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RA1250S: Fehlercodes und Software Updates

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RA1250S: Fehlercodes und Software Updates

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Schlitzer ist offline Schlitzer · 729 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
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729 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 21.12.2023 16:43
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Kostenpunkt?

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Jörgos ist offline Jörgos · 209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
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Neuer Beitrag 21.12.2023 17:24
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nix....weil Garantie und es gibt da eine Servicemaßnahme zu von harley

Schlitzer ist offline Schlitzer · 729 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
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729 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 21.12.2023 17:32
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Vielen Dank, dann werde ich das Thema einmal mit meinen Dealer bereden.

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No Fear..... Baby

tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2564 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.12.2023 19:28
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wenn's gemacht wird, gratis ... bei mir war zuerst Zusage, dann aber nach Check (VIN ?) vorort hat die Company lt Dealer entschieden - bei dieser nicht ... ist ein 22er Modell (Auslieferung Juni 2022)
ich muss gestehen, ist auch nicht immer aufgetreten - aber von 10 Starts ca. 1 - 2 x, dass sie nicht am ersten kurzen Drücker da war, beim 2. jedoch immer ... da gab's auch auch noch was mit dem Phasenversteller - welcher je nach Kolbenstellung automatisch per Adjustierung Nockenwellenstellung den Startvorgang erleichtern soll.
Anscheinend wurde diesbezüglich auch Softwaretechnisch mal wieder nachgebessert ... wurde mir zumindest mitgeteilt.
Ich habe die PA erst vor 2 Wochen nach dem Service und mit Updates wieder zurückbekommen, ist aber über Winter abgemeldet und kann daher diesbezüglich nix weiteres sagen.
Zumindest blinkt das ARH in Arbeit nun grün und nicht mehr orange ... (zumindest dies konnte ich nach 500m Fahrt in die Garage feststellen) fröhlich

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 138 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America S MY22
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
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138 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America S MY22
Neuer Beitrag 12.02.2024 21:01
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Hallo zusammen, ich habe nach dem ersten Ölwechsel den Fehler "P052300 - Engine oil pressure sensor circuit shorted" angezeigt. Zuerst war tatsächlich zu wenig Öl von der Werkstatt eingefüllt. Nun sollte es eigentlich stimmen. Der Fehler kommt ab und an, wenn die Maschine auf dem Seitenständer stand und gestartet wird. Dann dauert es auch etwas, bis die Ölkontrolllampe erlischt. Bei Start in aufrechter Position tritt das Problem nicht auf, auch nicht während der Fahrt. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht / machen müssen?

tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2564 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.02.2024 21:43
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Hatte selbigen Fehlercode, mehrfach (Reset bei laufenden Motor - sonst sinnlos Augenzwinkern ... , dann OK - irgendwann bei anderer Tour & nach Stillstand beim Starten wieder selbiger Fehlercode) - Ölstand war jedoch immer OK - bei mir war es der Öldrucksensor, wurde auf Garantie getauscht

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Avatar (Profilbild) von Sporty1979
Sporty1979 ist offline Sporty1979 · 255 Posts seit 31.01.2012
fährt: XR1200X, Pan Am 1250 S, GSX 1250
Sporty1979 ist offline Sporty1979
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255 Posts seit 31.01.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty1979

fährt: XR1200X, Pan Am 1250 S, GSX 1250
Neuer Beitrag 05.05.2024 14:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von maze42
Hatte einer von Euch schon mal so ne Drive Mode Warnung? Kommt bei mir mehr oder weniger regelmäßig. 
man kann dann bis zum nächsten Neustart die Dive Modes nicht mehr umschalten.

Diese "Drive-Warnung" hatte ich heute auch. 500 m vor meiner Haustür kam diese Warnung...zusammen mit ABS, MKL usw
Habe zu Hause den Motor laufen lassen, Fehler ausgelesen und fotografiert, dann kam ein Klackern und der Motor ist langsam in die Knie gegangen und dann ausgegangen. Fehlercodes gelöscht.

Der Ladestrom betrug zu dem Zeitpunkt mickrige 12 V. 

