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Crane Singlefire Zündspule durchmessen

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Crane Singlefire Zündspule durchmessen

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wormstudios ist offline wormstudios · 44 Posts seit 27.06.2009
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Neuer Beitrag 24.08.2015 18:53
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ok.... großes Grinsen

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Neuer Beitrag 24.08.2015 18:56
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Bei ´ner 91er Evo würde ich die original-Zündung verbauen. Eine Single-fire hat nur bei leistungsgesteigerten Motoren (auch wenn einige Leute etwas Anderes behaupten) einen Sinn.

__________________
Keep it simple cool

 

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wormstudios ist offline wormstudios · 44 Posts seit 27.06.2009
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Neuer Beitrag 24.08.2015 19:07
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Hi...

hab mir gerade das Zündmodul in der Bucht angeschaut...

Ist geringfügig ne andere Bezeichnung...32405-91 A

Nummer ist identisch mit der jetzt eingebauten bis auf das A...

Funzt das trotzdem und ist der Buchstabe nur Makulatur?

Dann würd ich die ordern und hätt sie in 2 Tagen hier in der Garage liegen...


Gruß

Günnie

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Neuer Beitrag 24.08.2015 19:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Bei ´ner 91er Evo würde ich die original-Zündung verbauen. Eine Single-fire hat nur bei leistungsgesteigerten Motoren (auch wenn einige Leute etwas Anderes behaupten) einen Sinn.

Freude Freude Freude Freude großes Grinsen großes Grinsen cool

beim zündmodul kannste mal auf der gergossenen UNTERSEITE guggen - ob du da was siehst - risse - aufgeworfene vergussmasse , schmauchspuren

sonst wie geschrieben ein oem zündmodul 32405-91 is gerade im ebay 79euro verhandlungsbasis http://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-E...=item3cf0d06939

auch noch paar weitere sofortkaufe - aber viel teurer - oder frag mal bei den freundlichen , ob die noch was aus ev umbauten haben

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 24.08.2015 19:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von wormstudios
Hi...

hab mir gerade das Zündmodul in der Bucht angeschaut...

Ist geringfügig ne andere Bezeichnung...32405-91 A

Nummer ist identisch mit der jetzt eingebauten bis auf das A...

Funzt das trotzdem und ist der Buchstabe nur Makulatur?

Dann würd ich die ordern und hätt sie in 2 Tagen hier in der Garage liegen...


Gruß

Günnie

das A hat nicht so grosse bedeutung - is eine verbesserte version - bei HD heissts dann in der preisliste : A- wird ersetzt durch B wird ersetzt durch C usw

das 32405-91 wird seit 1982 nahezu unverändert verbaut und passt auch in dein 91er modell

hast du das zum preisvorschlag auch gesehen ?
http://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-E...=item3cf0d06939

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wormstudios ist offline wormstudios · 44 Posts seit 27.06.2009
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Neuer Beitrag 24.08.2015 19:14
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@ Bernde.... ja 9,1 kOhm

gemessen vom mittleren Anschluß an der Primärseite zu den Anschlüssen auf Sekundärseite (also Hochspannungsseite)


@ Tom...ja, genau die hab ich gesehen...wie gesagt, wollte nur wissen, ob dieses A hinter der Nummer ne relevante Bedeutung hat, weil der Buchstabe auf der jetzigen nicht drauf ist...bzw. ein C mit aufgedruckt ist...

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Neuer Beitrag 24.08.2015 19:17
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ok, Tom...war zu ungeduldig...sorry, hast ja eben erklärt mit A...B...C...

Ja, hab Preisvorschlag gesehen...aber ich bin in der Beziehung ungeduldig...will morgen mal kurz beim Freundlichen vorbei und schauen, ob er ein gebrauchtes Modul hat.
Derweil schick ich dem Ebay-Händler mal nen Preisvorschlag von 60 Euro...mal sehen, ob er es annimmt...

