Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Twin Cam 103 verschluckt sich

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Twin Cam 103 verschluckt sich

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3401 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3401 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 12.07.2015 16:10
Zum Anfang der Seite springen

@ mäckel

ja die Serienstreuung bei HD kann schon sehr groß ausfallen mit Tendenz zu eher mäßig laufenden Bikes,poor quality ...

Wenn "sticki1" seine weiße Heri mit mehr wie 100km auf der Uhr (also nicht brandneu) in BA geholt hat, kann ich bestätigen das diese weiße Heri schon erstaunlich gut und sauber lief ab Werk.

Ich hatte vor einger Zeit den Vergleich zu 2 "Geschwistern" von meiner Softail CVO, da ist der LuFi und Auspuff ab Werk "offen".
Die eine lief wie ein Sack Nüsse trotz dem angepassten CVO HD-Werksmappping, die andere verrichtete mechanisch ihre Arbeit dermaßen laut das mir graute.
Wenn der smile dann bloß den ST mit der "passenden" Map draufhaut ist das eher Makulator als wie eine Abstimmung. Bei dem einen läuft/passt die dann halt besser wie bei beim dem anderen ....

@ giftyz

"aber mitlerweile juckts mich nichtmehr, ist halt so....basta großes Grinsen "
Sorry, das ist ja genau wie bei der MoCo im "Mutterland", Hauptsache es sieht aus 1m Entfernung gut aus und macht bling-bling.
Ich hab auch schon 'ne Menge Schotter wegen pers. Geschmack in die Kiste versenkt, das Mapping hab ich am wenigsten "bereut".

only my 2cents

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 12.07.2015 16:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giftyz
harleykill

in der zeit, die du hier mit schreiben verwendet hast, hätte ich mich einfach an das problem gewöhnt und darauf eingestellt....und schon isses kein problem mehr.

aber jedem das seine Zunge raus

gifty

PS.: meine 103 er road glide hat das gleiche problem, und am anfang war es gegen meine vorherige mit 127cui ultima vergaser motor eine echte umstellung, aber mitlerweile juckts mich nichtmehr, ist halt so....basta großes Grinsen

gifty

Naja,

hoffe es gibt da nicht noch mehr von deiner Sorte, möchte nicht wissen was uns die Company noch für Motorräder hinstellt , wenn sie weiterhin auf solch eine grenzenlose Toleranz der Kunden vertrauen können.

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2224 Posts seit 02.09.2009
fährt: nicht mal mehr ne Harley
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2224 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 12.07.2015 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du vorher benelli gefahren bist hast du ein sehr dickes fell fröhlich

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 12.07.2015 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Das erklärt natürlich einiges Augenzwinkern

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.07.2015 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zuvor Fahrrad gefahren und habe trotzdem meine Ansprüche, auch an "nur 1700ccm" Hubraum.

Moped wurde heute abgeholt und ich werde euch bald berichten warum auch der größte Teil eurer Maschinen so beschissen läuft.

Wer darauf steht, kann seine Maschine ja per Software auf Leistungseinbrüche in verschiedenen Drehzahlbereichen optimieren lassen... :-)

Ich stehe auf Leistung, auch wenn es nur ein lahmer 103er ist und kein Japaner mit 600 ccm.
Wer einen auf coolen Schönling machen will und sich an einem Vibrationsmotor mit max 2200 Umdrehungen per Minute erfreuen kann, nur zu. Der 103er ist ein Motor für Drehzahl, auch wenn man das als alter eingefleischter Harleyfahrer so nicht sehen will. Natürlich gehts auch gemütlich im Drehzahlkeller, geht ja auch bei einem TFSI (Auto, Marke scheißegal).

Hoffe das die Kiste bald so läuft wie Sie soll.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.07.2015 19:25
Zum Anfang der Seite springen

So,

heute hat mich die Werkstatt angerufen und GOTTSEIDANK... Baby ...fehlt meinem Motor nichts.



Der Mechaniker hat mir erklärt, dass es normal sei, dass sich der Motor bei 50 kmh verschluckt, weil er da im dritten Gang wenn man das Gas bei 50 kmh ausfreist einfach zu fett läuft und die Company das einfach nicht besser hinbekommt. Die Lambdasonde bräuchte hier erst einmal ein-zwei Sekunden um entsprechend zu regeln. Er hat dann mal auch bei 60 kmh das Gas aufgerissen und hier beschleunigt der Motor dann auch normal (kann ich auch bestätigen)

Ich fragte ihn dann ob Supertuner und Luftfilter sowie ein neuer Auspuff was bringen.
Er meinte dass diese Kompnenten zwar mehr Leistung erzeugen, aber die vorhandene Schwäche eigentlich nur überspielen.

Er hat nichts schöngeredet und das finde ich super.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 14.07.2015 19:34.

