Hallo Männer, ich fahre seit jetzt 14 Tagen auf meiner Street Glide Baujahr 2016 die Öhlins SE036 in 295mm. Also Originallänge. Das Motorrad fühlt sich wesentlich leichter an, es läuft keinen Spurrillen mehr hinterher, das Vertrauen in die Maschine ist in den 300 km die ich jetzt gefahren bin mehr gewachsen als in den 6000 km davor. Ich bin restlos begeistert. Eigentlich wollte ich unbedingt meine vorderen Dämpfer tauschen habe jetzt aber mit den hinteren begonnen weil ich diese sehr günstig erwerben konnte. Der Federungskomfort ist dabei deutlich angestiegen, Kanaldeckel interessieren mich nicht mehr und das obwohl ich ein Dauerrücken- Schmerz Patient bin.
Mir kommt es auch so vor wie wenn das starke Eintauchen der Gabel, eigentlich die Ursache dafür dass ich mich für Fahrwerksumbau interessiere, nicht mehr so stark aus geprägt ist wie mit den alten Stoßdämpfern. Woran das liegen könnte kann ich allerdings nicht erklären, aber vielleicht gibt es ja hier im Forum Spezialisten die wissen woran das liegen könnte? Vielleicht irre ich mich aber auch einfach nur, weil die Fuhre insgesamt viel ruhiger geworden ist und viel angenehmer und satter auf der Straße liegt. 160 ist das neue 140
Es sind die besten 500 € die ich je in ein Motorrad investiert habe.