Moin,
wie schon in einem anderen Thread berichtet bin ich fündig geworden und habe mir eine wirklich räudige 78' Shovelhead (urspr. FLH) zugelegt. Die Kiste wurde 97 auf den wohl damaligen Zeitgeist umgebaut. So hat sie eine breite Schwinge + breite Schlappen bekommen, eine legendäre Lackierung und vieles mehr! Diesen ganzen Kram werde ich jetzt in den nächsten 12 - 18 Monaten entsorgen bzw. verkaufen und nach und nach die Schaufel nach meinen Vorstellungen umbauen. Eine schmale FXR Gabel mit 35mm Rohren und auch eine original Kastenschwinge konnte ich schon über Kleinanzeigen halbwegs günstig erstehen. Wobei die Gabel vom Preis her schon in Gold aufgewogen werden kann. Räder, Tank, Lenker, etc. werden in den nächsten Monaten folgen. Ich habe mir vorgenommen, dieses Projekt preislich nicht so eskalieren zu lassen und versuche viele Teile auf dem Gebrauchtmark zu erstehen. Also wenn z.B. einer noch ein 21 Zoll Speichenrad für FX oder Sportster Gabel liegen hat, gerne bei mir melden.
Heute habe ich aber schon die erste Frage.
Der Vorbesitzer fand wohl gravieren ganz geil und hat auf wirklich dilettantische Weise irgendwelche Linien in den Primär Drive Kasten geritzt. Das bekomme ich nie im Leben wieder rausgeschliffen/poliert und muss den Kasten ersetzen. Gibt es da unterschieden zwischen in den Kästen 1200ccm zu 1340ccm oder passen alle Shovel Primär Drive Kästen an einen Shovel Motor?
Das Teil auf dem Hänger ist das gute Stück, um schonmal einen ersten Eindruck zu vermitteln
Danke für die Antworten und Grüße aus HH
Peter