Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Lederjacke Pferd oder Bison Erfahrungen ??

Lederjacke Pferd oder Bison Erfahrungen ??

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige

Lederjacke Pferd oder Bison Erfahrungen ??

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2016 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bob-der-elch
Michael, woher weisst du soviel darüber? Bist du aus der Branche?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Ich habe mich einige lange Jahre mit dem Thema beschäftigt. Genau genommen seit meiner Kindheit, da wir Schafe,Rinder und Pferde hatten bzw. noch haben. Da war Felle gerben lassen immer ein Thema. Ein Schulfreund hat eine Kürschner Lehre gemacht. Da habe ich einiges mitbekommen. Hochwertiges Leder war vor Jahrzehnten noch sehr verbreitet. Ob für Transmissionsriemen oder für schwere Zuggeschirre für Pferde. Mittlerweile ist sehr viel Wissen darum verloren gegangen. Oft werden Diskussionen leider sehr einseitig am Geld festgemacht. Das ist für mich zuerst einmal zweitrangig. Für mich ist es das alte Handwerk das mich beeindruckt. Und das Material. Es gibt eigentlich nur noch eine Gerberei die das Handwerk Weltweit wirklich beherrscht. Das ist Horween in Chicago. Als einzige Weltweit.

Ich war auch schon bei Aero in Schottland. Ich habe schon den Leuten die Hand gegeben die meine Produkte angefertigt haben. Da steht ja immer auf der Jacke oder der Hose wer sie hergestellt hat. ( Made by ..... ) Die Leute freuen sich wenn man sich mit ihnen unterhält über ihre abgelieferte Arbeit. Das ist meine Art der Wertschätzung. Die persönliche Mail oder das Gespräch. Ich habe einen anderen Bezug zu solchen Dingen. Leider gibt es sehr wenige Menschen am Ende der Wertschöpfungskette die Handarbeit honorieren wollen. 

Gruß
Michael

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2016 19:08
Zum Anfang der Seite springen

@Michael

Was trägst Du im Sommer?

Grüße
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2016 23:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spooky
@Michael

Was trägst Du im Sommer?

Grüße
Michael

@Spooky

Über das Jahr trage ich Jeans. Pike Roamer Pants 1958  in 15 oz. Stärke oder Rokker Bonneville in 18 oz. Stärke. Letztere eher im Herbst und Winter. Aber auch zum arbeiten. Lederhosen trage ich auf weiten Strecken wenn das Wetter mitspielt. Da ich mit dem Bike oft sehr weite Strecken fahre wie nach England oder Schottland, lässt sich das Wetter ja nicht genau vorher sagen. Da kommt Lederhose und Hemd mit in die Packtasche. Die Lederjacke wird schon mal am Lenker festgezurrt. Ich fahre ja auch öfter mal Nachts durch die Gegend wenn es die Arbeit nicht anders zulässt. Im Sommer zum Baden ( haben sehr viele Baggerseen hier ) reicht kurze Hose und T-Shirt.

Gruß
Michael

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2016 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Heite ist meine Hose aus Schottland gekommen.
tolles Material und gigantische Versrbeitung
Attachment 235597

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 08.02.2017 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Heute war ich in München in der Gasoline Alley und hab mir auch meine Aero bestellt. Also der Laden ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Meine Jacke bekomm ich dann in drei Monaten, denn so lange ist Aktuell die Lieferzeit. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 09.02.2017 08:11
Zum Anfang der Seite springen

.... ich hatte im Mai 2016 bei Classic Kontor in Erkelenz gute 3 Stunden verbracht. Letztendlich wurde es eine Halfbelt long. Anfang September habe ich sie dann abgeholt. Das Eintragen habe ich mir dadurch erleichtert das ich die Jacke für ca 5 Wochen 4-5 x je Woche für je 1 Stunde beim Autofahren anhatte! Dazu Sitzheizung - alles perfekt. 

@Roadrunner -- viel Spaß, egal welche du dir gegönnt hast.

PS: Wer seine Größe ganz genau kennt kann aktuell jede Menge Geld sparen wenn er direkt bei Aeroleather bestellt. (Brexit, Pfundverfall usw....)  Die deutschen Händler geben das (noch) nicht weiter!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Werbung
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 09.02.2017 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Danke, die Vorfreude ist Schon groß.

Ich hab mir eine Boardracer bestellt in Dark Seal Vicenza Horshide. Das Vicenza Horsehide ist weicher als das Frontquater und wird für enger geschnittene Jaken, wie die Boardracer empfohlen. 
Da ich mir die verschiedenen Leder und Futter in echt anschauen wollte und ich einen Rückenprotektor darunter Trage war es mir den höheren Preis schon wert. Ich hab meine übrigens zum Aktuellen Pfundkurs bekommen. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 09.02.2017 19:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadrunner95
..... Ich hab meine übrigens zum Aktuellen Pfundkurs bekommen.

Läuft

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 13.05.2017 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Aero jetzt seit zwei Wochen, ist eine wirklich tolle Jacke und es macht viel Freude, sie zu tragen. Statt 3 Monaten hab ich doch nur 10 Wochen warten müssen. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

CruiserHD ist offline CruiserHD · 33 Posts seit 09.09.2018
aus Lennestadt
fährt: Road King 02
CruiserHD ist offline CruiserHD
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 09.09.2018 aus Lennestadt

fährt: Road King 02
Neuer Beitrag 04.12.2019 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lederfreunde,
ich hole den alten Faden mal wieder hoch. Letzte Woche kam meine J -106
aus Schottland an.
Es dauerte 4 Wochen bis alle Maße abgeklärt waren, dann nochmal 8 Wochen für die Anfertigung.

Die Jacke ist ein Traum, Verarbeitung ist super.

Jetzt heißt es tragen tragen und nochmals tragen, damit sie weicher wird.

Das Weihnachtsgeschenk an mich selbst war genau das Richtige.

Andreas

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 04.12.2019 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Die Jacke ist ein Traum, Verarbeitung ist super.

Jetzt heißt es tragen tragen und nochmals tragen, damit sie weicher wird.



tipp: trag die Jacke beim Autofahren - Sitzheizung an und Go ....

Hat bei meiner knapp 6 Wochen gedauert , 4x2h in der Woche - danach war sie „weich“

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mulligan1 am 05.12.2019 08:32.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27603
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2176
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von Ricbc
25
22518
10.01.2023 14:42
von Tom1902
Zum letzten Beitrag gehen