kleines Update...
meine PanAm wurde vor knapp 3 Monaten vom Händler bei mir abgeholt und in die Werkstatt geschleppt. Nachdem die Beschaffung der Ersatzteile dann gut 2,5 Monate gedauert hat, war die Reparatur nur teilweise erfolgreich. Laut Werkstattleiter war einer der vier verbauten "faser" (schreibt man das so? finde im Netz nix dazu...)defekt bzw es wurde ein falsches Bauteil verbaut, nach Rücksprache mit HD sollten zur Sicherheit alle 4 ausgetauscht werden.
Nach erfolgter Reparatur bekam ich zunächst einen Anruf der Werkstatt " Hat alles geklappt und läuft wieder. Morgen fahren wir Probe dann bringen wir dir das Bike zurück"
Nach der Probefahrt wurde dann ein leises klackern bemerkt (nur im Leerlauf im Sportmudus). Laut HD ist es bei einigen Motoren vorgekommen das sich eine Schraube gelöst hat.
Im Idealfall würde eine lockere Schraube wieder befestigt und fertig, im schlechtesten Fall ist die Schraube bereits "gewandert" und der Motor hat dauerhaft Schaden genommen.
Ihr ahnt was kommt....natürlich ist die Schraube gewandert.
Jetzt bekomme ich einen komplett neuen Motor. (die beim Händler stehende Sportster hatte exakt das gleiche Problem und bekommt ebenfalls einen neuen Motor spendiert, ist also kein Einzelfall)
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wann der Motor eintrifft...
Die PanAm ist meine erste HD, hatte zuvor andere Hersteller und ich muss feststellen, mit HD wird es nie langweilig