Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Luftfederung - finde Nippel nicht

FLHX Street Glide: Luftfederung - finde Nippel nicht

nächste »

FLHX Street Glide: Luftfederung - finde Nippel nicht

Avatar (Profilbild) von HDWG2010
HDWG2010 ist offline HDWG2010 · 101 Posts seit 18.08.2010
aus Landshut
fährt: Street Glide
HDWG2010 ist offline HDWG2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 18.08.2010
Avatar (Profilbild) von HDWG2010
aus Landshut

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 25.02.2015 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

wenn auch lustig gemeint, hab ich doch ein ernstes Anliegen.

Ich fahre eine Street Glide MJ 2013 und wollte zum Saisonstart die Luftfederung überprüfen, nachdem ich das bisher noch nie gemacht hatte.

Linken Seitenkoffer abmontiert, aber ich finde das Luftventil nicht. In meinen Stossdämpfer gehen auch keinerlei Schläuche oder andere Verbindungen.

Mal im Handbuch nachgesehen, bin ich jetzt etwas stutzig geworden. Bei der Abb. 19 mit dem Ventil der Luftfederung ist kein Vorspanneinstellknauf zu sehen, den ich jedoch hab. Ist das entweder oder? Also entweder Luftfederventil ODER Vorspannungseinstellknauf?

Falls ja, hätte ich ein internationales Modell, richtig? Ich hab meine Dicker bei einem deutschen Vertragshändler gekauft.

Anbei noch ein Bild von der Geschichte. Putzen tu ich später, ich versprechs ;- ) Bin mehr der Fahrer als Putzer.

Besten Dank schon mal für die Hilfe

Flo
Attachment 188723

__________________
"weil's einfach Spaß macht!"

evel knievel ist offline evel knievel · 141 Posts seit 22.09.2010
aus Einhausen
fährt: FLHXSE
evel knievel ist offline evel knievel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 22.09.2010 aus Einhausen

fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 25.02.2015 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin. Das sieht mir nicht nach seriendämpfer aus. Das ist der Dämpfer der CVO Modelle meine ich. Ein Hydraulischer Dämpfer der mit dem Einstellrad verstellt werden kann.

Avatar (Profilbild) von Bigfoot
Bigfoot ist offline Bigfoot · 125 Posts seit 18.10.2010
aus Duisburg
fährt: FLHX 103/ FXS80
Bigfoot ist offline Bigfoot
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 18.10.2010
Avatar (Profilbild) von Bigfoot
aus Duisburg

fährt: FLHX 103/ FXS80
Neuer Beitrag 25.02.2015 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Ab 2013 wurde der Premium Ride Dämpfer verbaut. Hab ich auch.
Im Handbuch sind doch beide Dämpfer beschrieben. (Meine ich) Mit Tabelle für KG usw.
Nur Drehrad kein Ventil (Gottseidank)

__________________
aus dem Ruhrpott grüßt Dirk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bigfoot am 25.02.2015 10:08.

Avatar (Profilbild) von HDWG2010
HDWG2010 ist offline HDWG2010 · 101 Posts seit 18.08.2010
aus Landshut
fährt: Street Glide
HDWG2010 ist offline HDWG2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 18.08.2010
Avatar (Profilbild) von HDWG2010
aus Landshut

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 25.02.2015 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank!!!

Das ist ja mal eine gute Info.

__________________
"weil's einfach Spaß macht!"

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 25.02.2015 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Ist nur bei der Street Glide so. Die anderen Tourer haben noch immer die Luftpumpen

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 26.02.2015 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Die gezeigten Dämpfer sind ab 2014 Serie bei SG.
Ich hab meine gegen Wilbers ausgetauscht, da ich an ein Fahrwerk ( ja auch bei einer HD ) etwas höheren Anspruch habe .
Und was soll ich sagen, da nur eine Seite verstellbar in der Druckstufe hatte sich schon die Schwinge ca. 2 mm verdreht und hatte somit etwas schwierigkeit ddie neue Dämpfer mal so eben zu tauschen.

Premium ist anders !


Gruß
Karuso

Werbung
joker4fun ist offline joker4fun · 126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
joker4fun ist offline joker4fun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
Neuer Beitrag 27.02.2015 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die gezeigten Dämpfer sind bereits seit 2013 Serie bei der FLHX. Hat kaum einer mitbekommen - ich war selber überrascht, als ich das erste Mal den Luftdruck kontrollieren wollte.

