Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Tieferer Sound, nicht lauterer Sound..?

XL 883 Std./Iron: Tieferer Sound, nicht lauterer Sound..?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

XL 883 Std./Iron: Tieferer Sound, nicht lauterer Sound..?

HannesHD ist offline HannesHD · 261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
Neuer Beitrag 14.02.2016 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Die AMC sind manuell verstellbar - für die Sporty gibt es meines Wissens bei AMC keine elektronische Regelung. Beim Kauf aufpassen, dass Du auch den Schlüssel zum Verstellen dazu bekommst.

frankrr ist offline frankrr · 148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
frankrr ist offline frankrr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 14.02.2016 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Die amc sind slip on, die original Krümmer und interferenzrohr bleiben.
Frank

Avatar (Profilbild) von buttwipe
buttwipe ist offline buttwipe · 280 Posts seit 04.03.2014
aus Wiener Neustadt
fährt: 2014er Iron 883, 93er Kawa EN500, 56er Puch 125 SVS, 58er Puch VS50L, 59er Puch VS50D
buttwipe ist offline buttwipe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 04.03.2014
Avatar (Profilbild) von buttwipe
aus Wiener Neustadt

fährt: 2014er Iron 883, 93er Kawa EN500, 56er Puch 125 SVS, 58er Puch VS50L, 59er Puch VS50D
Neuer Beitrag 14.02.2016 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von seffan

@buttwipe
sieht auf jeden Fall fies aus von der Seite, super! eben auf youtube angehört, der bollert ordentlich cool
ist das der Zard Z HD 527 aus dem Motorradonline-Test oder nochmal ein anderer?

Hier das Video von meinem Zard. Bitte NICHT am Handy oder über PC-Lautsprecher anhören, sondern auf einer halbwegs vernünftigen Stereoanlage... sonst kommt der Bass nicht rüber.

Ist übrigens der homologierte ZHD 539 SKR-14 im Auslieferungszustand UND festgeschraubten Krümmern Augenzwinkern (http://shop.officineitalianezard.it/it/p...tster-7494-133/)
zip-Dateianhang
Zard.zip
Dateigröße: 942.48 KB, 33 Downloads

__________________
Alt genug, um es besser zu wissen...
Jung genug, um es trotzdem zu tun !

fröhlich Meine Kleine Schwarze Zunge raus

Schimmy ist offline Schimmy · 9520 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9520 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.02.2016 10:56
Zum Anfang der Seite springen

@Schimmy
Hallo Jo, danke für den Link, habe Baujahr 2011.. die passt dann wohl nicht..

Normale Slip ons bekomme ich vermutlich selbst dran rotes Gesicht
..aber für eine Kesstech müsste man in die Werkstatt, da die Gemischaufbereitung eingestellt werden muss, oder?

Ööhhmmmm.... Die dort angebotene KESS passt lt. Artikelbeschreibung auf alle Sporties der Baujahre 04-14, und DA
liegt Dein Moped ja wohl drinne.... ??? ...und "nur" eine andere Auspuffanlage zieht nicht zwangsläufig ein neues
Mapping nach sich. Schaden kann es nicht, ist aber auch nicht in jedem Fall notwendig. Du solltest aber etwas Ahnung
von Elektrik haben, um das Teil verkabeln zu können.

Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 15.02.2016 11:08.

seffan ist offline seffan · 25 Posts seit 13.02.2016
fährt: Iron 883
seffan ist offline seffan
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 13.02.2016
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 15.02.2016 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke an alle für Eure Hilfe und Erfahrungen!!

Denke mit einem der 3 bin ich gut beraten:
  • AMC, manuell verstellbar, 650.- (noch 2 Tage verfügbar, falls noch nicht verkauft)
  • Miller passt der bei mir oder nur für 1200 ist die Frage? für 550.- in schwarz, für 699.- gebraucht oder ca. 800.- Neu
  • Kesstech, el. gesteuert, 950.- + ?? für den Einbau -> wäre schön, wird dann aber glaub zu teuer..

