Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » eine neue szene ?

eine neue szene ?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

eine neue szene ?

rastenkratzer ist offline rastenkratzer · 339 Posts seit 29.12.2013
aus Bargteheide
fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
rastenkratzer ist offline rastenkratzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 29.12.2013 aus Bargteheide

fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
Neuer Beitrag 23.03.2015 12:54
Zum Anfang der Seite springen

hi olperer,ich habe auch mit einer hercules angefangen,habe auch schon kontakte zu
verschiedensten bikern gehabt,finde den geistigen austausch teilweise ganz nett,aber mit
vielen komme ich gar nicht zurecht und dann ist es egal,was die fahren,und auch ob die
hipster oder freak sind,
ich bin gerne harleyfahrer und gerne mann und stehe dazu,gruss Andreas

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
StreetReaper ist offline StreetReaper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 23.03.2015 19:25
Zum Anfang der Seite springen

An der Tatsache, dass sich Leute die aus den diversesten Subkulturen "rauswachsen" ein Motorrad anschaffen und sich dann eher weniger in bestehende Strukturen oder Szenen einfügen ist nichts neu finde ich. Neu ist denke ich nur die Verwunderung darüber im deutschsprachigen Raum, wohin halt alles immer etwas länger braucht. Ich bin anscheinend auch so ein Hipster, weil für manche wohl nicht sein kann was nicht sein darf, ich aus der Skater/Punk/Metal Szene komme und ich mit Lederfransen oder Silikontitten nichts anfangen kann. Leben und leben lassen, immer auf Augenhöhe bleiben und gut ist's. Exklusivrechte wird es wohl für niemanden geben und das ist gut so.

Beispiele zur "Hipsterszene":

4h10.com
silodrome.com
dicemagazime.com
chopcult.com eventuell noch...

Avatar (Profilbild) von supersport
supersport ist offline supersport · 117 Posts seit 26.09.2014
fährt: Breakout 2015
supersport ist offline supersport
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 26.09.2014
Avatar (Profilbild) von supersport

fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 24.03.2015 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von cugar
Zitat von Dynamike48
und am Abend wird die Sporty poliert..

nennt ihr jungen Leute das Heute so? großes Grinsen

Wir sind früher einfach saufen und fi... gegangen. Zunge raus

Cugar, wie Du dem Fred entnehmen kannst, wird heute alles anders genannt.

Heute geht man nicht saufen und f..... sondern heute geht man die Sporty polieren.... Baby fröhlich fröhlich

Aber davon mal abgesehen, ich sehe es genauso. Ich habe mich früher auf den Racern ausgetobt und die Schwermetallfahrer nur belächelt.

Heute werde ich von meinem Sohn belächelt, weil ich der Schwermetallfahrer bin und er auf den Racern rum tobt.

Aber für mich ist es jetzt doch was besonders geworden, so wie es früher schon war. Es macht einfach mehr Spass auch mal was von der Landschaft zu sehen, die Luft zu riechen, röchel...... und sich darüber freuen, dass es auch schöne Dinge gibt und nicht immer alles unter Adrenalin im Zeitraffer abläuft.

Ja, und ich habe mir meine Harley selbst aufgebaut. so wie ich sie mir vorgestellt habe und dadurch ist sie, wie bei einigen anderen auch, was besonderes, etwas was man hegt und pflegt.

Aber genau wie in der Porsche Scene. Auch ein Porsche war früher immer was besonders. Aber heute. Es wird soviel produziert wie noch nie und es wird fast allen möglich gemacht, so etwas zu fahren.

Und wie überall, es geht nur um den Profit.

Aber das man diese Leute jetzt Hipster nennt..... komisch, komisch.

Hat man solche Leute früher nicht Popper genannt......???

