Dann hab ich mal wieder eine Frage:
Betrifft die Montage des Sozius-Sattels, der ist ja hier zweiteilig. Ich hab zwei Gewindelöcher links und rechts vom Schutzblech (siehe Foto) und zwei Löcher am Sattel... fehlt da noch eine Platte oder sowas? Oder wurden am Schutzblech die Löcher verschlossen?? Und wozu wären dann die Gewinde weiter unten? Ich finde bei den Zeichnungen nix passendes...
Dafür auf Bild 2 ein weiteres Detail fertig. Der rote Schalter ist zum rückwärts fahren
Einen Rückwärtsgang hätte ich mir bei meiner alten FLH auch ab und zu gewünscht, besonders wenn ich mal wieder doof geparkt habe.... auf Kies...mit Gefälle... Ihr wisst schon...
Ein anderes kniffliges Detail haben ich auch gelöst. Der Motor-Kontroller ist ja für alle möglichen Fahrzeuge gebaut, wie zB Gabelstapler, Handwagen, Autos, etc. Er besitzt daher einen digitalen Eingang für einen Sitz-Schalter. So ein Schalter soll verhindern, dass sich ein Fahrzeug in Bewegung setzt, wenn keiner drauf sitzt. (Anton Yelchin, der neue Chekow von Star Trek würde noch leben wenn sein Auto sowas gehabt hätte...)
Wie auch immer, am Motorrad ist das eher unpraktisch weil sofort der Motor ausgeht sobald man den Po vom Sattel hebt (zB gelegentliches Lüften). Zudem kann man die Elektronik nicht einschalten, wenn der Schalter von Anfang an gedrückt ist. Man müsste also zum Einschalten aufstehen...
Also hab ich mir ein winziges Zeit-Relais gebastelt, das den Kontakt ungefähr 4 Sekunden nach dem Einschalten schliesst. Der Kontroller ist damit zufriedengestellt und ich muss mich nicht damit beschäftigen.