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Müller Powerclutch

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Müller Powerclutch

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
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Neuer Beitrag 07.08.2008 18:45
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moin, moin,

habe an meiner fat-boy 2002 seit einigen wochen den kit von müller-powerclutch installiert.

Ergebnis: kupplung geht so leicht wie bei einem japaner, echt klasse,- aaaaaaaber ich bekomm bei laufendem motor den leerlauf nicht mehr sauber rein unglücklich unglücklich unglücklich

Welche erfahrungswerte habt ihr mit dem kit ????

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 07.08.2008 20:13
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bei mir funzt es einwandfrei Freude Freude , hast Du die Grundeinstellung durchgeführt ?? hä? Augenzwinkern

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hdmerian ist offline hdmerian · seit
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Neuer Beitrag 07.08.2008 21:05
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...mhhhh grundeinstellung ????? was´n dass ????? bitte um aufklärung Freude

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 08.08.2008 08:45
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Powerclutch

Mensch habt ihr keine starke Linke zu bieten Zunge raus

Das war das erste was mir meine Fahrlehrer sagte brauchst ne starke Linke zum biken und nen richtige Linke für ne Harley.

Ist sie zu schwer, bist du zu schwach

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Gruß Steve

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jojo78 ist offline jojo78 · 83 Posts seit 23.07.2008
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fährt: FXDB Street-Bob 2008
Neuer Beitrag 08.08.2008 09:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von hdmerian
...mhhhh grundeinstellung ????? was´n dass ????? bitte um aufklärung Freude

Wahrscheinlich trennt die Kupplung nicht ganz deswegen bekommst du den Leerlauf nicht rein.
Um die Kupplung einzustellen muss der Primärdeckel runter und das Bike gerade stehen sonst läuft das Primäröl raus.
Anleitung gibts hier:

http://www.zodiac.nl/instructions/741237.pdf

Gruss Joerg

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 08.08.2008 09:52
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Zitat von SteveHD
Powerclutch

Mensch habt ihr keine starke Linke zu bieten Zunge raus

Das war das erste was mir meine Fahrlehrer sagte brauchst ne starke Linke zum biken und nen richtige Linke für ne Harley.

[QUOTE]Ist sie zu schwer, bist du zu schwach

wenn Du mit in den Dolos gewesen wärst hättest Du abends mit links nichts mehr gemacht großes Grinsen fröhlich


[quote]Zitat von hdmerian
...mhhhh grundeinstellung ????? was´n dass ????? bitte um aufklärung Freude

jojo hats Freude Freude Freude




Wahrscheinlich trennt die Kupplung nicht ganz deswegen bekommst du den Leerlauf nicht rein.
Um die Kupplung einzustellen muss der Primärdeckel runter und das Bike gerade stehen sonst läuft das Primäröl raus.
Anleitung gibts hier:

http://www.zodiac.nl/instructions/741237.pdf

Gruss Joerg

Freude genau jojo Freude so gehts Freude

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hdmerian ist offline hdmerian · seit
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Neuer Beitrag 09.08.2008 19:39
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danke mädels für die tips, ich werds mal mit einer neu-justage meiner kupplung versuchen Freude

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
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Neuer Beitrag 09.08.2008 22:00
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Ob sich das Problem mit Einstellen erledigen lässt ist noch die grosse Frage?
Versuch kann aber nicht schaden, ansonsten raus damit und Welt ist wieder gut Freude

Ansich ist dieses Powerclutch Zeug alles für die Tonne.
Man ändert die Übersetzung, also veringert konstruktiv vorgegebenen Arbeitsweg um was zu sparen? ah Kraft.
Je nach Übersetzungsverhältnis sind die Probleme vorprogrammiert.

Den besten Hinweis bislang fand ich noch, IST SIE ZU SCHWER; BIST DU ZU SCHWACH, denn genau so ist es!

Gruss TWG

hdmerian ist offline hdmerian · seit
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Neuer Beitrag 10.08.2008 20:55
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@twg

da liegst du falsch, die übersetzung wird nicht geändert. Der big-al wird dir bestimmt erklären, was geändert wird (ne andere platte mit kugeln drin und darin löcher ..... das für nicht-techniker).

anyway: ich werde berichten, sobald die kupplung eingestellt ist.

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Jack Harley ist offline Jack Harley · 4803 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
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aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 11.08.2008 00:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von hdmerian
@twg

da liegst du falsch, die übersetzung wird nicht geändert. Der big-al wird dir bestimmt erklären, was geändert wird (ne andere platte mit kugeln drin und darin löcher ..... das für nicht-techniker).

anyway: ich werde berichten, sobald die kupplung eingestellt ist.

Jo, mach mal. Nach unserer Dolomiten-Tour hab ich auch schon über den Einbau von dem Dingen nachgedacht...aber dann dacht ich mir auch: Mann oder Memme? Wenn es zum kuppeln nicht mehr reicht, umsteigen auf Automatik-Roller oder so großes Grinsen

Im ernst: lass mal wissen, ob das Dingen was taugt. Vielleicht entscheid ich mich dann doch für "Memme" Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 11.08.2008 14:29
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Zitat von hdmerian
Der big-al wird dir bestimmt erklären, was geändert wird ... .

@HDMerian,

das soll er mal lieber dir erklären, denn ich weiss wie so ein Ding funktioniert.

Bedenke, von Nix kommt Nix, also weniger Kraft bei gleichen Weg am Kupplungshebel = weniger Hub des Ausrückmechanismus = andere Übersetzung.
Der geringste Nebeneffekt ist das das Kupplungspiel wesendlich häufiger kontrolliert werden muss damit die Kupplung nicht in Arsch geht, das der Leerlauf schlechter reingeht ist eher lästig, das es beim Runterschalten aber hier und da mal richtig Knallt ist dann schon weniger lustig.
Harley hat sich bei dem konstruktiv vergegebenen Kupplungsspiel schon was gedacht, was könnte das nur sein? fröhlich

Gruss TWG

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
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Neuer Beitrag 11.08.2008 19:10
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...toll, dass es in diesem forum so richtig schlaue leute gibt, gott sei dank großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
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driver ist offline driver
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422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 11.08.2008 20:49
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Harley baut seit ein paar jahren doch was ähnliches ein, serienmäßig, also kanns doch wohl nicht so schlecht sein.
Habe ich mir gerade als orginal Harleyteil von Chicago Harley schicken lassen, ist allerdings noch so eine Federdruckplatte mit dabei.
Kit reduced effort clutch Nr.36808-05
Für alle Twincam Modelle bis 2006, stock on all modells after 2006 , so sagt der Karton.
Preis war meine ich bei 40 Dollar
Wolfgang
Attachment 9187

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von driver am 11.08.2008 21:02.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
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Neuer Beitrag 11.08.2008 23:10
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Zitat von driver
..... also kanns doch wohl nicht so schlecht sein.

Ist das jetzt die laienhafte Vorstellung von Gut?

So langsam wundern mich bei Harley auch keine Bremsprobleme mehr, wenn schon die Kraft zur Kupplungsbetätigung, die gewiss nicht hoch ist, fehlt. unglücklich
Was kommt als nächtstes, ähh, Hilfe mein Hupenknopf geht so schwer? fröhlich

Gruss TWG

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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Flintenmacher ist offline Flintenmacher
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aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 11.08.2008 23:41
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Meine Kupplung geht wie Butter, bin aber auch Handwerker.

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