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Shovel 74 kein Zündfunke

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Shovel 74 kein Zündfunke

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Matti70 ist offline Matti70 · 63 Posts seit 17.08.2023
fährt: 1970 Electra Glide, 1981 Sturgis FXB
Matti70 ist offline Matti70
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63 Posts seit 17.08.2023
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Neuer Beitrag 21.06.2024 15:29
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Die meisten elektronischen Zündungen drehen den Motor erst 3 mal durch bevor sie zünden um etwas Öldruck aufzubauen. Für Kickstarter kann man das abstellen damit sie sofort zünden. 

Gruß Matti

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1599 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 23.06.2024 10:46
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Vergeßt diese ganzen teuren, empfindlichen Elektronikzündungen.

Vernünftige Kontaktzündung mit Andrewsspule 4,8 Ohm in Verbindung mit Kupferzündkabeln und Championkerzen .

Die Karre läuft ewig und springt zuverlässig an.

Gruß, Franz

https://www.wwag.com/de/accel-performanc...p-kit-1970-1978

https://www.wwag.com/de/zuendspule-1965-1978

https://www.wwag.com/de/accel-88-kupfer-...1965-early-1978

https://www.wwag.com/de/zuendkerzen-nr3-...954-1978-12-012

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Franz-REMCM am 23.06.2024 11:37.

sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 23.06.2024 11:19
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 @Franz-REMCM 

Hast du gesehen dass mein ursprünglicher Beitrag aus 2015 stammt?

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1599 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 23.06.2024 11:38
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Nein, hab ich nicht.

Ich hab's dann mal auf allgemein umgestellt.

Gruß, Franz

Hansiller ist offline Hansiller · 276 Posts seit 10.12.2022
fährt: Electra Glide 1968
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Neuer Beitrag 23.06.2024 18:44
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Find's auch sehr ok und kein Problem, auf alte Threads zu antworten, die Infos sind ja auch nach Jahren noch nützlich.

<<vernünftige Kontaktzündung mit Andrewsspule 4,8 Ohm in Verbindung mit Kupferzündkabeln und Championkerzen >>

*Genau* das zündet in meiner 68er E-Glide auch wunderbar und zuverlässig (wobei die 4,8 Ohm - Spule wohl nicht unbedingt nötig war) und ich bin froh, der Versuchung eines Elektronikumbaus widerstanden zu haben ;-)

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1599 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 23.06.2024 20:06
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Die entsprechenden Teile gibt's natürlich auch für die Eisensportster

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Schneckman ist offline Schneckman · 2115 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 24.06.2024 13:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Vergeßt diese ganzen teuren, empfindlichen Elektronikzündungen.

Vernünftige Kontaktzündung mit Andrewsspule 4,8 Ohm in Verbindung mit Kupferzündkabeln und Championkerzen .

Die Karre läuft ewig und springt zuverlässig an.

.
.
Dito bei mir (nur andere Kabel und Kerzen) und genauso problemlos und gut.

Als ich mal eine Ewigkeit nicht den Kontakt angeschaut hatte , hat sich dessen Verschleiß (vielleicht war es auch nur Nachstell-Bedarf, weiß ich heute nicht mehr) per "Nachdieseln" des Motors bemerkbar gemacht.
Das war mir als Symptom bis dahin nicht bekannt, daher hatte ich die Ursache etwas gesucht.
Aber seitdem weiß ich das, und ansonsten war noch nie was mit der Zündung.
Ist schon ewig drin und die Möhre rennt bestens.
Ist immer noch der Bosch ("VW")-Kontakt, hab noch zwei, drei Stück auf Vorrat.


Am "nächst-simpelsten" ist dann die halb-elektronische,  Dyna S,  ....der Zwitter sozusagen.
Habe ich in einer anderen drin, weil das schon so war,  aber noch keinen Langzeit-Test.
Die darf man nur nicht verpolen, sonst isse hin....

.
Attachment 424985

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 274 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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fährt: Softails
Neuer Beitrag 24.06.2024 22:29
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Ich mag die runde Accel schon nicht, weil sie spezielle Stecker an den Kabeln benötigt.
Wenn man es mal braucht, dann hat es keiner, die Kabel der Kumpels passen auch nicht, unterwegs ein Fiasko.
Meines Wissens gibt es sie auch nur mit 3 Ohm Primär-Widerstand. das würde zu einer Kontaktzündung nicht passen, aber evt zu Deinem Problem: Hot Coil!

