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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Cult Werk Kennzeichenhalter - Problem

XL 1200 Forty-Eight: Cult Werk Kennzeichenhalter - Problem

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XL 1200 Forty-Eight: Cult Werk Kennzeichenhalter - Problem

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-BenZi- ist offline -BenZi- · 120 Posts seit 06.08.2015
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Neuer Beitrag 20.08.2015 07:39
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Hallo zusammen,

habe gestern meinen Cult Werk Kennzeichenhalter erhalten und gleich verbaut.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass für die Befestigung des Halters eine M12 Schraube mitgeliefert wurde. Diese passt auch genau durch das Loch des KZH allerdings ist die originale Schraube des Stoßdämpfers etwas Zölliges mit Feingewinde. Sprich die Bohrung in der Schwinge und dem Stoßdämpfer ist etwas zu groß. Habe es jetzt mal so montiert, hällt vermutlich auch aber wirklich schön ist diese Lösung nicht. Baby

Hatten andere von euch das gleiche Problem? Gibt es Unterschiede in der Befestigung der Stoßdämpfer hinten? Meine 48 ist von 2014. Wenn ihr das gleiche Probelm habt/hattet was habt ihr gemacht oder lebt ihr einfach damit?

Hatte erst an eine Buchse gedacht welche ich reinschieben kann allerdings ist dafür vermutlich das Spiel zu klein, habe leider gerade keinen Messschieber zur Hand.

Grüße
Benzi

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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françois ist offline françois
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Neuer Beitrag 20.08.2015 10:31
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wenn du die originals schraube (mit dem feingewinde) mit einer anderen vartauschst, dann gehst du das risiko ein dass das "innengewinde" dabei gewissermassen kaput geht, und dass du in zukunft ein problem haben koenntest Freude
das beste ist eben eine entsprechende schraube einzubauen (etwas laenger??) um die sicherheit der / des stossdaempfers nicht zu beeintraechtigen....

wenn du ein zwei bilder postest, koennte man es besser "verstehen" Freude

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-BenZi- ist offline -BenZi- · 120 Posts seit 06.08.2015
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Neuer Beitrag 20.08.2015 10:34
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Servus,

habe kein Innengewinde, hinten an der Schwinge sitzt eine Mutter. In den Kennzeichenhalter geht nichts größeres als M12.

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-BenZi- ist offline -BenZi- · 120 Posts seit 06.08.2015
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Neuer Beitrag 20.08.2015 10:42
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Hier mal 2 Bilder

Die originale Schraube und das Bild wie der KZH angebaut wird. Die originale Schraube ist 1-2mm dicker als die M12 (habe gerade keinen Messschieber zur Hand)

DIe M12 passt aber durch den KZH, der hat ein Gimmilager drin.
Attachment 206031
Attachment 206032

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Sporty69 ist offline Sporty69 · 303 Posts seit 21.11.2012
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Neuer Beitrag 20.08.2015 13:24
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Hi, ist gängig, dass da eine metrische Schraube genommen wird.
Es wird auch nichts passieren, wenn die Schraube fest angezogen ist.

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen

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-BenZi- ist offline -BenZi- · 120 Posts seit 06.08.2015
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Neuer Beitrag 20.08.2015 13:52
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Ne passieren tut da nichts, aber bei nem KZH für 190€ finde ich das nicht sauber gelöst. Dann muss sich Cult Werk halt längere Schrauben in dem richtigen Durchmesser besorgen und die dann mit dazu legen und nicht eine M12er Schraube die vom Durchmesser nicht passt nur weil es einfach ist.

Aufbohren kann man den KZH nicht und 2 Buchsen für Schwinge und Dämpfer gehen vermutlich auch nicht da zu wenig Spiel... naja werde mal überlegen und schauen wie ich das löse.

