Wir werden hier eine Mischung aus Batterie, Hybrid, Verbrenner, Wasserstofffahrzeugen bekommen (wenn es so weitergeht).
Wie es weitergeht, das entscheide leider nicht ich und niemand hier, leider.
Fakt ist, Elektromobilität hilft anscheinend auch gegen Corona, auch die Digitalisierung hilft gegen Corona... natürlich nicht. Aber man kann (ich stelle Corona nicht in Frage)
leider mal wieder ein rein wirtschaftliches Interesse erkennen und nicht die Suche nach echten schnellen einfachen zukunftsicheren Lösungen unsere Umwelt zu retten.
Corona ist eine Gelddruckmaschine (ja das gehört auch zum Thema Elektromobilität), fängt bei Personalkosten an die man bald nicht mehr im bisherigen Umfang zahlen muss, geht über zu tollen Gewinnen am Aktienmarkt und nur der Bürger mit Normaleinkommen, eben der der nicht aufgepasst hat (und es auch gar nicht kann und das haben die meisten nicht, denn die hatten andere Sorgen, Familie, Schule usw), hat jetzt ein Loch im Geldbeutel, zumal der nächste Neukauf eines KFZ, (sofern damals das alte Auto bar bezahlt) nicht mehr in dem bisherigen Umfang stattfinden kann, weil das (noch/docj nicht) alte Auto nichts mehr wert ist..
Der Einzelhandel wird gleich noch von Bill Gates boykotiert "kauft jetzt mehr im Internet" sagte er in einem Interview, anstatt die Größe und Güte zu haben, es ehrlich zu meinen (da man eh schon der reichstee Mann auf der Welt ist, hätte man sich das leisten können, leisten könne... geil aber war) und zu sagen "untertützt Eure lokalen Händler, die brauchen es jetzt". Man hätte das als vermutlich reichster Mensch der Erde sagen können, man hätte das wirklich sagen können...
Corona verändert alles und aktuell hilft Digitalisiereung, Elektromobilität, und die Grippeschutzimpfung sowie die Impfung gegen Pneumokokken.
Amen und Ruhe in der Kirche des Herren, denn die sind auch noch mit dabei und keiner hat es gemerkt, denn beim geimeinsamen Gebet fällt das nicht auf, weil die Blickrichtung die gleiche ist. Aber halt, einer steht verkehrt und schaut über alle andere...
.
Und warum schreibe ich das? Weil Corona alles beschleunigt was keiner haben möchte, oder jeder sagt dass er es so nicht haben möchte.
Die flächendeckende Digitalisierung ist übrigens der nächste Gott und im Namen Gottes wurden schon genug Kriege geführt, von jeder Seite, egal was /wer Gott für einen auch immer ist.
Ich gehe jetzt Vergaser putzen...
Schönes Wochenende.
harleykill (hab ich das gechrieben, das da oben?, Scheisse)
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 10.10.2020 19:16.