Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ladegerät ohne Steckdose

Ladegerät ohne Steckdose

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ladegerät ohne Steckdose

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wasted26 ist offline wasted26 · 59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
wasted26 ist offline wasted26
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
Neuer Beitrag 07.02.2022 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Gude in die Runde,

hab meine M8 Breakout zur Zeit in der Garage auf dem Heber stehen. Prüfe alle Wochen mal die Spannung der Batterie und stöpsel ggf. ein Ladegerät + Autobatterie dran und Lade meine Batterie. Gestern wollte ich dies wieder tun, jedoch ging das Ladegerät mal wieder wie vor einigen Wochen beschrieben aus. Anschließend mit dem Multimeter wieder versucht am Ladestecker die Batteriespannung zu messen....0,00V...da scheint sicherlich wieder die Sicherung durchgebrannt zu sein.....aber wieso??? Was mache ich falsch??? Kann ich mir von Tante Louis oder Polo bedenken los Ersatzsicherungen (7,5A) holen oder müssen es die vom Freundlichen sein???


Grüße Wasted

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2022 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Messe direkt mal an der Batterie. Vielleicht das Kabel irgendwo unterbrochen/Kabelfehler. Wenn du Sicherungen benutzt wie im Handbuch beschrieben, kannst du bedenkenlos überall im Kfz-Zubehör kaufen.

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 09.02.2022 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Das Kabel hat bestimmt einen weg. Möglicherweise wurde es verklemmt montiert und hat einen Kurzschluss.

wasted26 ist offline wasted26 · 59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
wasted26 ist offline wasted26
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
Neuer Beitrag 09.02.2022 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Gude, 

also hab heute mal die Batterie des Mopeds gemessen. Die hat 12,39V. Am Ladestecker 0,00V. Hatte jetzt noch keine Zeit die Sicherung zu checken. Da diese aber schon mal kaputt ging gehe ich wieder davon aus, dass dort die Fehlerquelle liegt. 

Ja, das mit dem Kabel könnte sein. Ist es denn irgendwie möglich, dass ich beim Anschließen der Autobatterie mit dem Optimate irgendwie einen zu hohen Strom/Spannung auf die Mopedbatterir gebe, sodass die Sicherung durchbrennt??? 

Grüße wasted

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 09.02.2022 22:57
Zum Anfang der Seite springen

An meiner FXSB habe ich das Ladekabel ohne Sicherung, aber an der Road King (201cool meines Kumpels dürfte das mit Sicherung verbaut sein, da gab es nie Probleme. Ich tippe auf Kabelbruch an Deinem Bike.

clicks ist offline clicks · 11 Posts seit 12.12.2021
fährt: Dyna FXDB 2017
clicks ist offline clicks
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.12.2021
fährt: Dyna FXDB 2017
Neuer Beitrag 02.10.2023 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

sorry für die dumme Frage, bin absolute Elektroniete großes Grinsen

Meine 2017ener StreetBob Dyna steht in der Tiefgarage ohne Zugang zu Strom...Batterie ausbauen kommt aufgrund der fehlenden Alarmanlage nicht in Frage.

Daher hier eine Idee von mir, wie ich meine Batterie über den Winter und ggf. längeren Fahrpausen "fit" halten möchte...ich hoffe es klappt, wäre die einfachste Variante großes Grinsen

Moped abstellen --> Zündung aus + Lenkradschloss rein --> Batterie mit dem angeschlossenen Stecker von der Batterie an das CTEK MXS 5.0 anstöpseln --> CTEK MXS 5.0 mit dem normalen Steckdosenstecker an dieses Teil anschließen --> Amazon Ladegerät bzw. Akku --> nach Vollladen wieder abschließen und in der Wohnung aufladen --> alle 4-6 Wochen im Winter wiederholen.

Würde das so klappen? Bitte steinigt mich nicht... großes Grinsen wie gesagt habe von Elektronik keine Ahnung...hier noch paar Bilder.

Batterie in der Harley ist von Harley selber bzw. AGM:Harley-Davidson AGM Batterie 17 5 AH Softail, Dyna Modelle VRSC Buell 66000207



Werbung
Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 659 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 02.10.2023 15:48
Zum Anfang der Seite springen

So mache ich es prinzipiell auch, nur ziehe ich vor der Winterpause die Hauptsicherung...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

klaus60 ist offline klaus60 · 502 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
502 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 02.10.2023 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Interessant...würde eine  normale Autobatterie nicht auch gehen ?einfach den Strom da abzapfen ?
Klaus60

XL23 ist online XL23 · 79 Posts seit 20.07.2018
fährt: Fat Boy
XL23 ist online XL23
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 02.10.2023 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von klaus60
würde eine normale Autobatterie nicht auch gehen ?einfach den Strom da abzapfen ?
Klaus60

Na klar, mach ich seit Jahren mit ner Autobatterie als Stromspender.

__________________
Kann 1000 Orte am Eingangsschild erkennen!

gkroadking ist offline gkroadking · 317 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 04.10.2023 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL23
zum zitierten Beitrag Zitat von klaus60
würde eine normale Autobatterie nicht auch gehen ?einfach den Strom da abzapfen ?
Klaus60

Na klar, mach ich seit Jahren mit ner Autobatterie als Stromspender.

....eine 12V Autobatterie lädt nicht ohne Zusatz die Mopped-Batterie auf (Ladespannung zu niedrig)

Brauchst so was hier als Beispiel: TecMate OptiMATE DC to DC Ladegerät TM5...romversorgung 

Gruß

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.10.2023 10:50
Zum Anfang der Seite springen

... oder einen simplen Spannungswandler von 12 V auf 220 V Augenzwinkern

XL23 ist online XL23 · 79 Posts seit 20.07.2018
fährt: Fat Boy
XL23 ist online XL23
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 04.10.2023 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gkroadking
....eine 12V Autobatterie lädt nicht ohne Zusatz die Mopped-Batterie auf (Ladespannung zu niedrig)

Brauchst so was hier als Beispiel: TecMate OptiMATE DC to DC Ladegerät TM5...romversorgung

hab selbstverständlich nicht nur die Autobatterie angehängt, ich nutze BAAS BA54

__________________
Kann 1000 Orte am Eingangsschild erkennen!

Robbie ist offline Robbie · 357 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.10.2023 18:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
... oder einen simplen Spannungswandler von 12 V auf 220 V Augenzwinkern

Kannst du mal einen Link einstellen-

Kölner ist offline Kölner · 796 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
796 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 04.10.2023 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Louis hat gerade was im Angebot, nutze ich seid einiger Zeit, problemlos.

Grüße Micha

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 04.10.2023 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kölner
Louis hat gerade was im Angebot, nutze ich seid einiger Zeit, problemlos.

Grüße Micha

Die Fritec Box ist echt klasse. Benutze sie ca. alle 4 Wochen um die Batterien auf Stand zu halten. Habe sie bei der BMW von der Tochter auch schon mal als Starthilfe verwendet.
Generell: Bei längeren Standzeiten Sicherung ziehen, da hält sich die Ladung recht gut.

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Anschluss Ladegerät (Mehrere Seiten 1 2)
von Motemmel
22
20430
12.02.2024 04:49
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
4221
23.07.2022 11:38
von gkroadking
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
14
9829
02.09.2019 19:41
von billi
Zum letzten Beitrag gehen