zum zitierten Beitrag
Zitat von HD Roadrunner
Ansonsten hätte ich schwerste Zweifel bzgl der Zukunft des e-Bikes bei Harley. Allein aus der eigenen Erfahrung weiß ich um die Schwierigkeiten der Vorhersage zukünftiger Entwicklungen. Mag sein dass e-Bikes in Zukunft einen nennenswerten Anteil am Motorradmarkt einnehmen werden. Nur wird sehr wahrscheinlich Harley eben nicht dabei sein. Zu teuer und zu schlecht (im Vergleich zu den Wettbewerbern). Die MoCo kann ja bis heute kein technisch auf der Höhe der Zeit stehendes Motorrad bauen a la BMW oder den Japsen oder den Europäern. Die leben in der MoCo von den Käufern, die eben das spezifische US-Bike Feeling wollen: Oldstyle Optik, Sound, Vibration und die Marke. Dabei wird gerne extrem hohes Gewicht, schlechte Fahrbarkeit, geringe Leistung, überzogene Preise und die Abwesenheit sportlicher Ambitionen in Kauf genommen. Warum sollte sich dieses Geschäftsmodell, der Verkauf von Träumen an Leute mit dickem Portemonnaie, so schnell ändern ?
(PS: Hoffentlich werde ich bei dem Statement zu HD nicht aus dem Forum geschmissen. Zu meiner Entlastung: Ich fahre wirklich eine Breakout und habe auch Spaß daran)
Du hast es nicht verstanden, keine Ahnung warm du überhaupt Harley fährst, wohl so ein Modeding Kumpel fährt eine und die anderen auch also kauf ich mir auch eine.
Harley fährt man aus Überzeugung und vergleicht nicht mit anderen Herstellern.
Harley baut Chopper, als Lebensgefühl, zur individualisierung deines Ich.
Die versuchen und das auch erfolgreich ihrem Prinzip treu zu bleiben und das haben die sogar mit den M8 Modellen geschafft.
Alle anderen Marken, BMW eingeschlossen haben versucht die Motorräder von Harley zu kopieren, geschafft hat es keiner, sogar die Japonier haben die Choppersparte aufgegeben, weil denen der Marktanteil von Harley zu Stark ist.
Mache das in dem du gut bist und bleibe dabei.
Harley geht bisher als einziger Grosshersteller neue Wege mit den Elektrobikes, das wird ganz sicher ein Riesenerfolg auchwenn die Preise relativ hoch sind, die sind auch bei den Elektroautos hoch und diese werden auch gekauft.