Hab die Maschine dann abkühlen lassen und erstmal gewaschen...ist beim Twinduro Treffen an der Tonenburg (Höxter) doch etwas dreckig geworden  fröhlich

Dann nochmal gestartet: Ladestrom betrug im Standgas erst 14,1 V, ist nach ein paar sec aber wieder auf 12 V runter. Ab 2.000 U/min wieder 14,1 V  Augen rollen

Motor lief aber einwandfrei und bei der Diagnose wurden keine Fehler angezeigt.

Hatte das von euch schonmal jemand? Batterie defekt? LiMa-Regler defekt??

Bin nur froh, dass es 500 m vor meiner Haustür passiert ist und nicht bei dem Treffen oder in drei Wochen auf meiner Slowenien/ Österreich-Tour  fröhlich

Hier die Fehler, die mir die Diagnose zuvor ausgespuckt hat:

U041564 Invalid data from ABS/EHCU Ungültige Daten von ABS / EHCU Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)

P214900 Fuel injector rear supply voltage circuit/open Stromkreis “Einspritzdüse”: Unterbrochen (Zylinder Hinten) Engine Management → FUEL INJECTOR DIAGNOSTICS (Page 6-65)

P230300 Ignition coil driver rear circuit shorted to ground/open Stromkreis “Zündung”: Kurzschluss nach (-) / Unterbrochen (Zylinder Hinten) Engine Management → IGN COIL DRIVER DIAGNOSTICS (Page 6-145)

U228700 Invalid data from BCM Ungültige Daten von BCM Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)

U0125F0 Lost communication with IMU Keine Verbindung zu IMU Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)

U0125F1 Lost communication with IMU Keine Verbindung zu IMU Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)

U0125F2 Lost communication with IMU Keine Verbindung zu IMU Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)

U014000 Lost communication with BCM Keine Verbindung zu BCM Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24

U015600 Lost communication with inst 1 Keine Verbindung zum Tacho Serial Data → NO VEHICLE POWER OR LOST COMM DIAG (Page 2-24)

B11B292 Run switch performance AN-Schalter: Leistung / Zustand ? Accessories, Horn, Lighting and Security → SWITCH DIAGNOSTICS (Page 5-39)

__________________
Gruß, Boris

frdzigerd ist offline frdzigerd · 6 Posts seit 31.03.2024
fährt: Dyan Fat Bob 2010, Pan America Special 2022
frdzigerd ist offline frdzigerd
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6 Posts seit 31.03.2024
fährt: Dyan Fat Bob 2010, Pan America Special 2022
Neuer Beitrag 01.07.2024 17:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia
Hallo zusammen, ich habe nach dem ersten Ölwechsel den Fehler "P052300 - Engine oil pressure sensor circuit shorted" angezeigt. Zuerst war tatsächlich zu wenig Öl von der Werkstatt eingefüllt. Nun sollte es eigentlich stimmen. Der Fehler kommt ab und an, wenn die Maschine auf dem Seitenständer stand und gestartet wird. Dann dauert es auch etwas, bis die Ölkontrolllampe erlischt. Bei Start in aufrechter Position tritt das Problem nicht auf, auch nicht während der Fahrt. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht / machen müssen?

Moin
Ich hatte den Fehlercode mehrfach.
Öldrücksensor wurde anstandslos von HD Bern getauscht.
Danach 1900 km ohne Fehler.
​​​​Soll nicht so schlimm sein, war mir zu gefährlich.

Gruss Gerd

Sworthfish ist offline Sworthfish · 42 Posts seit 22.07.2023
fährt: RA1250S Pan America Special
Sworthfish ist offline Sworthfish
Mitglied
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42 Posts seit 22.07.2023
fährt: RA1250S Pan America Special
Neuer Beitrag 01.07.2024 20:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von frdzigerd
zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia
Hallo zusammen, ich habe nach dem ersten Ölwechsel den Fehler "P052300 - Engine oil pressure sensor circuit shorted" angezeigt. Zuerst war tatsächlich zu wenig Öl von der Werkstatt eingefüllt. Nun sollte es eigentlich stimmen. Der Fehler kommt ab und an, wenn die Maschine auf dem Seitenständer stand und gestartet wird. Dann dauert es auch etwas, bis die Ölkontrolllampe erlischt. Bei Start in aufrechter Position tritt das Problem nicht auf, auch nicht während der Fahrt. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht / machen müssen?

