Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Twin Cam 103 verschluckt sich

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Twin Cam 103 verschluckt sich

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.07.2015 10:07
Zum Anfang der Seite springen

@stevie


So, doch noch mal was Neues:

Am Freitag hole ich mir das Power Vision und die machen mir auch gleich eine passende Software drauf.
Eventuell auch mit Leistungsprüfstand.

Ich werde dann nochmals abschließend etwas schreiben.
So wie sich das angehört hat, kennen die Jungs das Problem meiner Maschine schon fröhlich und man sagte mir , dass die bald richtig läuft großes Grinsen

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Shadow ist offline Shadow · 2525 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 16.07.2015 11:04
Zum Anfang der Seite springen

erst den überteuerten Neukauf, und noch für viel Geld nachbessern Baby
ist schon traurig & beschämend

sk68 ist offline sk68 · 919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
919 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 16.07.2015 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Statt ständig über "neue Modelle" (Bsp.: eine de Luxe ist für mich kein neues Modell, sondern lediglich ne andere Ausführung der Heritage) nachzudenken, sollten die sich evtl. mal ne Scheibe bei Indian abschneiden - nicht, dass da nix zu verbessern wäre, aber die Motoren laufen von Hause aus erstklassig und man kann im 4. auch mit unter 40 durch die Ortschaft tuckern und dreht dann einfach wieder auf und das Teil zieht ruckfrei und gewalttätig hoch ...

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 16.07.2015 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sk68
...sollten die sich evtl. mal ne Scheibe bei Indian abschneiden - nicht, dass da nix zu verbessern wäre, aber die Motoren laufen von Hause aus erstklassig und man kann im 4. auch mit unter 40 durch die Ortschaft tuckern und dreht dann einfach wieder auf und das Teil zieht ruckfrei und gewalttätig hoch ...

So schauts aus!!

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.07.2015 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Der Typ von Power Vision sagt, dass meine Maschine zu mager läuft (was natürlich gegenüber der Aussage meiner Werkstatt wiedersprüchlich ist, weil die meinten ja d die Maschine würde zu fett laufen), wegen Euro 3.. Auch wenn Sie mit Power Vision dann perfekt läuft, es entspricht nicht mehr unbedingt den Abgasnormen von Euro 3. Ich vermute ja fast, das hier einmal die Serienstreuung der Company und die sehr mageren Abgaswerte bei uns sich einfach nicht miteinander vertragen und hier quasi null Spielraum bleibt. Das wiederum würde bedeuten, dass die Company keine andere Wahl hat, als zu magere, schlecht abgestimmte Motoren auszuliefern, weil es technisch nach dem Standard der EU nicht anders umzusetzen ist, denn würden die Dinger ab Werk gleich richtig laufen, so würden Sie vermutlich nicht mehr der Euro 3 Norm (und in USA ist das ja noch härter) entsprechen.

Somit bleibt eine Wiederherstellung der Fahrbarkeit dem Besitzer überlassen, natürlich hat er dann auch das Risiko wenn er erwischt wird...

Es ist ja nicht so das unsere Motoren nur schlecht sind, aber unter den aktuellen Bedingungen ist dieser Motorentyp einfach schon fast nicht mehr sauber am laufen zu halten.
Tolle Sache oder? Aber vermutlich ist das der Preis den wir bezahlen müssen, weil wir so ein altes Dingen fahren wollen...

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von MrStevie
MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.05.2014
Avatar (Profilbild) von MrStevie

fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 16.07.2015 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harleykill,

Du bringst es auf den Punkt.

Jetzt bin ich gespannt was Du zu deiner Maschine sagst, wenn Du sie zurück erhalten hast. cool

Wie gesagt, ich habe meine nicht wieder erkannt, so genial lässt sie sich jetzt fahren.

Gruß Stevie

__________________
Loud Pipes Save Lives!!!

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2015 13:21
Zum Anfang der Seite springen

der typ von powervision sagt klar pauschal sie läuft zu mager.
fröhlich will ja was verkaufen.

ich bin immer noch der meinung,dass man nicht pauschal sagen kann dass die hds schlecht laufen oder scheiße abgestimmt sind.
hab viele gefahren und getestet bisher,und da waren keine ausrutscher dabei.
auch der prüfstand bei jekill hat das gezeigt

entwder ihr 2 habt pech .oder was anderes hat nen defekt,ne sonde o.ä.
und wenns nur daran liegt,dass die hd bei 50 im 3.gang und dann vollgas bis 60 zögert,dann versteh ich echt die welt nicht mehr

cb750 ist offline cb750 · 9778 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9778 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 16.07.2015 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt die zweite RK mit einem 103 Motor, vorher hatte ich den TC 96.
Ich habe noch nie ein Loch bemerkt. Meine hängt schon ab 70km/h im 6 Gang am Gas.
Ich habe auch schon eine 103 Fat Boy gefahren, da gab es auch kein Loch.
Über meine Shovel kann ich mich auch nicht beschweren. Freude
Vielleicht gibt es ja Mopeds die an einem Montag gebaut wurden. fröhlich

