Moin zusammen
Bei meiner 2010er E-Glide (96cui) schaffe ich es nicht aus dem Schiebe- oder Rollbetrieb sanft ans Gas zu gehen.
Das verhagelt mir des Öfteren, vor allem bergab, die Linie. Je tiefer der Gang, desto deutlicher das Problem.
Typische Situation:
Kurvenstrecke mit engen Bögen.
Ich bremse bergab eine Kurve an, rolle ohne Zug am Hinterrad hinein und möchte am Scheitel im 2ten Gang wieder herausbeschleunigen. Egal wie vorsichtig ich ans Gas gehe, die Glide "springt" nach vorne und ich komme dem Graben/der Gegenfahrbahn näher als es gesund erscheint. Ich muss also viel länger Richtung Kurvenausgang rollen, als es für eine dynamische Kurvenfahrt erforderlich sein sollte.
Da ich zwar erfahren bin, aber eine längere Pause hatte, habe ich einen guten Freund und Fahrinstruktor eine Runde fahren lassen. Er hat das gleiche Problem.
Und jetzt die Preisfrage:
Habt ihr das auch?
Muss ich damit leben und mich darauf einstellen oder gibt es eine andere Lösung (zB Mapping)?
Hat ggf der E-Gasgriff eine Macke?
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Grüße aus dem Weserbergland
Lars