zum zitierten Beitrag
Zitat von maze42
Hatte einer von Euch schon mal so ne Drive Mode Warnung? Kommt bei mir mehr oder weniger regelmäßig.
man kann dann bis zum nächsten Neustart die Dive Modes nicht mehr umschalten.
Diese "Drive-Warnung" hatte ich heute auch. 500 m vor meiner Haustür kam diese Warnung...zusammen mit ABS, MKL usw
Habe zu Hause den Motor laufen lassen, Fehler ausgelesen und fotografiert, dann kam ein Klackern und der Motor ist langsam in die Knie gegangen und dann ausgegangen. Fehlercodes gelöscht.
Der Ladestrom betrug zu dem Zeitpunkt mickrige 12 V.
Hab die Maschine dann abkühlen lassen und erstmal gewaschen...ist beim Twinduro Treffen an der Tonenburg (Höxter) doch etwas dreckig geworden
Dann nochmal gestartet: Ladestrom betrug im Standgas erst 14,1 V, ist nach ein paar sec aber wieder auf 12 V runter. Ab 2.000 U/min wieder 14,1 V
Motor lief aber einwandfrei und bei der Diagnose wurden keine Fehler angezeigt.
Hatte das von euch schonmal jemand? Batterie defekt? LiMa-Regler defekt??
Bin nur froh, dass es 500 m vor meiner Haustür passiert ist und nicht bei dem Treffen oder in drei Wochen auf meiner Slowenien/ Österreich-Tour
Hier die Fehler, die mir die Diagnose zuvor ausgespuckt hat:
U041564 Invalid data from ABS/EHCU Ungültige Daten von ABS / EHCU Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)
P214900 Fuel injector rear supply voltage circuit/open Stromkreis “Einspritzdüse”: Unterbrochen (Zylinder Hinten) Engine Management → FUEL INJECTOR DIAGNOSTICS (Page 6-65)
P230300 Ignition coil driver rear circuit shorted to ground/open Stromkreis “Zündung”: Kurzschluss nach (-) / Unterbrochen (Zylinder Hinten) Engine Management → IGN COIL DRIVER DIAGNOSTICS (Page 6-145)
U228700 Invalid data from BCM Ungültige Daten von BCM Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)
U0125F0 Lost communication with IMU Keine Verbindung zu IMU Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)
U0125F1 Lost communication with IMU Keine Verbindung zu IMU Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)
U0125F2 Lost communication with IMU Keine Verbindung zu IMU Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)
U014000 Lost communication with BCM Keine Verbindung zu BCM Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24
U015600 Lost communication with inst 1 Keine Verbindung zum Tacho Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)
B11B292 Run switch performance AN-Schalter: Leistung / Zustand ? Accessories, Horn, Lighting and Security → SWITCH DIAGNOSTICS (Page 5-39)