Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Tank beim Dashboard undicht

FLSTF Fat Boy: Tank beim Dashboard undicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF Fat Boy: Tank beim Dashboard undicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bottler ist offline Bottler · seit
Bottler ist offline Bottler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2015 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hab jetzt alle Teile vom Lacker bekommen und natürlich gleich geschraubt.
Alles paletti, die Kiste läuft.
Als ich zum tanken gefahren bin und voll getankt hatte, ist Sprit unterm Dash hervorgelaufen, was für ein Schock.
Nach Hause, Dashboard weg und da hab ich es schon gesehen, rund um die Pressblatte, wo der Tankgeber dran sitzt, sifft es raus.
Dacht ich mir, vielleicht hat der Lacker versucht die Platte zu entfernen. Die Schrauben waren nicht sehr fest angezogen, also hab ich gedacht, ziehst sie mal vorsichtig nach, weil schon eine abgerissen war, als ich das Mopped kaufte.
Tja ihr könnt es ahnen, ich hab ne zweite Schraube abgerissen.
Der Tank lag über ein halbes Jahr ohne Sprit rum, vielleicht ist da die Dichtung porös geworden und deshalb ist es da jetzt undicht, oder der Lacker hat wirklich dran rum geschraubt?!?

Frage:

Ist es ein Akt, dort die Dichtung zu wechseln?
Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

Ich könnt echt kotzen, erst ewig auf die Teile gewartet, jetzt dieser Kack.
Ich glaub die Saison wird ziemlich kurz für mich unglücklich

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 03.06.2015 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Dichtung zu wechseln ist kein Akt, vorausgesetzt du kriegst die Gewindestummel wieder raus.

Schrauben raus, Deckel vorsichtig anheben (da hängt ne ganze Menge Zeug dran), alte Dichtung weg, neue drüber stülpen.
Beim Deckel Anheben aufpassen - auf der unteren Seite unter dem schwarzen Steckergehäuse ist noch ein Stecker, der u U von den Pins abrutschen kann. Das ist mir nämlich passiert und ich habe nach dem Zusammenbau erst mal blöd geschaut weil die Kiste nicht mehr angesprungen ist.

In Deinem Fall ist die Kunst eben die alten Schrauben raus zu bekommen, ohne den Deckel komplett zu demontieren. Denn neben dem angesprochenen Stecker hängen noch einige Tankeinbau-Einheiten dadran, und sie gehen ohne große Fummelei nicht einfach so durch den Ausschnitt im Tank.
Attachment 198645

Bottler ist offline Bottler · seit
Bottler ist offline Bottler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2015 01:50
Zum Anfang der Seite springen

Denk ich mir auch, dass es kein Akt ist.
Nur die abgerissenen Schrauben machen mir Kopfweh Augen rollen

Hat vielleicht jemand die Teilenummern der Dichtung und der Schrauben?

Ist für FLSTFI BJ2005

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 04.06.2015 07:29
Zum Anfang der Seite springen


Bottler ist offline Bottler · seit
Bottler ist offline Bottler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2015 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe,

Dichtung und Schrauben im Nachbarland geholt, da ist heute kein Feiertag.
Allerdings hatten die nur 8 statt 10 Schrauben.

Jetzt muss ich erst mal den Sprit ablassen und dann schau ich mal wie ich die abgerissenen Schrauben raus bringe.

Hat jemand ne Idee, in welcher Reihenfolge ich die Schrauben dann festziehen muss und mit welchem Drehmoment?

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 04.06.2015 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Das stammt aus dem Softail Handbuch 2013:
Attachment 198680
Attachment 198681

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Werbung
Bottler ist offline Bottler · seit
Bottler ist offline Bottler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2015 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute für eure Hilfe,
geh mal davon aus dass ich da nichts falsch mache, wenn uch diese Reihenfolge einhalte.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 603 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
603 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 07.09.2019 13:28
Zum Anfang der Seite springen

...war gerade mal in der Garage bei meiner FB, welche ich am letzten WE randvollgetankt nach der Hitze abgestellt hatte. Vom Dash war eine Laufspur von altem Sprit (?) auf dem Tank erkennbar, konnte ich wegwischen, kam nichts nach. Ist da Handlungsbedarf oder einfach bei der nächsten Hitzewelle nicht mehr randvoll in die Garage stellen?

Mal so angedeutet die Laufspur (ist ein altes Foto, das Leder Bip ist natürlich inzwischen richtig befestigt - auf dem Foto nur aufgelegt):
 
Attachment 321128

__________________
Viele Grüße, Matthias

Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.09.2019 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Die Ursache hast ja selbst erkannt, was mich aber bisschen stutzig macht ist der Weg den der Sprit genommen hat. Eigentlich sollte der doch über den Entlüftungsschlauch vorne am Lenkkopf austreten, so zumindest bei mir. Bei dir könnte es aber sein das die Dichtung zur Benzinpumpe nicht ganz dicht ist und unter etwas Druck nachgibt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 603 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
603 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 07.09.2019 16:14
Zum Anfang der Seite springen

...also mal öffnen und nachschauen, oder?

__________________
Viele Grüße, Matthias

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.09.2019 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Sie siehts aus. Mal dein Dashboard abgeschraubt und angehoben. 

Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.09.2019 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...also mal öffnen und nachschauen, oder?

Evt. sogar noch mal richtig volltanken und dann bei angehobenem Dash schauen schauen wo es den Sprit unterm Dash rausdrückt. Sollte reichen in der Garage bei heißem Motor ganz voll zu machen und zu warten.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTC Heritage: Benzinhahn undicht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von 1jojo
33
25007
15.08.2023 12:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
6
5824
23.04.2023 10:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bajonettverschluss am Tank TC88
von rocma
7
2310
08.04.2023 13:03
von rocma
Zum letzten Beitrag gehen