Edit:
Nachdem ich nun zumindest Gewissheit habe, dass für die gekaufte Harley eine Ausnahmegenehmigung vorliegt, lässt es sich ruhiger schlafen. Wieso ich wenig vom Händler höre, lässt sich dann hoffentlich morgen klären.
Danke für eure Antworten, auch die kritischen. Nur so eröffnet sich eine neue Sichtweise.
Hallo zusammen,
ich habe totale Bauchschmerzen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hilft es schon, sich alles von der Leber zu reden, vielleicht bekomme ich einen guten Impuls, wie es weitergehen soll.
Zu meinem Problem:
Ich habe im April beim Harley Vertragshändler eine Sporty ohne EZ gekauft.
Ich habe darauf bestanden, dass die Zulassung durch Harley erfolgen soll und habe dafür auch schon die 100€ mit der Gesamtrechnung bezahlt.
Leider kommt der Händler aber nicht aus dem Quark, vor zwei Wochen hieß es, dass es läuft (Umbauten vom TÜV eintragen lassen etc) heute rufe ich an und bekomme zu hören, ob man sich denn geeinigt hätte, wer zulässt, ich hätte ja bezüglich Zulassung noch keine Dokumente unterschrieben (ist mein erster Mopedkauf) - wohl gemerkt, diese Info erst auf Nachfrage (eVB Nummer habe ich sogar einen Tag nach Kauf schon per Mail aufgegeben).
Fühle mich so hilflos und werde das Gefühl nicht los, dass die Harley mit Euro 4 gar nicht mehr zuzulassen ist und ich jetzt ein Moped gekauft habe, das ich nicht zugelassen bekomme.
Zudem muss man sicher noch zwei bis drei Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten, aber hätte der Händler nicht schon vorher reservieren können?
Denke ich da verkehrt? Was meint ihr, wie sollte ich nun vorgehen?
Sollte ich "einfach mal entspannen"?
Beste Grüße & Danke vorab für eure Antworten.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von der_vince am 12.05.2021 05:25.