Das mit der einseitigen Einstellung stimmt - das ist zwar angeblich "Premium Ride" - aber trotzdem suboptimal gelöst.

Frage @ Karuso: Welche Wilbers hast du denn verbaut?

Liebe Grüße,

Dieter

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 27.02.2015 10:47
Zum Anfang der Seite springen

@joker4fun - hab Wilbers Typ 630 1002-00 "TS" verbaut, sind nach Gewichts- und Fahrangaben konfiguriert gekommen ( wie halt bei Wilbers so üblich ).

Wenn Du eine Bezugsquelle zu wirklich annehmbaren Konditionen möchtest, schike ich Dir gern per PN den Kontakt.

Gruß
Karuso

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2015 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die (neuen Dämpfer ala CVO) mir nachträglich gegönnt und bin sehr zufrieden damit .....

Bis auf eine Kleinigkeit:

Der rechte Dämpfer (in Fahrtrichtung gesehen - für die Entlastung zuständig) fing nach einiger Zeit an und produziert ein lautes metallisches Knacken, dass zunimmt, jetzt aber konstant ist und bleibt.

Dämpfer auf Kulanz getauscht - nach kurzer Zeit das gleiche Problem.

Händler ist ratlos, die Company will sich schlau machen .....

Hatte das bereits mal in einem anderen Fred gepostet und gefragt ob Jemand das gleiche Problem hat.
Bis auf einen Bekannten aus Ffm. der es auch hat kam jedoch keine Rückmeldung.

Wie sieht es bei Euch damit aus????

boostman ist offline boostman · 80 Posts seit 15.05.2012
fährt: Road King
boostman ist offline boostman
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 15.05.2012
fährt: Road King
Neuer Beitrag 01.03.2015 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hört sich ja nicht prickelnd an. Habe mir gerade diese Premium Ride Dämpfer gebraucht gekauft .Fahrverhalten gut. Hoffe da fängt nichts an zu knacken

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 01.03.2015 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von boostman
Hmm, hört sich ja nicht prickelnd an. Habe mir gerade diese Premium Ride Dämpfer gebraucht gekauft .Fahrverhalten gut. Hoffe da fängt nichts an zu knacken

Fahre die nun auch schon eine Weile und habe keine Probleme.

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

joker4fun ist offline joker4fun · 126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
joker4fun ist offline joker4fun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
Neuer Beitrag 01.03.2015 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich komm, wenns nötig wird, gerne auf dich zurück, danke, Karuso!

D

Avatar (Profilbild) von Badebux
Badebux ist offline Badebux · 13 Posts seit 27.04.2015
fährt: Road King
Badebux ist offline Badebux
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 27.04.2015
Avatar (Profilbild) von Badebux

fährt: Road King
Neuer Beitrag 01.05.2015 02:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre eine RK´99 und bin noch ohne Handbuch oder sonstigen Daten auf die ich zurückgreifen kann.Ich besitze um die "Gabel meines MTB" auf zu pumpen eine hochwertige Handpumpe.Welchen Standardluftdruck hat eine 99ziger RK an den Hinterraddämpfern?

Danke schon mal Freude

__________________
Man(n) wird alt wie ne Kuh,man lernt immer dazu Baby

Avatar (Profilbild) von harleywern
harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
harleywern ist offline harleywern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 23.06.2006
Avatar (Profilbild) von harleywern

fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 01.05.2015 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Bei einer 99er Road King ist auch die Gabel luftunterstützt.

Hier die Werte:

Gabel: 0 - 1,72 bar

Stoßdämpfer: 0 - 2,41 bar

Je nach Fahrergewicht und Zuladung.

Ich bin immer voll aufgepumpt gefahren, da dies auch die Schräglagenfreiheit etwas erhöht hat.

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

Avatar (Profilbild) von Badebux
Badebux ist offline Badebux · 13 Posts seit 27.04.2015
fährt: Road King
Badebux ist offline Badebux
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 27.04.2015
Avatar (Profilbild) von Badebux

fährt: Road King
Neuer Beitrag 01.05.2015 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Danke und wie schwer äh leicht bist du? großes Grinsen

__________________
Man(n) wird alt wie ne Kuh,man lernt immer dazu Baby

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Alle VRSC: Automatik für die Luftfederung (Mehrere Seiten 1 2 3)
von oneill5000
36
14061
14.04.2018 23:09
von Javiss
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Luftfederung
von Tim
0
3389
06.04.2012 15:51
von Tim
Zum letzten Beitrag gehen