Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Daytona Oelpumpe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Daytona Oelpumpe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 02.09.2015 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hat schon jemand eine Daytona Oelpumpe in seinen TC 88 Motor eingebaut ?? Lt. Info sollen die ja auch den Oeldruck erhöhen und sind doch einiges günstiger als ne Feuling Pumpe.

Gruss Norbert

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.09.2015 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Ja, wurde bei meiner rk im Zuge einer Reparatur eingebaut.

Habe (aus anderen Gründen) kürzlich sowohl ein ölthermometer als auch einen öldruckmesser eingebaut.

Öltemperatur nach hatz auf Landstraße bei max. 101 C, druck im standgas bei 3bar.

Mineralisches Standardöl von HD.

Außentemperatur lag bei ca 26 C.

Rührt offensichtlich gut um.

V

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 02.09.2015 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roki

43 psi im Standgas hört sich schon mal gut an. Mal sehen ob noch mehr Kollegen das Teil verbaut haben

Gruss

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Avatar (Profilbild) von dyna_mani
dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
aus Oberhausen
fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
dyna_mani ist offline dyna_mani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 22.03.2010
Avatar (Profilbild) von dyna_mani
aus Oberhausen

fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 02.09.2015 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roki

...als auch einen öldruckmesser eingebaut.


mit dem Gedanken spiel ich auch, deshalb würde ich mich über ein paar mehr Infos freuen.

Danke & Gruß

__________________
Gruss Manni

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.09.2015 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo manni,

Habe den analogen druckmesser von W+W eingebaut.

Anzeige wird an der rockerbox befestigt. Messstelle an mitgeliefertem Adapter am öldrucksensor.

Alles nötige dabei, lediglich hylomat zur Abdichtung brauchst du noch. Einbau relativ easy.
Wenn du den öldrucksensor zwecks Einbau des Adapter ausbaust kommt
Lediglich ein bisschen Öl nachgekleckert.
Den Tank musst du für die rockerschrauben lösen und etwas anheben.

V

Avatar (Profilbild) von dyna_mani
dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
aus Oberhausen
fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
dyna_mani ist offline dyna_mani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 22.03.2010
Avatar (Profilbild) von dyna_mani
aus Oberhausen

fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 03.09.2015 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roki,

da werde ich gleich mal schauen.

Danke für die Info.

__________________
Gruss Manni

Werbung
Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Edge ist offline Edge
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 19.02.2024 01:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich grabe einfach mal das alte Thema aus und schließe mich hier mit meinen Fragen zur Ölpumpe an. 
Ich bin am Überlegen, ob eine stärkere Ölpumpe bei einem TC 103 Sinn machen würde? Also gibt es denn realistische Vorteile im Fahrbetrieb, die diese Investition rechtfertigen würden? Und wenn ja, welche Hersteller würdet ihr empfehlen, eventuell S&S? Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung, ob der Durchsatz der OEM-Pumpe ausreicht. Auch habe ich gelesen, dass TCs allgemein (sicherlich auch der 103er) gerne zum Überhitzen neigen, würde eine neue Pumpe dem denn wirklich sinnvoll entgegen wirken? Wahrscheinlich muss man hierfür 2024 sicherlich um die 2K an Investition (mit Einbau) rechnen. Dementsprechend sollte der Umstieg und Einbau ja gut überlegt und vor allem gerechtfertigt sein. Also, wie sind eure Erfahrungen, insbesondere mit dem TC 103 und neuen Ölpumpen?

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 319 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 19.02.2024 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir das mal an....
Ausführung zu Ölpumpe

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Edge ist offline Edge
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 19.02.2024 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich bin ich einfach zu unbedarft, doch leider bin ich zum Thema des Sinns und des Unsinns einer stärkeren Ölpumpe noch nicht schlauer geworden.

holgiundben ist offline holgiundben · 276 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 19.02.2024 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Die stärkere Oelpumpe, S&S vom Home-Server wurde empfohlen, wenn die Alte gebrochen ist und dadurch die Grundplatte beschädigt ist. 
Wenn nur die Kontrollleuchte im Stand flackert, reicht Kontrolle, Tausch der Dichtringe und bei Verschleiß der Austausch. Das wollte der Home-Server mitteilen. 
H.D. Arbeitet nach dem Prinzip so viel wie nötig, so gering wie möglich. Aber auf Reklamationen können sie auch verzichten. 
Die Originale verrichtet ihren Dienst in so vielen an so verschiedenen Orten, da behaupte ich, wenn heile dann keine Gedanken machen.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Edge ist offline Edge
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 19.02.2024 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Super, vielen Dank.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
260
29.12.2018 22:24
von cs81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
XL 883L (Super)Low: Daytona Velona Tacho
von maze
13
6117
05.01.2017 19:26
von Marcus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
169
08.04.2015 10:23
von Dreamer
Zum letzten Beitrag gehen