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 16.07.2015 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1

ich bin immer noch der meinung,dass man nicht pauschal sagen kann dass die hds schlecht laufen oder scheiße abgestimmt sind.
hab viele gefahren und getestet bisher,und da waren keine ausrutscher dabei.
auch der prüfstand bei jekill hat das gezeigt

Wie meinst du das mit dem Prüfstand von Jekill, was wurde denn da genau an welchen Maschinen gemessen?
Vielleicht hast du diesbezüglich noch Infos, meine Slim wurde mit off. Luftfilter/Auspuff u. Mapping /Supertuner mit 70 PS gemessen und lief in meinen Augen nicht gut,

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 17.07.2015 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich gib mal meinem Senf ab:

ich hab den Fred genau beobachtet, und Harleykill: ich kann Dich verstehen. Ich hab in den letzten Tagen mein Mopped ausgetestet, und war etwas überrascht.

Stand: Softail Deluxe, BJ 13, TwinCam 103B, Ausstellungsstück, aber 0 km.
Änderungen: Remus Endtöpfe (den DB Killer hat man vergessen, reinzugeben), sonst nichts, was den Motor betrifft.

Am Anfang war ich etwas enttäuscht, ich habe mir mehr Durchzug von unten erwartet, aber anscheinend hab ich sie gut eingefahren. Von 50 - 80 im Dritten ist ein Genuss, ich brauch das täglich, um manche lahmar...igen Dosen zu überholen. Von 80 auf 120 ist auch im 6. kein Problem, ich schalte aber meistens zurück.

Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass es auch erst langsam besser wurde, mir fehlt auch jetzt noch ein bisschen der Punch von unten, u.v.a. das Standgas. 1000 U/min ist ein Witz.

Derzeit fehlt mir einfach die Kohle für Powervision, ist aber geplant.

Viel Glück und bitte berichte!

lG

Norbert

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2015 06:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

wollte mich "zwischendurch" mal zu meinem Problem melden.
Gestern habe ich das Moped aus der Werkstatt bekommen.
Nach kleiner Runde festgestellt, dass die Maschine jetzt auch im zweiten Gang manchmal nicht richtig zieht... das liegt jetzt aber nicht daran dass die in der Werkstatt war, ich hab es zuvor nur nicht ausprobiert.

Ich dreh bald durch, was machen die da in USA...
Werde heute nach Fürth fahren und mir das PV holen.

Kurz noch was neues...Baby
Habt Ihr an der Ampel (rot) oder beim abstellen in der Garage auch manchmal einen Benzingeruch?

LG und bis später.

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 23.07.2015 18:09.

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 18.07.2015 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Da ist was faul. Irgendwo ist Benzin, wo es nicht hingehört. Oder Du hast getankt und Benzin ist wegen der Hitze über den Überlauf ausgetreten.

Schau mal auf den Boden auf Flecken bzw. beim Tank, das sieht man dort noch im getrockneten Zustand!

lG

Norbert

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2015 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi Norbert,

Tank ist 3/4 voll, eher etwas weniger.

Ich werde mir mal später alle Leitungen ansehen, eventuell liegt es ja nur an der aktuellen Wetterlage oder es ist eben Stand der Technik bzw.gehört das so weil der Motor und auch der Tank atmen muss.... ich werd langsam sarkastisch, sorry dafür.

Jetzt gehts erst mal nach Fürth.

LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

bodrive ist offline bodrive · 54 Posts seit 28.04.2015
fährt: Roadster
bodrive ist offline bodrive
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.04.2015
fährt: Roadster
Neuer Beitrag 18.07.2015 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Hast du einen offenen Luftfilter verbaut? Da kann es auch manchmal etwas nach Sprit riechen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.07.2015 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Was haben die in der Werkstatt gemacht wenn sie nun im zweiten schlechter geht.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Laufleistung eures Twin Cam 88b (Mehrere Seiten 1 2 3)
von harleykill
44
31539
06.02.2025 08:22
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
1490
23.10.2024 10:42
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1179
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen