Jetzt hat es mich wohl auch erwischt:
Komme am So von ner kleinen Nachmittagsrunde retour und an der letzten Ampel vor zuhause beobachte ich auf einmal, wie der Zeiger der V-Anzeige von normaler Stellung bei ca. 13V schon munter nach rechts jenseits der 16V Markierung wandert
Kurze Zeit später kam die Motorsteurungsleuchte...
Nach ca. 1 Minute wanderte der Zeiger in der Anzeige wieder in den "normalen 13V Bereich", die Motorsteuerungsleuchte ging natürlich wieder aus...
Nach weiteren 500m das gleiche Phänomen: Zeiger gen "Endlos", Motorsteuerungsleuchte an, nach 1 Minute Zeiger wieder im Normalbereich und Leuchte aus...War dann daheim und hab die Dicke abgestellt.
Heute Fehlercodes ausgelesen:
PSStb
P:
P0122 Historic TP sensor open/low 4.23 DTC P01 22
P0563 Historic Battery voltage high 4.28 DTC P0562
P1475 Exhaust Actuation Position Error Auspuffklappe Positionierungsfehler
P1477 Exhaust Actuator Open/Low Auspuffklappe ohne Kontakt
S:
P0563 Historic Battery voltage high 4.28 DTC P0562
St:
B1007 Historic Ignition line overvoltage 2.12 DTC B1006/B1007
t:
B1006 Historic Accessory line overvoltage 2.12DTCB1006/B1007
B1007 Historic Ignition line overvoltage 2.12 DTC B1006/B1007
Sieht nach Regler aus, oder ?
Gut, so wie's den Papieren nach aussieht (war ein Gebrauchtkauf) scheint es der erste Regler zu sein, der hopps geht...nach 94.000km der Dicken steht ihr das vielleicht auch mal zu
.
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Wir kommen dem Nullpunkt immer näher