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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: 400 km alt und schon mag sie nicht mehr...

XL 1200C Custom: 400 km alt und schon mag sie nicht mehr...

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XL 1200C Custom: 400 km alt und schon mag sie nicht mehr...

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
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Achim1 ist offline Achim1
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Neuer Beitrag 08.10.2015 14:28
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Tja... mein erster Beitrag (der Verzweiflung)...
Keine 400 km ist meine neue XL 1200 CA alt, und schon will sie nicht mehr. Heut früh aufgesessen, gestartet, und nur übles lautes klackern aus dem Getriebekasten. böse
Motor spring nicht an, und unter dem Seitenständer hat sich eine winzige Öl-Lache angesammelt. Das Öl stammt (so wie mir scheint) aus einem winzigen Riss des Kupplungszuges, kurz bevor er im Getriebekasten verschwindet. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Naja, dem Freundlichen angerufen, mit der Bitte um Abholung... böse böse

George ist offline George · 23334 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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Neuer Beitrag 08.10.2015 15:37
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Das Klackern kommt vom Starterritzel, das zu wenig Saft erhält. Wahrscheinlich ist die Batterie schon hinüber, oder sie hat zu lange gestanden oder die Kabel sind mal wieder nicht so fest wie's sein soll.
Standard-Problem.

Garantie? Dann lass dir 'ne neue einbauen.

Die Öllache würde ich beobachten. Der Kupplungszug verliert eigentlich kein Öl, der läuft in einer schmierfreien Hülle, soweit ich weiß. Schau mal direkt am Kabelzug-Anschluss nach, sonst noch nach der Primärdichtung und dem Ölfilter, irgendwas ist da wahrscheinlich undicht.

Wenn der Zug wirklich einen Riss hat, gehört auch der ausgetauscht.

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 08.10.2015 15:49.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 08.10.2015 15:52
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wie lange hat sie gestanden ohne das die Batterie geladen wurde ?

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
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Neuer Beitrag 08.10.2015 16:48
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Komm gerade vom Freundlichen. Batterie durchgemessen, die ist bestens. Das Moped lief gestern noch...

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 08.10.2015 16:52
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klackern klingt trotzdem nach Batterie. Was macht sie beim überbrücken oder mit Booster?

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Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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Neuer Beitrag 08.10.2015 17:05
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Ferndiagnose ist immer bissel mit Vorsicht zu genießen, aber das klingt schon sehr deutlich nach Batterie. Durchmessen kannst da auch nur bedingt. Wenn die beim starten zusammenbricht, kann sie trotzdem beim einfachen Durchmessen die erforderliche Spannung anzeigen.
Davon ab ist das bei Garantie ne 08-15 Aussage, da eh das Problem gefunden und gelöst werden muss, vom Garantieleister wohlgemerkt.

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Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
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Neuer Beitrag 08.10.2015 17:16
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Der Freundliche hat die Batterie gründlich durchgemessen, auch Stromstärke. Hat knapp ne Stunde gedauert.
Anyway: Er hat mir empfohlen, alle Kontakte der Batterie sehr gut anzuziehen... Und jetzt geht sie wieder... p u u u u h!!! Freude

Avatar (Profilbild) von 17er
17er ist offline 17er · 94 Posts seit 05.06.2012
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aus St. Peter-Ording

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Neuer Beitrag 08.10.2015 17:31
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Na, ich hoffe doch geschockt, dass ER jetzt die Kontakte der Batterie und auch das Massekabel am Motorgehäuse (immer ein heisser Kandidat für Wackler) auf festen Sitz überprüft hat, und Dich nicht nur mit dem gutgemeinten Rat unglücklich losgeschickt hat.

Das wäre dann Service.

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2616 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 08.10.2015 17:36
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Und was ist mit dem Getriebeöl ? Doch nicht undicht beim Kupplungszug ?

Gruß Ralf

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Neuer Beitrag 08.10.2015 17:45
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Mein Kupplungszug war seinerzeit undicht und wurde bei der ersten Inspektion ausgetauscht.

George ist offline George · 23334 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 08.10.2015 18:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von OnTheNet
Mein Kupplungszug war seinerzeit undicht und wurde bei der ersten Inspektion ausgetauscht.

Du hast ja auch 'ne Hydrokupplung! Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 08.10.2015 21:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Achim1
Tja... mein erster Beitrag (der Verzweiflung)...
Keine 400 km ist meine neue XL 1200 CA alt, und schon will sie nicht mehr. Heut früh aufgesessen, gestartet, und nur übles lautes klackern aus dem Getriebekasten. böse
Motor spring nicht an, und unter dem Seitenständer hat sich eine winzige Öl-Lache angesammelt. Das Öl stammt (so wie mir scheint) aus einem winzigen Riss des Kupplungszuges, kurz bevor er im Getriebekasten verschwindet. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Naja, dem Freundlichen angerufen, mit der Bitte um Abholung... böse böse

auch wenns einem den spaß vermiesen kann, deswegen gleich alles über bord werfen ist auch nicht die feine englische art

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

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Neuer Beitrag 08.10.2015 23:50
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Denke nicht, dass er alles über Bord wirft. Abholung zwecks Reparatur. Dass sowas aber frustet, ist vollkommen nachvollziehbar...
Herzlich willkommen im Forum und gute Fahrt!

OnTheNet ist offline OnTheNet · seit
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Neuer Beitrag 09.10.2015 04:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von OnTheNet
Mein Kupplungszug war seinerzeit undicht und wurde bei der ersten Inspektion ausgetauscht.

Hatte auch schon Harleys mit Kupplungszug. großes Grinsen

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
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Neuer Beitrag 09.10.2015 08:00
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Zitat von Haudegen

auch wenns einem den spaß vermiesen kann, deswegen gleich alles über bord werfen ist auch nicht die feine englische art

verwirrt Ich werf doch nicht alles über Bord?! Ich war nur frustriert, dass ein neues Moped nach 400 km schon nicht mehr will. Und das wegen einem dämlichen Kontaktproblem, wie sich herausgestellt hat. That's all...

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