Fuck off !
Würde quasi fast das Schema wie in Frankreich, Italien bestätigen.
Aufgrund der Krise (Autokredite zu teuer) , Verkehrsaufkommen, steigender Anzahl Lieferdienste sind immer mehr zT hubraumstarke Roller in den Städten unterwegs die offengestanden wie Geisteskranke fahren.
Ein französischer Duc-Fahrer hat mir erzählt das die Unfallzahlen der Rollerfahrer seit der Wirtschaftskrise 2008 explodiert sind und französische Versicherungen klipp & klar bestätigt haben das
fast 100% der 2-Rad Unfälle im Zusammenhang steht mit:
Ex-Autofahrer = jetzt Rollerfahrer = ich will der neue Valentino Rossi sein und in der Stadt bin ich immer vorn!
Oder. Ich Literaturstudentin = ich habe es mit dem Roller eilig denn ich muss zum Brunch
Die Bullen gucken jahrelang zu und dann wird der Knüppel aus dem Sack geholt da die Bullen ja ach sooo total überfordert sind.
Ich staune seit Jahrzehnten wie lustlos die französischen Bullen Rollerfahrer ignorieren die mit 80-100 durch die Stadt knallen und das ist der Grund warum sie jetzt überall diese bescheuerten Kamelhöcker in den Strassen haben.
Weil die Kommunen keinen Bock mehr haben. Weil die Kommunen ganz genau wissen das diese viel zu vielen uniformierten Mitbürger keinen Bock haben sich mit so einem Scheiß zu beschäftigen
Der selbe Scheiß mit den EU geprüften Handschuhen. Aufgrund der verlangten Abriebfestigkeit sind die Dinger so dick daß du ab 25 Grad vollkommen hohl drehst.
In F gibt es diese bescheuerte Handschuhpflicht schon wird aber kaum eingehalten.
Die meisten Rollerfahrer nutzen Gartenhandschuhe. Angeblich sind die Cops damit einigermaßen zufrieden und kontrollieren nullnada, nach dem Motto:
Wir haben soooo viel zu tun und Hauptsache die Leute tragen überhaupt Handschuhe.
Der selbe Mist in Spanien.
Anfang der 2000er unfassbarer Bauboom in Spanien. Alle hatten auf einmal funkelnagelneue Räder unterm Arsch.
In der 70er Zone bin ich vielleicht mit 80 durch und wurde pausenlos von neuen vollbeladenen Bau-LKW`s und neuen VW-Passat überholt.
Und am Strassenrand fressen die Bullen Chips.
Hat keine Sau interessiert und Spanien hatte damals die meisten Verkehrstoten in der EU.
Dann kam der Warnschuß von der EU:
Unfallzahlen runter oder keine EU-Knete für Strassen mehr.
In 2010 dann überall max 90. Meisst Tempo 70 . Selbst auf Strassen die eine Hayabusa im 6.Gang ausfahren kann
In Ortschaften zT flächendeckend Tempo 30
Mit so einem Helm- und Handschuhe-Scheiß will man den Leuten schlichtweg 2-Räder madig machen.
"Wir wollen doch nur das die Menschen sicherer sind"
"Und natürlich ist es besser für die Umwelt wenn weniger Kfz unterwegs sind "
Ein dt Cop hat mir mal gesagt:
80% aller Auspuffanlagen an Moppeds sind manipuliert
Alder, da hat der Kollege den falschen Knopf bei mir gedrückt:
Wenn das so ist warum zieht ihr dann jetzt sofort nicht einfach mal 10 Moppeds raus ?
Dann kannst du laut deiner Aussage sofort 8 Tickets ausstellen. Los hopp. Macht mal !
Boah ödet mich dieser Joseph Goebbels Scheißdreck an
Sorry für das Gemotze ...