@Schimmy
"etwas Ahnung von Elektrik haben"
leider nur ein klein wenig, aber mit dem richtigen youtube-tutorial könnte es eventuell klappen.. Augenzwinkern

Was denkt ihr? AMC oder Miller? (oder doch kesstech?) oder doch nochmal was ganz anderes? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von seffan am 15.02.2016 13:51.

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 15.02.2016 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von seffan
Erstmal danke an alle für Eure Hilfe und Erfahrungen!!

Denke mit einem der 3 bin ich gut beraten:
  • AMC, manuell verstellbar, 650.- (noch 2 Tage verfügbar, falls noch nicht verkauft)
  • Miller passt der bei mir oder nur für 1200 ist die Frage? für 550.- in schwarz, für 699.- gebraucht oder ca. 800.- Neu
  • Kesstech, el. gesteuert, 950.- + ?? für den Einbau -> wäre schön, wird dann aber glaub zu teuer..

@Schimmy
"etwas Ahnung von Elektrik haben"
leider nur ein klein wenig, aber mit dem richtigen youtube-tutorial könnte es eventuell klappen.. Augenzwinkern

Was denkt ihr? AMC oder Miller? (oder doch kesstech?) oder doch nochmal was ganz anderes? großes Grinsen

Also ich wäre an Deiner Stelle bei dem AMC-Angebot in den ebay-Kleinanzeigen auf der Hut! Solche merkwürdigen Angebotsumstände scheinen mir unseriös und nur dazu angetan, Dich unter Druck zu setzen. Muss nicht so sein und ich möchte dem Verkäufer nichts unterstellen, aber die Erfahrung macht mich da eben vorsichtig - also sicher Dich ggf. doppelt und dreifach hinsichtlich des vertraglichen Zustands der Anlage und dass der Verkäufer rechtmäßiger Eigentümer etc. ist ab! Freude

Gruß!

Vergil

Werbung
Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 15.02.2016 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von seffan
Erstmal danke an alle für Eure Hilfe und Erfahrungen!!

Denke mit einem der 3 bin ich gut beraten:
  • AMC, manuell verstellbar, 650.- (noch 2 Tage verfügbar, falls noch nicht verkauft)
  • Miller passt der bei mir oder nur für 1200 ist die Frage? für 550.- in schwarz, für 699.- gebraucht oder ca. 800.- Neu
  • Kesstech, el. gesteuert, 950.- + ?? für den Einbau -> wäre schön, wird dann aber glaub zu teuer..

@Schimmy
"etwas Ahnung von Elektrik haben"
leider nur ein klein wenig, aber mit dem richtigen youtube-tutorial könnte es eventuell klappen.. Augenzwinkern

Was denkt ihr? AMC oder Miller? (oder doch kesstech?) oder doch nochmal was ganz anderes? großes Grinsen

Ich denke mal dass Du mit keinem der 3 glücklich wirst. Im Eingangspost wolltest Du einen Auspuff der dumpfer aber nicht lauter als der originale ist. Keiner der 3 oben genannten Auspüffe ist auch nur im Ansatz so leise wie der originale, nichtmal der Miller( fahre ich selbst)
 

seffan ist offline seffan · 25 Posts seit 13.02.2016
fährt: Iron 883
seffan ist offline seffan
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 13.02.2016
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 15.02.2016 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vergil,
danke, mir kommt das Angebot auch etwas "spansich" vor, kann mir nur vorstellen, dass er seit 1 Woche einen Adressaten hat und jetzt noch schnell versucht, es für mehr loszubekommen..
ansonsten wollte ich mir auch schon noch ein paar Tag Zeit lassen, bin erst am Anfang der Recherche

hallo Iron_Max,
thx für deinen Einwand.
Mein Hauptaugenmerk lag/liegt auf jeden Fall darin, dass es dumpfer, tiefer, satter klingt, serienmäßig hatte ich mehr erwartet..
Meist ist das aber auch mit mehr Lautstärke verbunden, heißt so 2-3dB, evtl auch 5dB mehr würde ich in Kauf nehmen, sofern der Sound stimmt..
Was ich halt nicht möchte, ist so ne richtig laute Tröte, dass ich der lauteste im Landkreis bin.. großes Grinsen
Daher lieber eines der leiseren Modelle, ABER tief & dumpf, am besten bis 500€.. gern auch gebraucht, und TÜVkonform..

