Kann Lahmarschigkeit eines orginalen Evo-Motors absolut nicht betätigen - aber dazu sind alle Entkorkungsmaßnahmen bzw entsprechende Anbauteile der Peripherie Pflicht.
Bei mir so ausgerüstet sehr gute Anzugsfreude und 200 + möglich, was man natürlich nicht lange macht, aber das heißt beispielsweise 170 auf AB halten geht gut ( macht aber im Falle von der starr verschraubten Motor-/Rahmenkombination aber normalerweise immer nur abschnittsweise Spaß).
Bremsen sind aber nicht orginal.
Motor ungeöffnet, Nockenwelle original aber Version L frühe Baujahre, Primärübersetzung original , Sekundärübersetzung Kette 24 / 48 Zähne ( 2:1).
An meiner Softail wäre mehr Leistung gar nicht einsetzbar, außer wenn rückgerüstet auf Gabel mit normalem Nachlauf, Entfernen der Tieferlegung/ schmäleres Hinterrad mittig.
Bei der gummigelagerten Variante mit Federbeinrahmen ist Mehrleistung via Motortausch kein Problem.
Zur Eingangsfrage welcher Rahmen, eigentlich kommt da hinten immer nur ein Softail-Rahmen raus für Dein Konzept.
Federbeinrahmen aus der Evo-Ära finde ich persönlich für so einen Chopper bescheiden und Thema verfehlt, aber ok ist wie alles vielleicht auch Geschmackssache.
Und ausgehend vom Tourer - was Du, wie angesprochen hinsichtlich Entfernen Koffer und Seitendeckel etc., ins Spiel gebracht hast - selbst wenn günstig erstanden und / oder die Teile verkauft, dann sieht das wegen dem Rahmen unmöglich aus.... das geht ja mal gar nicht....
EDIT seh grad erst, hast ja schon gekauft.......achso , dann erledigt....ja Glückwunsch und allzeit fröhliches Propellern
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN