Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Lederjacke Pferd oder Bison Erfahrungen ??

Lederjacke Pferd oder Bison Erfahrungen ??

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Lederjacke Pferd oder Bison Erfahrungen ??

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 19.05.2016 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Na, das grenzt doch etwas an Fetisch fröhlich !

__________________
Hauptsache eine läuft!

Moos ist offline Moos · 13643 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13643 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.05.2016 23:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spooky
Ich bin Vegetarier. Trage aber dennoch eine Pferdelederjacke von Aero. Das hat miteinander nix zu tun.

Zumindest nicht wenn der Gaul an Altersschwäche gestorben ist. großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 20.05.2016 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Also edel ist eine Aero-Jacke schon, insbesondere wenn man wg. seiner Figur auf Maßschneiderei angewiesen ist. Nuuur , ausser dem haltbaren Leder gibt es ein Wollfutter, Reissverschlüsse und Taschen als Verschleissteile. Und an die handwerkliche Kunst beim Verarbeiten des rel. harten/steifen Pferdeleders zur Hose ohne drücken im Schritt und scheuern an den Knieen glaube ich nicht recht. Verglichen mit dehnbaren und weichem Lammleder, das sich allmählich den Körperkonturen anpaßt, wäre ich mir bei Pferd nicht so sicher. Allerdings habe ich keine Aero.Hose sondern nur eine solche Jacke. Gegen die Qualität des Lederteils  gibt es keine Einwände, gegen den Preis schon.

__________________
Dives qui sapiens est

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2016 20:39
Zum Anfang der Seite springen

@Hobbes
"gibt es eigentlich vegane Motorradfahrer?"

Yes. Auf deren "Harley" steht aber BMW drauf. Machen öfter Saufgelage auf ihren Treffen mit Karottensaft und kauen endlos auf Tofu ( eine Art Asiatisches Natur Styropor ) herum bis es staubt. Soll aber immer eine Art "Endzeitstimmung" herrschen auf deren Treffen. ( also richtige Weltuntergangsstimmung ) Tanken auch Latschenkieferöl bei Alnatura wie man hört. großes Grinsen

Fahr doch mal hin. Vegane Biker erkennst du gleich an der gelben Lederhose mit Rosa Reißverschluß. Und der Karotte im ähh in der Hand.


Gruß
Michael



 

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 20.05.2016 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Toll, das ist hier wie Kaberett!!!

mein Haus, mein Boot, mein(e) Pferd(Hose), meine Harley fröhlich

mir ist es egal was einer fährt, entscheidend ist der Kerl IN der Hose Freude


 

 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2016 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Guzzilla
Toll, das ist hier wie Kaberett!!!

@Guzilla

Nein keine Angst. Etwas Spaß gehört halt auch dazu. Denke das Hobbes das selbst auch nicht ganz ernst gemeint hat. Von daher Entwarnung. Ich sehe nicht alles so verbissen. Vor allem gebe ich nicht gerne pauschale Urteile ab von meiner Seite. Ob das dann jemand für sich gebrauchen kann ist natürlich etwas anderes. Zumindest kann er sich mal ein eigenes Urteil bilden. "Wir" schauen deshalb nur mal "drüber" wenn schon die Gelegenheit vorhanden ist. Es ist kein "Must have" Leute. Billig sind diese Hosen auch nicht. Aber wer weiß. Es gibt ja auch noch Gespann Fahrer die Wintertreffen anfahren. Oder Allwetter Fahrer die in kälteren Regionen wohnen. Eine Aussage via Verkaufsanzeige von Herstellern oder Händlern ist nicht immer ganz Aufschlußreich. 

Gruß
Michael

Werbung
bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 151 Posts seit 04.01.2009
aus SHA
fährt: Road King TC103,Softail Evo
bob-der-elch ist offline bob-der-elch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 04.01.2009 aus SHA

fährt: Road King TC103,Softail Evo
Neuer Beitrag 21.05.2016 17:13
Zum Anfang der Seite springen

hab mir vor 4 wochen auch ne schwarze caferacer bei aero bestellt....horshide versteht sich. bin echt gespannt auf das teil....ich steh auf so robustes zeug...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2016 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man ein Moped für über 20.000€ kauft, kann man sich doch eine Hose für 500 leisten. Hält mindestens so lange wie das Moped fröhlich

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 22.05.2016 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Denke da leben wir doch in unterschiedlichen Welten! Bin die letzten Jahrzehnte so in der Alteisenwelt aus Italien unterwegs. Guzzitreffen da komme,  ich hält mit der Laverda macht nix. Es geht ums schrauben, Werkzeuge verleihen, Tipps geben, sich halt unterstützen! Es gibt Leute die können aus diversen Gründen nicht mehr fahren und kommen doch immer noch.

Geld oder Status spielen dort keine Rolle, welche Leute mir dort großen Respekt abtrotzen sind Menschen mit kleinem Geldbeutel ( Frührentner usw.) die ihre Leidenschaft unter großen ( auch finaziellen) Anstrengungen leben.

Aber so ist jeder anders, fahre jetzt KönigswelleFreude

__________________
Hauptsache eine läuft!

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.05.2016 13:52
Zum Anfang der Seite springen

@Spoocky,
wenn die Harley gefahren wird , hält die Hose länger , auch wennsie täglich getragen wird. Pferdeleder ist unendlich strapazierfähig.

__________________
Dives qui sapiens est

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2016 16:02
Zum Anfang der Seite springen

@Guzilla
Da muß ich dir Recht geben. Aber es sind halt die "Alten" und wie du schreibst. Leute mit kleinem Geldbeutel. Da gehöre ich auch dazu. Da geht es auch ohne selbst reparieren oder die Hilfe anderer schlecht. So läuft das auch bei den Liebhabern älterer Englischer Bikes. Nur bei der Klientel H-D hat sich die ganze Geschichte anders entwickelt. Da ging es immer nur um das liebe Geld. Ich setze beim Pferdeleder halt auf die Langlebigkeit. Ich werde mir mit 55 Jahren definitiv keine 2. Jacke mehr zulegen. Wer weiß ob ich in 20 Jahren noch fahren kann.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.05.2016 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand den Unterschied zwischen Front Quarter Horse Hide, Horse Hide und Steer Hide ? Wenige schätze ich mal. Noch weniger kennen sich die Leute übrigens bei Jeans aus. Sollte man nicht glauben. 11 oz., 15 oz., 18 oz. und Indigo. Baumwolle Kerngebürstet ? Mehr Licht hat der alte Goethe auf dem Sterbebett verlangt. Ob es eine Bildungslücke bei euch hinterlässt falls ihr es nicht wisst müsst ihr für euch selbst entscheiden. Ich zeige euch aber mal ein paar langlebige Geschichten ausserhalb vom "Junkfood". Ich werde es mir einmal angelegen sein falls ihr darüber einmal sprechen wollt auch wisst über was ihr redet. Zufällig habe ich alles da bis hin zur Hose der alten "Motor Patrol" und werde in diesem Thread mal alles zeigen.









Den Anfang mache ich mit einer "Horsehide" die ich selbst auf meinen Bikes fahre. Solche Hosen kosten fast 700,- Euro. Also wer damit Liebäugelt muß auch das wissen. Dazu gibt es ausserhalb von Aero noch etwas Hintergrundwissen.

Gruß
Michael

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1111 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1111 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 29.05.2016 08:44
Zum Anfang der Seite springen

@Michael,
warte gespannt auf deine Ausführungen. Dieser Thread war für mich der letzte Anstoß mich auf eine Aero festzulegen. 

Gruss
mulligan
 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2016 11:02
Zum Anfang der Seite springen

@Mulligan1
Dann habe ich wenigstens nicht ins Leere geschrieben. Bin mir sicher du wirst zufrieden sein.



So Folks, here we go.

Ich beginne die "Geschichte" gleich mal mit ein paar "Begriffen" und den von mir gewohnten "Anmaßungen" und "Frechheiten". Ich mache das aber dem Interessierten Käufer zur Liebe um ihn vor größerem Finanziellen Schaden zu bewahren. Weniger weil ich so ein "böser Junge" bin. Ich sehe da nämlich öfter mal Handlungsbedarf. Gerade beim Thema "Figur" bzw. den evtl. kommenden Unzulänglichkeiten damit. Eine Frau mäkelt wahrscheinlich ihr halbes Leben an ihrer Figur herum, und achtet oft auf jedes Gramm zu viel. Wir Männer sind da anders gestrickt. Wir schauen mit 18 in den Spiegel und sagen zu uns. Passt ! Leider haben wir dieses Bild für den Rest unseres Lebens vor unserem geistigen Auge. Wer sich dann im etwas gehobenen Alter auf die Suche macht nach ein paar Lederhosen um sein Bike auch bei etwas kälteren Temperaturen zu bewegen unterliegt jetzt dem ersten Irrtum. Viele suchen dann meistens unter "Leder Jeans". Zwei Begriffe die sich eigentlich gegenseitig ausschließen. Eine Lederhose kann nicht eng anliegend sein. Da wird sie ihrem eigentlichen Zweck nicht gerecht. Sie hat Kälte, Wetter und Stürze abzuhalten. Dafür wurde sie gemacht. Sie muß gut und bequem sitzen aber nicht Figur betont sein. Ich bin Allwetter Biker und kein Dressman. Die Leute welche das erste mal eine Lederhose aus Heavy Front Quarter Horsehide anziehen werden eh die Welt nicht mehr verstehen. Wie geht das, das eine solche Hose so bequem und leicht zu tragen ist. Ja Freunde das ist alte Handwerkskunst. Das fängt damit an, das nur spezielle Teile des Leders verwendet werden können. Nämlich genau die welche auch aus der natürlichen Bewegung des Pferdes heraus gewachsen waren. Dazu bedarf es bei der späteren Behandlung und dem Gerben sehr großer Erfahrung. Nicht jedes Leder kann für alles verwendet werden beim "Horsehide". Und bei Hosen im speziellen. Das ist keine hinein interpretierte Philosophie. Nein das ist Fakt.

Die ersten Hosen wurden übrigens von Pferdereitern vor über 3000 Jahren getragen. 
Der Rest trug noch Kleider bzw. Röcke. Ja auch die Männer. Die Schotten bis heute. ( wäre auch mal eine Idee ) Also dann mal die "Kurve" zum Pferde Beinkleid. Es gibt Unterschiede beim Pferdeleder. Natürlich wird auch die klassische Jeans Form mit angeboten. Auch gespalten also dünner bzw. Ital. Horse. Dazu können wir später noch kommen wenn Interesse besteht. Auch zum Russischen Pony und den Schuhen bzw. Stiefeln. Aber zu erst behandeln wir das Heavy Front Quarter. Es gibt nicht viele Hersteller die entsprechende Kenntnisse haben. Noch weniger die die klassische Schnittform anbieten. Logisch das solche Hosen dann auch einen entsprechenden Preis haben. Der ist aber gemessen am Aufwand noch nicht mal so teuer wie es zunächst erscheint. Es ist ja keine Massenware. Es ist handgemachte Maßanfertigung. Nur für den Träger. Es ist sozusagen die "Pan-Head" unter den Lederhosen. ( "Dont call it Jeans" großes Grinsen )








Gruß
Michael



 

bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 151 Posts seit 04.01.2009
aus SHA
fährt: Road King TC103,Softail Evo
bob-der-elch ist offline bob-der-elch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 04.01.2009 aus SHA

fährt: Road King TC103,Softail Evo
Neuer Beitrag 29.05.2016 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Michael, woher weisst du soviel darüber? Bist du aus der Branche?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
28002
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2267
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von Ricbc
25
22819
10.01.2023 14:42
von Tom1902
Zum letzten Beitrag gehen