Moin
Ich hatte den Fehlercode mehrfach.
Öldrücksensor wurde anstandslos von HD Bern getauscht.
Danach 1900 km ohne Fehler.
​​​​Soll nicht so schlimm sein, war mir zu gefährlich.

Gruss Gerd

Moin,
wie mest Ihr den den Oelstand?
HD hat hier was geändert😏

https://youtu.be/pGTy4jKnPHU?si=_uSl2ssA7fQLc-y5

__________________
Gott schuf die Menschheit und Harley-Davidson die RA1250S Pan America Special

Gruß Manny

tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
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tcj ist offline tcj
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.07.2024 20:58
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Habe detto schon den Öldrucksensor getauscht (P052300 - Engine oil pressure sensor circuit shorted) - damit war das Problem prinzipiell behoben
soweit ich mitbekommen habe - hat die PA aber selbst mit nicht korrektem Ölstand - also auch mit geringerem Füllstand - technisch gesehen kein Problem.
Dennoch am besten Ölstand aufrecht auf Hauptständer messen - ich musste ca. einen 1/2 l nachfüllen cool

Scrambler7 ist offline Scrambler7 · 11 Posts seit 10.09.2023
fährt: Pan America
Scrambler7 ist offline Scrambler7
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11 Posts seit 10.09.2023
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 12.10.2024 17:32
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Hallo zusammen,
ich hatte es jetzt auch einige Male beim starten, dass es gerade noch so gut ging.
Die Spannung geht dann laut Anzeige auf bis zu 7 Volt runter.
Nach meiner Meinung zu tief.
Es ist ein 22er Modell und jetzt ein Jahr auf der Straße mit rund 10tkm.
Stärkere Batterie mit 2 Ah mehr und guter Startstromangabe habe ich schon vorsichtshalber verbaut.
Angesprochen auf den Tausch der Starter-clutch meinte mein Händler, dass da schon die neuere verbaut wäre.
Hat jemand Infos, ab welcher VIN das der Fall ist?
Im Netz habe ich nichts gefunden.
Tschüß Harald

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1807 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
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1807 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.10.2024 18:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scrambler7
Hallo zusammen,
ich hatte es jetzt auch einige Male beim starten, dass es gerade noch so gut ging.
Die Spannung geht dann laut Anzeige auf bis zu 7 Volt runter.
Nach meiner Meinung zu tief.
Es ist ein 22er Modell und jetzt ein Jahr auf der Straße mit rund 10tkm.
Stärkere Batterie mit 2 Ah mehr und guter Startstromangabe habe ich schon vorsichtshalber verbaut.
Angesprochen auf den Tausch der Starter-clutch meinte mein Händler, dass da schon die neuere verbaut wäre.
Hat jemand Infos, ab welcher VIN das der Fall ist?
Im Netz habe ich nichts gefunden.
Tschüß Harald

Ich habe ein Nov./22er Modell, bei mir wurde die Clutch getauscht (Garantie) keine Probleme mehr beim Starten.
Gruß Robert

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Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

yogi140467 ist offline yogi140467 · 595 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: Pan America S
yogi140467 ist offline yogi140467
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595 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: Pan America S
Neuer Beitrag 13.10.2024 06:44
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Habe auch ein 22er Modell. Mir wurde immer das Gleiche erzählt.Dann wurde meinem Wunsch auf Tausch stattgegeben. Selbst nach Tausch wurde noch behauptet , dass das gleiche Bauteil wieder verbaut wurde.Beim ersten Starten habe ich den Unterschied gehört und gemerkt.Seitdem wieder Dauergrinsen beim Fahren Freude Leider scheinen viele Händler sich nicht mit der Problematik der neuen Modelle zu beschäftigen unglücklich

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

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