Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bremse entlüften

Bremse entlüften

« vorherige

Bremse entlüften

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 19.07.2018 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich an meiner Yamaha mit 6 Kolben Sätteln auch. Ich habe dann auch die an sich guten Stahlbus Nippel gekauft. Aber auch das brachte nichts.
Die Lösung ist das Eezibleed System. Dabei wird die Bremsflüssigkeit mit Druckluft durch das System gedrückt. Bin echt begeistert von dem System und es ist auch noch billiger als 2 Stahlbus Nippel.
Ich habe damit auch das ABS System der Harley entlüftet.
Bei dem Eezibleed sind verschiedene Deckel für den Ausgleichsbehältet dabei. Für die Harley musst du dir einen Deckel selbst bauen. Nimm einfach ein Stück 2mm Alublech 5x5 cm und bohr 3 Löcher rein. 
Zwei für die Befestigungsschrauben des Deckels und ein 10 er Loch um den Druckluftschlauch aufzustecken.
Die Druckluft kommt aus deinem Reifen.Du steckst einfach den Schlauch auf das Reifenventil
Attachment 290140

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 19.07.2018 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tips! Mit Druckluft ist natürlich auch komfortabel. Ist ne Überlegung wert.

__________________
Gruß Olaf 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.07.2018 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch schon div. Probleme beim Bremssattelumbau/Überholung.
Ich habe die Bremssättel immer vorgefüllt, Bremsleitung gefüllt, versucht mit wenigst Luft die Teile zu Verbinden.
Dann  von unten nach oben gefüllt, den Bremssattel dabei nicht montiert und immer wieder bewegt und geschüttelt.
Leitungsabzweig auch demontiert und mit Steigung nach oben beim Entlüften gehalten.
Dazu ist eine zweite Person hilfreich. Wenn dann Druck auf dem System war, mit einem Unterdruckentlüftungsgerät noch einmal ordentlich nach unten gespült/entlüftet.
Dabei nicht mit Flüssigkeit sparen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 19.07.2018 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt geht's wieder. Hab auch von unten mit ner Spritze befüllt, dann hatte ich schon minimalen Druck. Erst als ich das Motorrad soweit es ging nach rechts gekippt hab und nach rechts gelenkt (Bremssattel abbauen konnte ich nicht weil die Schrauben schon abgenuddelt sind und ich keinen Ersatz habe), so dass die Entlüfterschraube wirklich am höchsten war, konnte ich richtig Druck aufbauen und entlüften. 

__________________
Gruß Olaf 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Oli-V2 am 19.07.2018 23:14.

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2018 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier https://www.polo-motorrad.de/de/entlufte...ohne-kappe.html

Das ist das Teil zum Top Preis . W&W möchte mehr .

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 19.07.2018 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Der Preisunterschied ist natürlich enorm zu W&W.  Danke für den Tip. Kommt aber erst drauf wenn ich das nächste mal an  die Bremse muß.

Ich verstehe das aber richtig, das Ventil wird gegen die normale Entlüfterschraube getauscht?
Weil es bei der Abbildung bei W&W so aussieht als gehörte die Schraube dorthin wo die Leitung am Sattel angeschloßen wird, es waren auch 2 Dichtringe auf der Abbildung. Das wäre ja schon wieder blöd weil der Entlüfter dann unten am Sattel sitzt und man die Luft zwar aus der Leitung, nicht aber aus dem Sattel bekommt.

__________________
Gruß Olaf 

Werbung
Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.07.2018 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Diese Entlüftungsschrauben gibt es sowohl als Hohlschraube mit integriertem Ventil als auch nur als Ersatz für das normale Entlüftungsventil. Je nach Einbaulage kann dieses oder jenes sinnvoller sein, meist ist aber das normale Ventil besser zum Entlüften, da dieses in der Regel oben am Sattel eingeschraubt ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 19.07.2018 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke!

__________________
Gruß Olaf 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6426
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremse , Felge , Bremse schleift , Felge falsch montiert , Unwucht , eiert TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von HDberry
18
7348
15.02.2023 17:58
von HDberry
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Bremse verbessern
von Traveller
7
4114
11.10.2022 20:29
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen