Hallo, ich bin auf der Suche auf den üblich verdächtigen Seiten nach einer Harley.
Ich habe einige Jahre pausiert, nachdem ich Jahrzehntelang mehrere Harleys gefahren habe.
Zum Thema: Damals gab es eher wenige Gebrauchtimporte aus USA, was sich in den letzten Jahren wohl eher ins Gegenteil verändert hat. Fast ausschließlich 1HDH USA Gebrauchtimporte zu mehr oder minder normalen Preisen, oder eben wenige 5HDH Euromodelle zu stark überhöhten Preisen. Dazwischen scheint es so gut wie nichts zu geben.
Früher war es so, dass die 1HDH Modelle als solche schnell im Inserat zu erkennen, bzw. gekennzeichnet waren. Das ist leider so gut wie nicht mehr der Fall und man muss explizit nachfragen, und erhält keine, oder eine schnippische Antwort.
Wie sind Eure Erfahrungen mit 1 HDH Bikes ? Die Dinger waren zumindest früher immer Unfall, Umfall Maschinen, oder stammten aus Mietflotten und der Tachostand konnte eigentlich nur geschätzt werden.
Das wird sich wohl nicht geändert haben.
Die 5 HDH sind meist älter und haben mehrere Zigtausend KM auf der Uhr... und sind zumindest was die Preise angeht doch sehr überzogen.
Ich hatte vor einigen Jahren einmal ne Street Glide als Gebrauchtimport gekauft, die sich vom Umfaller zum fetten Unfall herausgestellt hat und mich viel Zeit und Ärger gekostet hat.
Vielleicht gibts ja Stimmen, die zu dem Thema etwas beitragen können und mir die Wahl erleichtern.
Gruss Andy