Weißt Du, welche Zündanlage sich unter Deinem Zünddeckel befindet?

Sultaan32 ist offline Sultaan32 · 25 Posts seit 02.06.2024
fährt: Harley sportster xlh1000 bj 1974
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25 Posts seit 02.06.2024
fährt: Harley sportster xlh1000 bj 1974
Neuer Beitrag 25.06.2024 14:45
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Servus.  Bei mir war  s die Spule
 überhitzt und durch. Bei... Sporsterpedia.com ...interessante Seite. Wurde mir mitgeteilt, dass bei kontaktzündungen,es passieren kann,wenn die Zündung ohne laufendem Motor länger an ist, die Spule trotzdem Strom bekommt und manchmal überhitzt bzw durchbrennt. 
..

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6577 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.06.2024 17:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sultaan32
Servus.  Bei mir war  s die Spule
 überhitzt und durch. Bei... Sporsterpedia.com ...interessante Seite. Wurde mir mitgeteilt, dass bei kontaktzündungen,es passieren kann,wenn die Zündung ohne laufendem Motor länger an ist, die Spule trotzdem Strom bekommt und manchmal überhitzt bzw durchbrennt. 
..

Aloha,
hatte ein Bekannter auch schon an seiner Evo.
Auf einem Töfftreffen Kollegen getroffen, Motor mit Killswitch abgestellt, Zündung angelassen.
Nach einer Weile wollte er starten, Anlasser dreht, Zündspule keinen Funken mehr.
Neue Spule und alles war wieder gut.
Ist also nicht nur ein Kontaktzündungsproblem.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Casimir ist offline Casimir · 899 Posts seit 05.02.2022
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Casimir ist offline Casimir
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 25.06.2024 19:48
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Da muß ich dem Franzl diesmal tatsächlich Recht geben...
Ich schwöre auch auf Kontaktzündung.
Hab sie an der Harley und am GT verbaut.
Das Geile ist es , wenn die Batterie mal hin sein sollte, was hier ja ein Dauerthema im Forum ist, dann läuft die Kiste trotzdem weiter.
Man kann sie mit Überbrücken auch starten und dann ganz normal fahren.
...und wegen def. Kontakt, Kondensator oder Spule bin ich noch nie stehen geblieben.
Hab aber trotzdem alles für den Notfall im Bordgepäck.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1599 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 25.06.2024 21:48
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Ich heiße Franz, Du Volldepp!

Sultaan32 ist offline Sultaan32 · 25 Posts seit 02.06.2024
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Sultaan32 ist offline Sultaan32
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fährt: Harley sportster xlh1000 bj 1974
Neuer Beitrag 25.06.2024 22:37
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Na ja ...volldepp,braucht s jetz aber auch nicht. Oder. FRANZI wäre schlimmer.

Casimir ist offline Casimir · 899 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 25.06.2024 22:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sultaan32
Na ja ...volldepp,braucht s jetz aber auch nicht. Oder. FRANZI wäre schlimmer.

Off topic On
Wobei er sich ja oftmals wie ne Pussy während ihrer Tage verhâlt , unser Franzilino.🥱
Off topic Off

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

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Schneckman ist offline Schneckman · 2115 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 26.06.2024 09:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sultaan32
.

....Wurde mir mitgeteilt, dass bei kontaktzündungen,es passieren kann,wenn die Zündung ohne laufendem Motor länger an ist, die Spule trotzdem Strom bekommt und manchmal überhitzt bzw durchbrennt. 
..

.
Ist definitiv so.
Seit der zweiten durchgebrannten Spule - lang ist's her - hab ich es immer vor Augen und prüfe die Zündschloßstellung nach dem Abstellen.
Ich habe das kleine alte BMW-Zündschloß, das wo man den Schlüssel abklappen kann, bei dem es normalerweise nicht möglich sein sollte, den Schlüssel abzuziehen außer alles ist auf "off" (also
nicht nur "lights off" sondern auch "ignition off").
Aber es ist eben doch möglich, deshalb auch die durchgebrannte Spule.

Man muß auch drandenken den Schlüssel nicht zu lange in der "On"-Stellung zu lassen wenn man irgendwelche Messungen während einer Fehlersuche macht.

__________________
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