zum zitierten Beitrag
Zitat von Eddielein
Ok, weiß ich Bescheid, ich habe es über Whats App schriftlich von ihm und würde es ohne wenn und aber verwenden wenn mir Rennleitung oder TÜV das Teil verbietet.
Gruß
Eddie
Ich kann da aus jahrelanger Erfahrung reden *grins... Ich hab versucht meine US-Dreggsau jahrelang legal zu bekommen.. weil umgebaut, mit offenem Auspuff und Filter gekauft, ohne Originalteile.
Also seit anfang 2019 meine Oddysee begonnen und jetzt die Einzelabnahme hier liegen und in zwei Wochen den Eintragungstermin auf der Zulassungsstelle..
Lass Dich auf nichts ein... MEIN Rat, an Dich... Und am besten gehste damit zu HD und lässt es dort, vom Haustüvler abnehmen.. Falls die zustimmen .... Dann haste nicht nur die Eintragung, sondern auch noch die Gewähr vom Motorradhersteller.
Somit, falls was schief läuft den Hersteller Deines Bikes als Anlaufstelle ( Da, IHR habt gesagt das funktioniert ) und Zwischenmann zum TÜV ( Kümmert Euch daraum dass es richtig wird ).
Ich kann nur sagen... was das Betrifft, keine Kompromisse. Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, ich sag mal ne dunkle Eintragung machen zu lassen. Im gegensatz zu HD vermutlich für n Appel und n Ei aber Ich wollte das so Hieb und Stichfest haben wie nur irgend möglich und selbst da bleibt ein Restrisiko auf der Strasse.
Edit: Und auch wenn Dein Bike ne Deutsche Abnahme hat, also eingedeutscht ist... Bleibt sie dennoch ein Bike das nicht für den Europäischen Markt bestimmt war und somit ist jede EG-ABE, egal von was und welchem Teil, nicht für Dein Motorrad, also Egal welches Teil, ausser Originalteile eintragungspflichtig sogar. Selbst wenns nur ne Bremsleitung ist in Stahlflex anstatt orginal.
__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?
Youtube
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pepper73 am 29.05.2023 14:31.