Zählen der AMC und der Miller nicht tendenziell zu den leiseren Modellen? verwirrt
85,5dB für den Miller stand bei motorradonline.. aber der AMC, les ich gerade, über 90.. ups, danke für den Hinweis!!
Der Zard von buttwipe (danke noch fürs Video!! mit Boxen angehört geschockt ) hört sich auch super an Freude aber ist glaub eines der lauteren Modelle.. 92,7dB stand dabei..

Hat noch jemand, Hinweise, Tipps, Empfehlungen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von seffan am 15.02.2016 23:08.

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 15.02.2016 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von seffan
Hallo Vergil,
danke, mir kommt das Angebot auch etwas "spansich" vor, kann mir nur vorstellen, dass er es in 1 Woche einen Adressaten hat und jetzt noch schnell versucht, es für mehr loszubekommen..
ansonsten wollte ich mir auch schon noch ein paar Tag Zeit lassen, bin erst am Anfang der Recherche

hallo Iron_Max,
thx für deinen Einwand.
Mein Hauptaugenmerk lag/liegt auf jeden Fall darin, dass es dumpfer, tiefer, satter klingt, serienmäßig hatte ich mehr erwartet..
Meist ist das aber auch mit mehr Lautstärke verbunden, heißt so 2-3dB, evtl auch 5dB mehr würde ich in Kauf nehmen, sofern der Sound stimmt..
Was ich halt nicht möchte, ist so ne richtig laute Tröte, dass ich der lauteste im Landkreis bin.. großes Grinsen
Daher lieber eines der leiseren Modelle, ABER tief & dumpf, am besten bis 500€.. gern auch gebraucht, und TÜVkonform..

Zählen der AMC und der Miller nicht tendenziell zu den leiseren Modellen? verwirrt
85,5dB für den Miller stand bei motorradonline.. aber der AMC, les ich gerade, über 90.. ups, danke für den Hinweis!!
Der Zard von buttwipe (danke noch fürs Video!! mit Boxen angehört geschockt ) hört sich auch super an Freude aber ist glaub eines der lauteren Modelle.. 92,7dB stand dabei..

Hat noch jemand, Hinweise, Tipps, Empfehlungen?

Ich hatte bei der Montage vom Miller erst gemeint, ich hätte die Krümmerschrauben nicht richtig fest großes Grinsen Aber frag doch mal hier im Forum nach ob jemand aus deiner Umgebung Miller Töpfe etc. hat und höre sie Probe.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 15.02.2016 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von seffan
Erstmal danke an alle für Eure Hilfe und Erfahrungen!!

Miller passt der bei mir oder nur für 1200 ist die Frage? für 550.- in schwarz, für 699.- gebraucht oder ca. 800.- Neu

Baugleich / Austauschbar , egal ob 883 oder 1200 Modell :
wenn es nur um den Interferenzrohr Anschluss ( am Endtopf ) geht , ... Modelljahr 2004-2013
ab Modelljahr 2007 kam die Einspritzanlage und in den Krümmern die Lambdasonden Anschlüsse dazu.( die man ja verschließen kann für Bj. 2004-2006 )

ab Modelljahr von 2014- 2016 ist dann alles anders und der Interferenzrohr Anschluss ist an den Krümmern. Das paßt dann wohl nicht mehr an jüngere Modelljahre.

