Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Schweinwerfer wechseln - Elektronik

XL 883C Custom: Schweinwerfer wechseln - Elektronik

« vorherige

XL 883C Custom: Schweinwerfer wechseln - Elektronik

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 20.12.2015 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Nich gerade die feine Art einen Scheinwerfer zu montieren. Wenn er Dir nächstes Jahr nicht mehr gefällt, schneidest Du wieder den Kabelbaum durch? Da ich mich immer nicht zwischen 5 3/4' und 6,5' entscheiden kann, besorge ich mir für jeden neuen Scheinwerfer erstmal den H4 Universalstecker von Hella. An dem kann man problemlos die Massekabel zusammen stecken, ohne löten zu müssen. Das andere Ende pinne ich in den originalen Stecker ein. So dauert das gelegentliche Wechseln des Scheinwerfers kein 20 Minuten und es muß dabei kein Kabel zerschnitten werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 21.12.2015 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Hey Freddy,

ja die Ideen mit dem Stecker sind wirklich gut, keine Frage. Da war wohl meinerseits übereifriger Aktionissmus am Werk aber in dem Fall seh ich es nicht als so dramatisch an.
1. Funktioniert der Scheinwerfer wie gewünscht und 2. passt der Scheinwerfer (farblich) zum kompletten Style vom Bike. Den werde ich wohl so schnell nicht austauschen.
Aber danke auch dir für den Tip. Der nächste Leser wird sich drüber freuen....

Bis dahin....

Ride on.

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 21.12.2015 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Moin Frozen,

man sollte originalen Kabelbaum nicht verbasteln und original wie möglich zu behalten, Kabel mit dem Seitenschneider durchkneifen und neu verlöten ist das letzte, was man macht,
wie oft ich schon Bikes gesehen habe, wo nichts mehr lief und wo Amateure mit dem Seitenschneider und Lötkolben und Lüsterklemmen am Werk waren, selbst mit dem Stromlaufplan siehste überhaupt nichts mehr durch. Augen rollen

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 21.12.2015 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Quadrigo,

na da bin ich ja froh dass ich sauber gearbeitet habe und mein Bike läuft. Freude

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 21.12.2015 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass du sauber gearbeitet hast, Elektrotechnik ist mein Beruf, ich habe schon viele Biker glücklich gemacht, wo die Kabelbäume nur Schrott waren, und neuen Kabelbaum kommt normalerweise nicht in Frage fröhlich , deswegen saubere Arbeit liegt mir schon am Herzen, wenn`s auch nicht mein Bike ist. Viel Spaß noch mit deinem Scheinwerfer großes Grinsen

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Dr.Big ist offline Dr.Big · 76 Posts seit 27.10.2018
aus Haibach
fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Dr.Big ist offline Dr.Big
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 27.10.2018 aus Haibach

fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Neuer Beitrag 03.05.2020 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wollte heute meinen neuen Scheinwerfer (6,5 Zoll) an meine Sporty bauen.  Ich bin blöderweise und /oder wegen zu großer Hände nicht an den Stecker unterm Tank gekommen, um den Scheinwerfer sauber zu trennen und den neuen anzuschließen. Weiß einer, wie man ohne groß Tank oder Zündspule demontieren zu müssen an den Stecker kommt?
Hab hierzu im Forum zur Sporty (1200 Custom Bj. 2013) nix gefunden.
Gruß, Stefan

Werbung
dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 03.05.2020 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Der Tank ist doch in 10 Minuten abgebaut! Ich habs noch nicht versucht (baue für sowas immer den Tank ab) aber ich glaube nicht, dass du ohne den Tank abzubauen an den Stecker in der Plastikverkleidung kommst!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: FXST 1986 Lenkkopflagerschalen wechseln Evo
von EXCer
3
499
17.04.2024 08:01
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Elektronik Problem?
von Xmax95
7
4063
12.05.2022 20:50
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Bj. 2011 Bremsbeläge hinten wechseln?
von Saarchaos
8
4920
10.04.2022 22:20
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen