Kunde besteht auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Die 2010er 48 hatte im Fahrzeugschein auch 190 km/h stehen. In den 9 Jahren, die meine Frau das Teil hatte wurde sie bestimmt nicht über 160 bewegt. Dann hat der Wind die Füße von den Rasten gehoben und der Hocker hat keinen Halt geboten. Die Iron lief /läuft auch so schnell. Wie schon geschrieben, wichtig ist die Drehmomententfaltung. Die bestimmt, bei dieser Art von Bikes, das Gefühl zum Bike. Der Rest ist die Bereitschaft der Kunden zur Individualisierung.
Interessanter ist es wie der Kunde auf den obigen Preis von 9990 reagiert. Die letzte Herausforderung zur Sporty von Yamaha wurde nicht so angenommen und verschwand doch recht schnell wieder vom Markt. Die Honda ist nicht viel teurer und eine Macht.
Die Käufer der China-Sporty kommen nicht aus dem Lager der HD-Fahrer. Das ist eine Nachwuchsgruppe die zwar früher mit Iron, 48, Roadster etc. angefangen hat aber jetzt nicht automatisch auf den Nachfolger der Sportster abfährt.
Sportster Fahrer habe ich als fahrende Minimalisten kennen gelernt. Es wurde zwar individualisiert aber im Vordergrund stand und steht das fahren. Meist in lockeren Gruppen als überschaubare Touren bis max. 200 Km.
Wie meine Frau so schön sagt. Treffen, fahren, Pause, Helmrunter schnattern und auf die nächste Pause (nach 20-30 km) freuen. Das ist bei Sportsterfahrern oft die perfekte Tour. Hier einige Bilder aus 2021 von kurzen schönen Sonntagstouren rund um Hannover.
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Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!