So, nach langer Zeit wieder mal ein Update hier, wegen Witterung und Arbeitlast bin ich dieses Jahr etwas später dran mit der Vorbereitung, aber mein hinteren "Avon Cobra Chrome AV92 160/70B17" kann man als abgefahren einstufen. Würde sicher noch paar wenige hundert Kilometer draufbekommen, macht aber wenig Sinn steht sowieso auf der Bühne wegen ein paar Änderungen und Inspektion.
Ich kann nun sagen, so lange hat bei mir noch kein Hinterreifen auf einer H-D gehalten, über 8000km, wieviel genau drüber kann ich erst sagen, wenn ich den aktuellen KM Stand ablesen kann. Fahrzeug-typisch, gelingt es mir aber mit der FLD nicht die Schulter so blank zu fahren, wie beim Sporty bzw. meiner FXDC früher. Den Teil übernehmen jetzt die Fussbretter ... 😂
Tatsächlich habe ich nun ein Beschaffungs-Problem, ich bekomme einfach keinen Ersatz, der Reifen scheint bundesweit ausverkauft und nicht lieferbar.
Nun muss ich mich entscheiden, den ganzen Satz gegen lieferbare Reifen zu tauschen, Metzeler etc, oder hinten einen anderen Avon Reifen draufzuziehen. War ja auf meiner FXDC sehr zufrieden mit dem "Avon Storm 3D" (dual compound), gleiche Größe, 160/70x17.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 09.04.2021 15:44.