__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2015 17:25
Zum Anfang der Seite springen

natürlich wird jede szene irgendwann komerziallisiert.

im unterschied zu "früher" gibt es m.e. nach lediglich sehr viel mehr szenen, die irgendwie alle ihren eigenen dresscode haben.

grundsätzlich kann ich damit umgehen. bedenklich finde ich eigentlich nur das motorrad als vehikel für eine szene zu benutzen.

ich fahre motorisiertes zweirad seit fast 40 jahren. wenn ich heute so rückblickend daran denke, was wir mit unseren mofas, mopeds und ersten krads so angestellt haben, grenzt es an ein kleines wunder, das ich hier heute überhaupt noch posten kann.
welche armada an schutzengeln nötig war, um bei den ganzen fahrfehlern, pfuschereien und gedankenlosigkeiten mit (einigermassen) heiler haut davon zu kommen, möchte ich gar nicht wissen.

mir hilft jedenfalls die erfahrung aus diesen zeiten, mein heutiges moped zu handeln.
ich denke das fehlt jemandem, der von jetzt auf gleich mit einer "grossen" maschine anfängt......

ein beispiel: regenfahrten!
natürlich ist das fahren im trockenen eindeutig schöner. manchmal geht es aber nicht anders.
sammelt man dann erste erfahrungen auf einem boliden, kann das ganz schön ins auge gehen.
hat man erste erfahrungen (stürze) mit einer untermotorisierten möhre gesammelt, weiss man wie tückisch das werden kann, weiss aber auch was geht......

V

Avatar (Profilbild) von Andy N
Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
fährt: Softail Night Train
Andy N ist offline Andy N
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von Andy N

fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 24.03.2015 17:37
Zum Anfang der Seite springen

@roki63
Was für ein Bolide? Nennst du Harley's Boliden? Oder hab ich das falsch verstanden?

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2015 17:58
Zum Anfang der Seite springen

ich sags mal so:

ein bolide ist ja ein geschoss (per definition). und damit ergibt sich aus masse * geschwindigkeit eine energiemenge Zunge raus

jetzt kannst du an beiden faktoren entsprechend drehen...... bei einer harley braucht es halt meist nur die halbe geschwindigkeit.....

geht dir also eine harley (selbst die "leichteste" sporty) aus dem ruder (warum auch immer), brauchst du schon verdammt gute (und richtige) reflexe um noch was zu reissen.

ich habe die daten nicht so ganz parat, aber ich meine, eine sporty trennt gewichtsmässig nicht viel von z.b. der ersten bol d´or. und die würde man wohl als bolide bezeichnen.

so wars gemeint
V Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von cugar
cugar ist offline cugar · 141 Posts seit 23.05.2013
fährt: R nine T
cugar ist offline cugar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 23.05.2013
Avatar (Profilbild) von cugar

fährt: R nine T
Neuer Beitrag 24.03.2015 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von supersport

Und wie überall, es geht nur um den Profit.

Ja und Gott sei es gedankt.

Mit dem Kurs der 70er und 80er wären Porsche und HD jetzt Chinesische Handelsmarken ...

Unternemen brauchen Profite für Investitionen, Entwicklung
und natürlich auch um die Mitarbeiter zu bezahlen.

__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. > mutmaßlich Alexander Freiherr von Humboldt

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2015 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von roki63
geht dir also eine harley (selbst die "leichteste" sporty) aus dem ruder (warum auch immer), brauchst du schon verdammt gute (und richtige) reflexe um noch was zu reissen.
V Freude

Die Steigerung ist dann die 1340nger Dyna Wide Glide. Ich habe ja noch eine frühe Twin Cam Deuce mit Screaming Eagle Köpfen. Meine Tochter fährt eine 1200 er Sporty. Aber meine 1995 er Dyna Wide Glide kann da schon böse zurückschlagen wenn man nicht aufpasst. Die erfordert in engen Kreisverkehr Kombinationen sehr viel Aufmerksamkeit.

Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von Andy N
Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
fährt: Softail Night Train
Andy N ist offline Andy N
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von Andy N

fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 24.03.2015 23:16
Zum Anfang der Seite springen

@roki63
Deine Definition hin oder her,ein Bolide ist was ganz anderes! Klar kann man mit ner Harley auf die Schnauze fallen aber eine Bolide???
Nichts für ungut,Back to Topic.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
8
5463
06.06.2012 12:30
von Devil
Zum letzten Beitrag gehen