel einscannen. War ja noch alles Analog damals.

Gruß
Michael

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.03.2015 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Eine neue Szene , nämlich die der "Konsumtrottel" verbrät ber. jetzt die Zukunft kommender Generationen. Während in den 60gern , 70gern erhaltenswertes gepflegt wurde , entwickelt sich die "neue Szene" der letzten Jahrzehnte zunehmend zur Wegwerfgesellschaft.
Allerdings hat sich die ø Auto-Haltedauer leicht verlängert. Der Reiz ständig steigende Leistung bei nicht realisierbaren Verbrauchsangaben flacht beim nachdenkenden Teil des Volkes ab.Eine "neue Szene" würde ich das aber nicht nennen. Augenzwinkern

__________________
Dives qui sapiens est

pinnback ist offline pinnback · 177 Posts seit 02.07.2014
fährt: 2023 Street Glide Special/ Triumph Trident 660
pinnback ist offline pinnback
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 02.07.2014
fährt: 2023 Street Glide Special/ Triumph Trident 660
Neuer Beitrag 22.03.2015 11:57
Zum Anfang der Seite springen

als ich vor über 30 Jahren das Motorradfahren angefangen hab,wurden alle Biker noch recht schräg
angeschaut ,heute sind wir gern gesehene Beute der Marketingstrategen ,also wer weiß welche
Schubladen sie in 20 Jahren für uns finden. smile Ich hab Spaß an Moppeds und am fahren,egal in
welcher Schublade ich nun gerade bin .

__________________
viele Grüße aus dem Weserbergland

Frank

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2015 12:27
Zum Anfang der Seite springen

@olperer,

ich möchte das un-gerne vertiefen. "Konsumtrottel" trifft es wahrscheinlich auch nicht ganz. Ich würde eher sagen es geht hier um ein kreiertes Abhängigkeitsverhältnis zur Industrie die selbst die "Neueinsteiger" ins Geschehen hier versuchen elegant zu umschiffen. Schwierige Wortwahl. Ich weis. Technische Neuerungen bringen was. Elektrische Gaszüge zumindest den Griff zum "Wischphone" wenn er nicht mehr will.Theoretisch lässt sich von einem Profi noch jede Moderne Big Twin strippen auf das nötigste Maß. Viele wissen das hier. Nicht umsonst melden sich einige hier an um nicht in der Abhängigkeit zum "Freundlichen" zu verweilen. Viele hier wollen die nicht selbst gemachten Erfahrungen durch Tips kompensieren. Absolut legitim. Das ist ja der Auftrag von solchen Foren. Gemeinschaften Gleichgesinnter bilden. Mit dem Thema sind wir zwar schon etwas weg vom Anliegen des Thread Erstellers. Andererseits gehört es aber noch dazu. Mit Tips lässt sich einiges regeln. Vermute mal das die meisten hier ihr Bike sauer verdienen mussten. Da ist nix mit verschenken.

Ich sage es mal so.
Keine Postille wird uns auch nur irgendwo eingruppieren können. Die rennen nur einem wie immer auch gearteten Trend hinterher. Sie versuchen sogar einen Trend irgendwo zu erkennen. Ich kenne einen Redakteur solch einer Postille. Der kann noch nicht mal eine Big Twin fahren. Schreiben kann er. Und wenn es nur Mist ist. Das was einige halt meinen lesen zu wollen. Viele haben nie kapiert das damals diese ganzen "Anwalts" und "Banker" Yuppis nur einem Trend gefolgt sind. Wo waren die zu AMF Zeiten überhaupt. Als es dem Konzern schlecht ging. Wir haben den laden hochgehalten mit unseren Extremumbauten. Als der Laden wieder lief wollte Harley nichts mehr von uns wissen. Ich habe mich mit Willi. J früher in Sturgis öfter darüber unterhalten. Die Postillen leben auch von Werbung. Also in einem Abhänigkeitsverhältnis. Nur wer der "Herde hinterher läuft, frisst nur deren Schei…" . Ist ein Naturgesetz. Die Mädels und Jungs die hier sind wissen was und warum sie es machen. In den 60gern und 70gern wurde eigentlich nicht Erhaltenswert gepflegt. Warum auch. Das Material wurde nur Fahrtüchtig erhalten. Für die Arbeit und den nächsten Run am Wochenende. Wir hatten sonst nichts. Das "Nichts" war aber eine Harley. Darauf begründen die heute ihren Ruf. Die Harley ist immer noch ein Arbeiter und Police Bike. das war sie immer. Auch wenn die Anwälte und Doktoren ihr Dasein bei uns fristen durften. Die ziehen weiter. Keine Sorge. Allenfalls zum nächsten "Freundlichen" zum Fahrtraining. Das brauchen die halt Jährlich. großes Grinsen

So long
Michael

Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 23.03.2015 09:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
So Freunde,

alle mal hinsetzen und ruhig bleiben !
Wie viele schreiben hier die mit ihrem ersten sauer selbst verdienten Geld mit einer Herkules K50 RL oder einer Zündschlapp angefangen haben. Wie viele hier sind in der "Vor Internet Zeit" für eine lumpige Standart Gabelbrücke 600 Km mit dem Zug gefahren. Nicht sehr viele denke ich. Vor den "Hipstern" waren die "Yuppies" . Die waren ebenfalls eine Schublade. Wir hatten nicht nur kein Geld früher für eine harley, sondern es gab auch keine für uns Deutsche. Nur für Amerikanische Besatzungssoldaten. Kennt ihr diese Zeit noch. Ich kenne sogar die Gründer der BN. Ich komme noch aus der Ära: Keine Helmpflicht und keine Gurtpflicht. Bei uns Geburtenstarken Jahrgängen war es angesagt unsere Zugehörigkeit durch eine Kutte zu zeigen. Das hatte in den Anfängen nichts mit Banden zu tun. Zuerst hießen wir "Halbstarke". Später hießen wir "Rocker". Schnell wurden wir "Schläger" , "Zuhälter" und was weiß ich genannt. Früher gab es ohne Bike kein Mädel. Wir waren wir. Egal wie uns andere genannt haben. Wir sind auf unsere Lehrstelle getuckert und haben uns um andere eine Dreck geschert. Noch weniger um deren blöde Postillen und wie sie uns sehen.

