Habe diesen Thread gerade gefunden und finde ihn einfach toll.
Daher möchte ich euch auch etwas von mir erzählen, wie ich zum Motorradfahren kam, etc.
Eigentlich bin ich schon immer motoraffin und liebe das Motorradfahren. Früher bin ich mal eine 125er gefahren und Autorennen, genauer gesagt Stock Car. Ansonsten war ich auf großen Motorrädern immer Sozia.
Eine Harley fahren (und besitzen) und den großen Motorradschein wollte ich schon immer. Doch als sich dann mein Sohn 1996 "anmeldete"
, habe ich aufgehört mit dem 125er fahren und fuhr auch nicht mehr als Sozia mit (bis vor 4 Jahren). Ich schaute nur noch sehnsuchtsvoll den Motorrädern hinterher und ganz besonders den Harleys. Dieser Klang, diese "Coolness" - das gefiel mir. Mein Traum.
Naja, und so blieb es viele, viele Jahre, genauer gesagt bis letztes Jahr Juni.
Mein Sohn machte 2019 seinen Motorradführerschein (gedrosselt und jetzt hat er den Offenen) und lag mir seit dem ständig in den Ohren, dass ich doch auch endlich den A-Führerschein machen soll, weil er ja wusste, wie sehr ich das Motorradfahren liebe. Mein Mann hat seit einigen Jahren auch eine Harley und ich saß die letzten 4 Jahre immer hinten drauf.
Als wir dann letztes Jahr beim Harley Händler zur Inspektion waren und wir auf das Motorrad warteten, sah ich draußen ganz viele Harleys stehen. Ich fragte die Verkäuferin, ob ich mich mal auf die 48 setzen dürfe und so tat ich das. Sie hatte eine Jakyll an Hyde Auspuffanlage. Wow! Ich durfte sie starten und hörte diesen Sound, sowie diese Fibration und war hin und weg.
Innerhalb von 24 Stunden entschieden mein Mann und ich uns, dass ich den A-Führerschein mache und meldeten mich in der Fahrschule an.
Sofort machten wir uns auf die Suche nach einer 1200er Super Low T, da die mir am Besten gefiel und ich sehr gut drauf sitzen konnte, weil sie niedrig ist und ich eben nicht so groß.
Wir fanden eine und kauften sie im Juni 2020. Nur leider durfte ich sie noch nicht fahren, da ich ja noch nicht den Schein hatte.
Tja, und seit September 2020 habe ich endlich den Motorradführerschein und damit meinen langersehnten Traum. Meine SuperLow ist das ganze Jahr angemeldet und wenn es trocken ist, dann sitze ich auf ihr und bin seit September 2020 bis heute schon über 22.000km gefahren. Anfang August machen wir zu viert eine 9-tägige Rundreise durch den Süden Deutschlands. Da freue ich mich schon sehr darauf.
Achso! Meinen ersten unverschuldeten Unfall hatte ich vor 3 Monaten auch schon. Ein BMW Fahrer passte nicht an einer Kreuzung auf und fuhr mir links hinten drauf. Ich konnte nach der Klärung des Unfallschadens noch weiterfahren (nur der linke Koffer kaputt, das Schutzblech, seitlich noch etwas eingedellt und hinten der Blinker kaputt und verbogen, sowie der Nummernschildhalter verbogen), doch er musste abgeschleppt werden und konnte nicht mehr weiterfahren.
Meine Beauty brachte ich dann erst einmal ins Motorradkrankenhaus zur Reparatur und da Harley momentan Lieferschwierigkeiten hat, hat die Werkstatt mir meine fahrbereit gemacht und die restlichen Teile, naja, darauf warte ich immer noch.
So, jetzt habt ihr so einiges von mir erfahren. Wenn ihr Fragen habt, dann mal her damit!
Und hier drei Fotos meiner Super Low
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Zerlina1102 am 22.07.2021 12:39.