Werbung
Avatar (Profilbild) von MrStevie
MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.05.2014
Avatar (Profilbild) von MrStevie

fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 14.07.2015 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist ja alles gut! smile

__________________
Loud Pipes Save Lives!!!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.07.2015 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrStevie
Na dann ist ja alles gut! smile

Nee Stevie, ist es eigentlich nicht.
Aber ich habe eigentlich keinen Bock noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, nur damit die Kiste so läuft wie sie eigentlich laufen soll...
Eigentlich habe ich das beim Kauf vorausgesetzt und hier ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.
Natürlich kann die Werkstatt nichts für die Qualität neuer Mopeds, die Jungs sind dann eigentlich nur die Dummen, wenn es darum geht den Scheiß der Company zu beheben und ich vermute da hat keiner wirklich Lust drauf...


LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von MrStevie
MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.05.2014
Avatar (Profilbild) von MrStevie

fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 14.07.2015 20:43
Zum Anfang der Seite springen

@harleykill

Dann wünsche ich Dir viel Glück, was auch immer Du noch vor hast.
Aber eins muss Dir klar sein. Mit einer Harley kaufst Du keine hochtechnologisierte Maschine ala Kawasaki oder Suzuki. Du kaufst nen grobschlächtigen und leider völlig überteuerten Eisenhaufen aus den Staaten. Wie auch ich lernen musste kann der laufen, muss er aber nicht. Nicht umsonst hat sich darum eine kleine Zubehörindustrie gebildet, die dies erkannt hat und Produkte dazu anbietet, die diesen Missstand ausräumt.

Es gibt wenige die Glück haben und viele die Pech hatten. Letzteres auch ich. Aber vielleicht sind wir auch in der Minderheit und die anderen melden sich einfach nicht in den Internetforen, weil ihre Maschinen einwandfrei laufen. Oder sie denken, dass es so ist.

Wie auch immer. Der Harley Händler bekommts nicht gebacken. Flüchtet sich in Ausreden oder falschen Behauptungen. Ich weiss es nicht und möchte an dieser Stelle auch keine Unterstellungen machen. Also gehe ich zum Spezialisten. Denn ich möchte Harley fahren. Und zwar so, wie ich es von meiner Kawa (ZZR1100) damals gewohnt war. Ordentlich, ruckelfrei mit einem Motor, der gut am Gas hängt. Heute aber mit der Charakteristik eines V2. Und das habe ich nun mit PV erreicht.

Mehr gibt es dafür nicht zu schreiben. Jetzt nach dem neuen Mapping mit Power Vision habe ich mein Traummotorrad in der Garage stehen. Eine absolut geile weisse Road King mit einem überaus genialen Sound. Genauso, wie ich mir das vorgestellt habe.

Gruß Stevie

__________________
Loud Pipes Save Lives!!!

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 14.07.2015 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harleykill,

falls du dich entscheidest noch Kohle in die Hand zu nehmen, mach es richtig, andernfalls kommst du vom Regen in die Traufe wenn du Pech hast, das soll es jetzt von mir zum Thema gewesen sein.
Kann Stevie da nur vollumfänglich beipflichten,

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.07.2015 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

ich denke auch dass wir hier mit dem Thema durch sind und alles besprochen ist.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von MrStevie
MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.05.2014
Avatar (Profilbild) von MrStevie

fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 14.07.2015 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gerne Harleykill.

LG Stevie

__________________
Loud Pipes Save Lives!!!

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2015 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harleykill
Hallo Jungs,

ich denke auch dass wir hier mit dem Thema durch sind und alles besprochen ist.
...............

Ich will jetzt hier bloß nicht die alte Spritdiskussion erneut hochkochen (werde ich hier auch nicht diskutieren Augenzwinkern ), aber bei manchen Moppeds hilft es anscheinend, wie bei meiner zum Beispiel. Bin vor einiger Zeit aus anderen Gründen mal bewusst auf ARAL Ultimate 102 umgestiegen und hatte mich dann gewundert, dass das Mopped viel besser aus tiefen Drehzahlen hochzieht, ohne Schütteln, Rappeln oder Leistungsloch. Habe den 96 cui und der zieht seitdem selbst im 4. aus noch 1600-1700/min aus nem Dorf sauber raus. Mopped ist ansonsten bis auf einen offenen Stage I original.

Der Versuch kostet ja (fast) nichts. Tank mal leer fahren, dann das Ultimate rein, und schauen, was passiert.
Musst natürlich schon ein paar Kilometerchen fahren, die alte Suppe muss ja auch erst mal weg.

P.S.: Das der hochoktanige Sprit in modernen Motoren so gut wie nix bringt, ist klar und bekannt. Aber bei unseren Traktormotoren kann eine bessere Verbrennung, und vor allem schnellere Flammenfront, einiges verbessern.

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 15.07.2015 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Auch mein Dealer hat mir Hochoktaniges empfohlen.

Habs aber in den französischen Seealpen auch mit 101 Oktan geschafft, den 103er zum Klingeln zu bringen. Und bei mir in der Gegend ist bei 98 Oktan Schluss, bessere Suppe gibts nicht.

Ich werd wohl auch ein bisschen Kohle für meinen King in die Hand nehmen ;-)

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 15.07.2015 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich tanke seit ich meine Bob habe nur SP. das sollte doch eigentlich ausreichen.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Laufleistung eures Twin Cam 88b (Mehrere Seiten 1 2 3)
von harleykill
44
31493
06.02.2025 08:22
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
1485
23.10.2024 10:42
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1179
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen