Zitat von Adi66
Zitat von el666
<...> bleibt für mich die Frage,was steht wirklich dahinter. Mich würde es brennend interessieren. Nur um den Bremslichtschalter? Ich glaub es nicht...
<...>
Würde ich mir keine großen Gedanken machen. Die Rückrufaktion wird in den USA behördlich angestoßen (Vergleichbar mit unserem KBA). Bei den dort üblichen Haftungsregeln wird die MoCo es tunlichst unterlassen, irgendetwas zu verschweigen, was in irgendeiner Form sicherheitsrelevant ist und ihr somit im Nachhinein vor die Füße fallen könnte.
Adi66, Deine Meinung in Ehren, ich gebe zu, meine Formulierung ist ein wenig unglücklich gewählt. Ein paar Statements vorher hatte ich schon was geschreiben:
"Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meinem Schraubär. Hatte vor ein paar Wochen einen Unfall auf der AB und deshalb wird bei mir gerade mein Bike vermessen. Gab da ein paar interessante Ergebnisse und eine Info, die mich stutzig gemacht hat. Mein Rahmen hat nichts abbekommen, jedoch weißt das Hinterrad einen Versatz von 10 mm auf. Dabei steht das Rad jedoch gerade wie eine eins. Ist also komplett gerade um 10mm zur Seite veschoben.
Bezüglich der Rückrufaktion: Es kann sein, so wird gemunkelt, dass die Rückrufaktion nicht unbedingt nur den Bremslichtschalter betrifft sondern dass dabei auch die Radlager vorn und hinten gewechselt werden. Da es kein öffentliches Statement von HD ist, wird es uns keiner bestätigen. Ich habe keine Chance mehr, dass zu prüfe, denn mein Bike ist bereit durch den Unfall beim Schraubär, so dass ich keinen Dealer mehr aufsuchen kann, um die Aktion machen zu lassen. Wenn einer von Euch Sein Moped in die Werkstatt gibt und interesse hat zu schauen, was da wirklich passiert, dann fragt doch, ob Ihr denen dabei über die Schulter schauen dürft, Bremslichtschalter dauert 15 Min mit anschliessen am Rechner wegen ABS und Entlüften. Ist ja net die Welt. Oder ihr macht ne Markierung auf eure Radlager, mal sehen, ob Ihr die anschliessend noch findet. Wenn einer das macht, lasst mich mal das Ergebnis wissen, würde mich interessieren."
Das ist das, was mein Schrauber nach ein paar Telefonaten und Mails herausgefunden hat.
und das ist, was mich so beunruhigt. Ich möchte schon wissen, warum ich einen Crash hatte und wenn ich da eine Antwort bekommen kann, ob sie nun klar "ja, bei mir wurden wirklich die Radlager gemacht!" oder klar "nein, bei mir wurden definitiv keine Radlager gemacht" heißt, würde mir weiter helfen. Dann weiß ich, woran ich bin. Hoffe, dass für sowas ein Forum in dieser Art auch gut ist. Die MoCo wird sich dazu nicht äussern, dass ist klar wie Klosbrühe.
Also, wer mag und das Spiel mitmacht, schicke mir einfach eine PN mit seiner Erfahrung, dass reicht mir aus.
Gruß rundum
el 666