Will mir in Zukunft eh Progessiv Dämpfer verbauen und bei denen kann man soweit ich weiß die Buchse rausnehmen und ggf. gegen eine neu gedrehte austauschen, evtl muss ich das Auge in der Schwinge dann noch etwas aufbohren und da auch eine Buchse einsetzten.

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Melnibone ist offline Melnibone · 79 Posts seit 20.04.2015
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Neuer Beitrag 20.08.2015 14:19
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Hey Leute,

ist die Qualität des Kennzeichenhalter i.o oder rappelt der sich schnell ab bzw man verliert das Nummernschild, schon jemand Erfahrung?

ist es kompliziert die LED Kennzeichenleuchte zum leuchten zu bekommen, gibt es eine Anleitung da zu? So Elektronik Sachen traue ich mich fast nicht ran smile

danke smile

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-BenZi- ist offline -BenZi- · 120 Posts seit 06.08.2015
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Neuer Beitrag 20.08.2015 14:26
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Servus, bis auf die Sache mit dem Schraubendurchmsser finde ich die Qualität und Verarbeitung top. Durch die Gummidämpfung bekommt der Kennzeichenhalter keine starken Schläge ab und bricht dadurch auch nicht,

Die Kennzeichenbeleuchtung ist gar kein Problem, an der alten hast du 2 Kabel und an der neuen auch, einfach 1:1 anschließen und fertig. Bei LED´s muss man nur darauf achten diese richtig rum anzuschließen da das Dioden sind und in eine Richtung sperren... heißt, leuchtet die Beleuchtung nicht, einfach die beiden Kabel tauschen dann funktionierts.

Grüße

Melnibone ist offline Melnibone · 79 Posts seit 20.04.2015
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Neuer Beitrag 20.08.2015 14:38
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das hört sich gut an. danke smile

mr.impala ist offline mr.impala · 67 Posts seit 30.09.2014
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Neuer Beitrag 20.08.2015 19:05
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Hallo,

habe mittlerweile schon den 4 KZ-Halter von Cult-Werk montiert und hat immer perfekt gepasst....eine längere passende Schraube war auch immer dabei.

Lg Marco

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.08.2015 19:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von mr.impala
Hallo,

habe mittlerweile schon den 4 KZ-Halter von Cult-Werk montiert und hat immer perfekt gepasst....eine längere passende Schraube war auch immer dabei.

Lg Marco

die längere Schraube hat er doch. Nur soll die zu dünn sein.

__________________
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Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

mr.impala ist offline mr.impala · 67 Posts seit 30.09.2014
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Neuer Beitrag 20.08.2015 21:37
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Wie gesagt bei mir hat sie immer gepasst,sowohl mit den Original wie auch PS Dämpfern.

Darky ist offline Darky · 83 Posts seit 31.08.2014
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Neuer Beitrag 20.08.2015 22:58
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...meins hat auch super gepasst...fahre jetzt die ganze Saison damit und nix hat sich gelöst oder ist gebrochen...alles gut ;-)

Avatar (Profilbild) von DusanFrosch57
DusanFrosch57 ist offline DusanFrosch57 · 60 Posts seit 19.08.2015
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Neuer Beitrag 21.08.2015 07:50
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Hallo zusammen,

ich habe meinen KZH letztes WE verbaut.
Montage und Anschluss war easy!

Was mir ein bisschen arg vorkommt ist die Schwingung während des Fahrens!
Das wird sicher der Sinn der Gummierung sein um die Schwingungen nicht in einen steifen KZH fliesen zu lassen, aber ich hab da mal lieber ein Auge drauf!
Wenn es so gedacht ist, ist das alles einwandfrei.

Preis/Leistung ist echt i.O.

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-BenZi- ist offline -BenZi- · 120 Posts seit 06.08.2015
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Neuer Beitrag 21.08.2015 08:12
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Schwingt bei mir auch so...

Habe gestern mal gemessen und die M12er Schraube ist 0,8mm dünner, dachte es wäre mehr, hat sich zumindest nach mehr angefühlt. Werde erstmal so fahren mit der M12er.

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