zum zitierten Beitrag
Zitat von Franz-REMCM
Vergeßt diese ganzen teuren, empfindlichen Elektronikzündungen.
Vernünftige Kontaktzündung mit Andrewsspule 4,8 Ohm in Verbindung mit Kupferzündkabeln und Championkerzen .
Die Karre läuft ewig und springt zuverlässig an.
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Dito bei mir (nur andere Kabel und Kerzen) und genauso problemlos und gut.
Als ich mal eine Ewigkeit nicht den Kontakt angeschaut hatte , hat sich dessen Verschleiß (vielleicht war es auch nur Nachstell-Bedarf, weiß ich heute nicht mehr) per "Nachdieseln" des Motors bemerkbar gemacht.
Das war mir als Symptom bis dahin nicht bekannt, daher hatte ich die Ursache etwas gesucht.
Aber seitdem weiß ich das, und ansonsten war noch nie was mit der Zündung.
Ist schon ewig drin und die Möhre rennt bestens.
Ist immer noch der Bosch ("VW")-Kontakt, hab noch zwei, drei Stück auf Vorrat.
Am "nächst-simpelsten" ist dann die halb-elektronische, Dyna S, ....der Zwitter sozusagen.
Habe ich in einer anderen drin, weil das schon so war, aber noch keinen Langzeit-Test.
Die darf man nur nicht verpolen, sonst isse hin....
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