Falls dir die Miller in dieser Ausführung (tapered -style) gefallen ist das doch ein guter Deal gegenüber Neupreis und man macht nix falsch
( was auf der Karte steht ist egal, da man die nicht braucht. Die EG-Nr. ist am Auspuff. )
http://www.miller-custombike.de/index.ph...y-davidson.html

kannst die aber auch eine BSL-Anlage kaufen für viel Geld, bzw. eine gebrauchte suchen
http://www.hd-doctors-online.de/navi.php...ierung=3&af=100

PS.: Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread
 und http://forum.milwaukee-vtwin.de/search.php
Attachment 220620
Attachment 220622

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 16.02.2016 01:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir die Töpfe von Miller empfehlen. Würde sie neu und direkt bei miller kaufen. Dann hast du Garantie fals etwas nicht passt.
Mit den ABE DB-Eatern klingt die Sportster um welten besser als original. Man kann es schon daran erkennen das diese viel offener gebaut sind im Durchlass.  Fals es etwas lauter sein soll, kannst du dir von Miller die Race Einsätze holen. Dann hast du einen sehr harten Bass aber nicht zu laut. (oben ABE Eater)
Attachment 220623

seffan ist offline seffan · 25 Posts seit 13.02.2016
fährt: Iron 883
seffan ist offline seffan
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 13.02.2016
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 16.02.2016 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Iron_Max, Nero-Bln und 48-NOK,

danke für eure Infos!!
Habe eben per Mail einen Miller angefragt.. der Anbieter sah seriös aus.. hoffe man kann mit paypal zahlen, das wäre wenigstens eine gewisse Sicherheit. großes Grinsen
weil da nicht explizit "Silverado" dabeistand.. für die Sportster gibt es von Miller nur 1 Auspuff, den Silverado?!
Sofern das Baujahr stimmt, sollte es passen oder gibt/gab es da früher noch mehr Modelle?
(auf der Miller-Website sehe ich zumindest nur den Silverado für die Sportster?!)

@Nero-Bln
die BSL gefallen mir nicht so, sind so modern.. aber hören sich bestimmt auch gut an!
Konntest du zum Vergleich zur BSL schon andere elektronische Anlage live probehören, Kesstech oder Penzl ?
Würde mich interessieren, wie sich die unterscheiden?

Grüße
Stefan

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 28 Posts seit 05.11.2011
fährt: Dyna Wide Glide 2003, Softail Deluxe 2013, Street Glide 2014, Sportster 883R 2015
Karl H. ist offline Karl H.
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.

fährt: Dyna Wide Glide 2003, Softail Deluxe 2013, Street Glide 2014, Sportster 883R 2015
Neuer Beitrag 21.02.2016 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Hinweis:
1.) Die mechanisch verstellbare AMC HD1-2 kommt klanglich m.E. nicht an die nicht verstellbare AMC HD1 (Bass pur!) ran, weil zu viele Kompromisse für den Verstellmechanismus drin stecken.
2.) Die AMC für Sportster bis 20013 passt nicht an Sportster ab 2014! Die Befestigungspunkte der Sportster-Endschalldämpfer haben sich geändert. Gilt sicher auch für andere Fabrikate.

Gruß Karl
 

__________________
Gruß

Karl

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2016 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sicher? MWn sind sie an bis-2013-Modellen mit dem Adapter für das Interferenzrohr (gleichzeitig ESD Halter) passend, sowie ohne diesen Adapter an Modelle 2014+später (Krümmer und Interferenzrohr als einteiliges System) mit dem abweichenden ESD Halter für diese Modelle.

Klär uns mal auf, danke.

Gruß, silent

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 21.02.2016 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Miller mit Racing Einätzen von Miller. Neu und noch nicht eingefahren. nach ca 2000km, kaum verändert am sound

hmmm irgendwie kann ich das soundfile nicht hochladenBaby

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLHX/S/ST/SE Street Glide: An alle Österreicher: M8 Sound live?
von joewalter
7
8754
03.12.2017 15:40
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: "Ungesunder" Sound - zu hohe Drehzahl im Stand (Mehrere Seiten 1 2)
von gothsome
19
20762
07.05.2016 19:16
von gothsome
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete: Sound optimierter Slimauspuff
von Müslimen
0
259
31.10.2015 19:46
von Müslimen
Zum letzten Beitrag gehen