Mir was es auch immer "Scheiß Egal" was jemand arbeitet. Hauptsache er gehört zu uns. Egal was andere schreiben. Die wittern doch bei allem ein Geschäft das sie zu Ihrem Nutzen ausschlachten können. Von mir aus kann jemand Mitglied bei den "Gnadenlosen Gurken" oder beim "Pedalritter MC" sein. Mir ist wichtig das er zu uns gehört. Und anhält wenn ich eine Panne habe. Ob er in heutiger Zeit seine Geschäfte mit dem "Wischphon" vom Strassenrand derweil tätigt. So what. Moderne Zeiten halt. Leute lasst euch nicht eingruppieren. Ausser unter der Kategorie Biker. Auch wenn viele hier im Forum schon meine Söhne oder Töchter sein könnten. Wir sind wir. Egal was die für einen Blödsinn in ihren Postillen verbreiten.

Sorry. Musste ich mal los werden.

Gruß
Michael

100% Zustimmung.
Genau so hab ich vor 40 Jahren angefangen mit meiner Herkules.
Und lebe immer noch nach diesem Moto. cool

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 23.03.2015 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
hinsichtlich der Kompetenz dieses Forums sind mehr Plaudertaschen , teilw. zur Selbstdarstellung unterwegs. Bei techn. Problemen , oberhalb "wo finde ich meine Batterie" hilft ein anderes Forum.
Bis zum steuerfinanz. und von Porsche 1984 entwickelten EVO waren die Harleys konstr. Schrott . Im Alltagsbetrieb ,z.B. dem tägl. Arbeitsweg , verglichen mit dem Wettbewerb unbrauchbar. Als damaliger Besitzer einer 48er Pan und danach einer 73iger Electraglide (Classic), beide sorgfältig instandgehalten,hatte ich die Unzuverlässigkeit/Störanfälligkeit satt. 1986 begannen mit einer BMW (K-BRmit ABS) goldene Zeiten der Zuverlässigkeit. 1996 Wiedereinstieg mit einer EVO Injekt.. Seitdem , bis auf den jetztigen TC96 immer zufrieden.

Natürlich mußte "damals" von der breiten Masse nur die Fahrtüchtigkeit für den tägl. Betrieb erhalten werden. Das Motorrad war finanz. erschwinglich um mobil zu sein. Die Arbeitszeit war 48 Std., später 45 Std./Wo. , es wurden Überstunden gekloppt , die Pausenstullen mitgebracht. 14 Tage Camping-Urlaub mit Frau, Kind und Gepäck mit 250er DKW (RT 250) am Gardasee. Das Kind saß mit dem Rücken zur Fahrtrichtung auf dem Schoß der Frau , der Haltegriff des Soziussattels wurde dafür manchmal abgeschraubt. Hilfeleistungen der Motorradfahrer war damals markenübergreifend selbstverständlich. Aus dieser Zeit stammt die heute bisweilen lästige Grüsserei.
Dem von Harley initiiertem Marketing gehen nicht nur Zahnwälte und Dipl. Ings. auf dem Leim wie in Foren über Bastelaktionen in unvollkommener Rechtschreibung zu lesen ist.
Und Übrigens , was ist gegen die Harley fahrende Intelligenz einzuwenden , die techn. teilw. genauso unbedarft ist wie der größte Teil der Harley-Treiber?
Leider sehr lang , aber mir fehlten die Worte. Augenzwinkern
Fehler dürfen behalten werden. großes Grinsen

__________________
Dives qui sapiens est

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 23.03.2015 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Eine wirklich gute Szene zeichnet sich dadurch aus,daß sie für Außenstehende nicht greifbar ist.Und das ist hier der Fall.Die Äußerlichkeiten(Karohemd,Chucks,Moderne Kurzhaarfisur,Bart,Tattoos)können vorhanden sein,müssen aber auch nicht.Ebenso die Auswahl der Moppedsgroßes Grinsena ist Harley eine von vielen-neben Japanern(gerne die XS),Guzzis,Triumphs,BMW-Zweiventiler...Was wichtig ist,man trifft sich zum Schrauben und Feiern,meist über kleinere Netzwerke.Und hilft sich.So große Foren wie hier sucht man vergebens.Die Szene ist auch kleiner.Und man grenzt sich ab-auch von den breitreifigen,schwarzen Bigtwins-das ist was für B.O.F.s.Lieber baut man im Stil der Cafe-Racer oder hübscht das Original etwas auf.
Wollt ich nur mal geschrieben haben,damit dieser Fred nicht abdriftet in "Ja früher,man was waren wir hart" oder" die Jugend von heute taugt nix,alle elternfinanziert,bla,bla..."

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
8
5456
06.06.2012 12:30
von Devil
Zum letzten Beitrag gehen