Günnie

NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 24.08.2015 19:20
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http://www.motorrad-matthies.com/Preisliste.php

hier mal 32405-91 eingeben - dann siehstes auch , mit dem - wird ersetzt durch ....

und den preis , das das B dann kosten würde - WENN viele der alten evo teile üüüberhaupt noch lieferbar währen Baby

wenn du dir den tag versauen willst - schau mal, was so el zündmodule neu oder als ersatz für deine evo bei W&W kosten Baby Baby Baby

60 euro wöhren da ein absolutes schnäppchen http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2137967
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ectAction?page=!WW977
deines OEM 32405-91 bei WW 12-530 419 euro - auf lager - auch in 2 tagen da fröhlich

so um die 80 euro sind auch beim ersteigern ab 1 euro wohl so der marktpreis - habbich glaub auch gezahlt cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.08.2015 19:29.

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Neuer Beitrag 24.08.2015 19:29
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hab es bekommen....70 euro...Ist vertretbar.... großes Grinsen

dann warte ich mal die Tage ab und bau das ein...

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 24.08.2015 19:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von wormstudios
hab es bekommen....70 euro...Ist vertretbar.... großes Grinsen

dann warte ich mal die Tage ab und bau das ein...

glüchwunsch - wie geschrieben 419 euro bei W&W geschockt

dann haste jetzt ja zeit - die nieten der nose con und des zündungsdeckels mal aufzubohren und daaaa reinzuguggen - ob da was anderes als der original duofire zündgeber drinnen ist

und tue dir selbst einen gefallen und mach die kabel an der zündspile neu - schneid die 4 quetschverbinder raus - besorg dir ringösen zum quetschen

und löte ein längeres kabel an die vorhandenen - an einer stelle , wo es nicht vibriert oder geknicht werden kann als energieanlagenelektroniker solltes du das hinkriegen und auch mal gelernt haben, wie manns richtig macht großes Grinsen

und daaaan ist das mysterium - single fire zündspule an duo fire zündmodul immer noch nicht geklährt

-aaalso , hast noch genügend zu tun die tage- bis das zündmodul kommt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.08.2015 19:37.

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Neuer Beitrag 24.08.2015 19:32
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so, geh jetzt mal Füsse hochlegen...

danke für die vielen helfenden Antworten... ich berichte weiter, wenn das Teil in der Garage einschlägt... cool


Gruß

Günnie

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Neuer Beitrag 26.08.2015 06:16
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bin jetzt noch bis Freitag auf Seminar. danach weredn erstmal die Kabel neu verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen und bis dahin sollte auch das neue Zündmodul da sein.

Günnie

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Neuer Beitrag 26.08.2015 06:37
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Hmmm - ich verstehe jetzt Dein Vorgehen nicht ganz.

Du wolltest doch ne SingleFire-Zdg passend zur vorhandenen Z-Spule.
Jetzt hast ein DualFire-Modul gekauft. verwirrt
Hast dafür auch ne DualFire-Spule?

Was ist im Konus drin ?
Wohin gehen die sw & ws Kabel der Z-Spule ?


Ich erahne eine DYNA S im Konus ... Baby

__________________
   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 26.08.2015 06:51.

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Neuer Beitrag 30.08.2015 12:27
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ja, Bernde...

hatte noch original Dualfire Spule sehr sehr günstig bekommen (fast für lau)

Wurde komplett zurückgebaut auf Original Zündung.

Hab dabei ausserdem nen Masseschluss gefunden und behoben.

Nun läuft die Lady wieder und ich kann Morgen ganz beruhigt in Urlaub fahren...

Wollte mich nochmal auf dem Weg bei allen bedanken, die mir hier durch ihren Rat geholfen haben...

Vielen Dank an alle.. fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.08.2015 14:44
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glückwunsch zum back to basic - in dem fall war die zündeelektronik box wirklich durch den masseschluss zerschosen ?

uns is aber immer noch nich ganz klar - wie das mit ner single fire zündspule an der oem duo fire zündelektronik box überhaupt funktionieren konnte

hast denn nochmal in die nose kon reingeschaut oder hast noch sonstwas entdeckt ? - ev doch noch eine brücke der beiden single fire spulen ???

geb doch nochmal feedback

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