Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst das HD es zulassen würde das ohne den Segen der Company sowas auf den Markt kommen würde. Die "Stormbreaker", wie sie von SVM liebevoll genannt wird, ist für September 2023 angekündigt, dann sind die 1200er Vtwins bei Harley schon lange vergessen. Also was liegt näher als die Assets ( Fertigungsmaschinen, Pläne, Knowhow ) zu verkaufen und damit noch Geld zu verdienen. Shineray bzw. Brilliance als Firma hat über einige Holdings sowohl ein Joint Venture mit Renault als auch mit BMW, die verkaufen die Renault Minivans als eigene Brand in Asien und z.B. die elektrischen BMW unter der Marke Zinoro.
Laut der Ankündigung von SVM hat die Stormbreaker tatsächlich 60 kw und Euro 5, toll was man aus dem alten Sportster Motor noch so rausholen kann. Die Entscheidung von HD das nicht zu machen war eine strategische Entscheidung, das hat mit den technischen Möglichkeiten nichts zu tun wenn man die Entscheidung trifft die vorhandenen Kapazitäten an Ingenieuren und Prüfständen für die Neuentwicklung von Motoren einzusetzen statt den alten Kram auf Ewigkeiten mitzuschleppen, passt auch nicht zu einer so innovativen Company wie HD.
Ja, ich weiss, einigen hier ist nicht klar WIE innovativ die MoCo, grade auf dem Sektor elektronische Fahrhilfen ist, aber man darf nicht vergessen das der Hauptmarkt der MoCo die USA sind und die Produkte auf genau diesen Markt zugeschnitten sind. Die PanAmerica ist auf Anhieb in den USA zum meistverkaufen Geländemotorrad aufgestiegen ...
__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 19.11.2022 13:57.