zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
Sollte es ein V6er Diesel werden unbedingt auf die Glühkerzen achten, Anzeige im Tacho an? Wann wurden sie gewechselt? Kann bei der Maschine gut ins Geld gehen. Aus Instandhaltungs/Kostengründen ist der 4 Zylinder quer eingebaute die bessere Wahl. Was Kraft und Laufruhe angeht natürlich der 6 Zyl.
Ist mir neu das es beim V6 Probleme mit den Glühkerzen geben soll und was für eine Anzeige im Tacho meinst du? Es gibt ab und an mal Probleme mit undichten Injektoren...
Übrigens gibt es KEINEN Viano (639) der einen 4-Zylinder quer eingebaut hat.
@moto-schrauber,
gute Wahl, ja der neue Vierer soll etwas ruhiger laufen als der Alte aber er ist dennoch etwas rauh.
Am besten fahr mal den 2.2CDI und den 3.0CDI Probe, der 2.2 ist sicherlich der Vernünftigere und reicht von der Leistung locker aus, wenn du aber ein Dauergrinsen haben möchtest, dann kommst du nicht am V6 vorbei.
Meine Softail passt bei mir in den Kurzen rein, dann natürlich in der Mitte und das Vorderrad ragt noch etwa 10cm zwischen die Vordersitze.
Ich habe auch lange überlegt ob kurz oder lang, aber für mich reicht der Kurze und Frau hat weniger Probleme mit Parklücken und etwas mehr Platz in der Garage.
Übrigens habe ich mir aus zwei BMW Dachträgern für Fahrräder mittels zwei Alu Querstreben einen Fahrradträger für zwei Räder gebaut, der wird mittels Schnellverschlüssen in die Airlineschienen für die Sitze eingerastet und die Räder stehen vollbremssicher im Viano und sind ruckzuck rein oder rausgenommen.
Für die Harley gibt es auch eine Schiene mit Radwippe.
Ach ja, ich würde unbedingt einen mit zwei Schiebetüren nehmen, das erleichtert schon enorm das Be,- und Entladen und Verzurren.
Gruß Robert