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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Tieferer Sound, nicht lauterer Sound..?

XL 883 Std./Iron: Tieferer Sound, nicht lauterer Sound..?

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XL 883 Std./Iron: Tieferer Sound, nicht lauterer Sound..?

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 28 Posts seit 05.11.2011
fährt: Dyna Wide Glide 2003, Softail Deluxe 2013, Street Glide 2014, Sportster 883R 2015
Karl H. ist offline Karl H.
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28 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.

fährt: Dyna Wide Glide 2003, Softail Deluxe 2013, Street Glide 2014, Sportster 883R 2015
Neuer Beitrag 21.02.2016 23:18
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Hi Silent,

wenn ich richtig gemessen habe, hat sich der Abstand zwischen Vorderkante Flansch (am AMC-Endtopf) und Anschraubpunkt (Langloch) für Sporty-Modelle ab 2014 um ca. 40mm verlängert. Damit sitzt der Anschraubpunkt der alten AMC für neue Modell ab 2014 falsch.

Gruß Karl

__________________
Gruß

Karl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 22.02.2016 09:25.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 22.02.2016 09:55
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Hi,

gut zu wissen, merci.

Gruß, silent

seffan ist offline seffan · 25 Posts seit 13.02.2016
fährt: Iron 883
seffan ist offline seffan
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 13.02.2016
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 26.02.2016 23:16
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Hi, der Miller ist angekommen! Freude

Hatte zwar ein paar Mal gelesen, dass die 883 und 1200 Ausführung des Miller Silverado ein und dieselbe wären, aber dann auf der Miller Website doch 2 verschiedene Seiten/Modelle für die Sportster entdeckt..
Dann direkt bei Miller angefragt:
... den Auspuff, den ich kaufen möchte, ist wohl passend für eine 1200 er Sportster der Modelljahre 2006-2013. Ich habe eine 883, Baujahr 2011 ..."
Prompt die Antwort:
" ... diesen können Sie dann bedenkenlos kaufen und montieren ..."

Perfekt, sieht gut aus und freu mich schon auf den Sound!

@ Karl H.
hoffe, ich kann die "verstellbare AMC HD1 (Bass pur!)" mal live irgendwo probehören smile

@48-NOK
genau diese, meinte ein Kumpel heute, will er mir mal schenken: "..Racing Einätze von Miller."
auch schon öfter darüber gelesen, die sollen mal richtig LÄRM machen, weiß nicht, ob ich mich das trau' großes Grinsen

Der Miller ist leider noch nicht montiert, aber Foto, Videos folgen, wenns mal wieder wärmer wird..
Allen ein schönes WE!!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.02.2016 00:18
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Ich hab's gewußt. Es wird am Ende immer eine Millergroßes Grinsen Und nicht traurig sein die ersten Km. Die muß "reifen" im Klang.

pyro ist offline pyro · 236 Posts seit 21.07.2012
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pyro ist offline pyro
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236 Posts seit 21.07.2012 aus Hamburg

fährt: forty-eight 2011
Neuer Beitrag 27.02.2016 12:55
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moin,hab die eater wieder rausgenommen,scheissklang.in die originalen,jeweils 2 löcher mehr gebohrt und siehe da,schön dumpf und bollerig,gruss,harry

__________________
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Avatar (Profilbild) von joka1976
joka1976 ist offline joka1976 · 138 Posts seit 08.05.2014
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joka1976 ist offline joka1976
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Avatar (Profilbild) von joka1976
aus Berlin

fährt: Sportster 1200 BJ2006
Neuer Beitrag 27.02.2016 13:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von pyro
moin,hab die eater wieder rausgenommen,scheissklang.in die originalen,jeweils 2 löcher mehr gebohrt und siehe da,schön dumpf und bollerig,gruss,harry

Haste mal nen Foto von den Eatern!??!...und nen Bohrungs Ø
 

__________________
**Loud Pipes - Save Lives** großes Grinsen cool großes Grinsen

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pyro ist offline pyro · 236 Posts seit 21.07.2012
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fährt: forty-eight 2011
Neuer Beitrag 27.02.2016 13:56
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Nee,stecken doch im auspuff,hab 12 mm gebohrt und richtig schön bassig.einfach mal ausprobieren.die racing eater sind lauter,aber der bass ist weg

__________________
?(

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
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Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 28.02.2016 12:49
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Zitat von joka1976
Zitat von pyro
moin,hab die eater wieder rausgenommen,scheissklang.in die originalen,jeweils 2 löcher mehr gebohrt und siehe da,schön dumpf und bollerig,gruss,harry

Haste mal nen Foto von den Eatern!??!...und nen Bohrungs Ø

hallo
dort im Miller Thread findet man alles, Mods , selbstbau, etc  ..... nur lesen muß man Augenzwinkern   
1. )  Posting aus Auspuff Miller Silverado
2. )  Posting aus Auspuff Miller Silverado
usw.

mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 28.02.2016 12:59.

Cris ist offline Cris · 30 Posts seit 21.02.2016
fährt: Sportster
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30 Posts seit 21.02.2016
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 29.03.2016 15:49
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Hallo,

ich habe diesen und den miller auspuff thread verfolgt und habe noch immer ein paar Fragen, da ich einen ähnlichen Grundgedanken habe.
Ich will auch etwas an meinem Auspuff ändern, nur möchte ich es legal und bei weitem nicht so laut wie zB. Kess-Tech (offen) haben!
Ich habe mir die Silverado noch nicht anhören können, deshalb meine erste Frage... Wohnt jemand in Frankfurt am Main bei dem ich mir die Miller Silverado in normalem Zustand anhören kann?

Was ich nun aus diversen Quellen zsuammengesucht habe ist, dass die original Auspuffanlage ca. 80 db und die Miller ca.85 db hat. Ich kenne die Kess-Tech ESM2 in offenem Zustand, aber eine db-Angabe habe ich nicht.
In einem Vergleich habe ich (glaube aus dem Miller thread) umständlich gelesen, dass wenn original 10% und kesstech 100% an Lautstärke wären, dann wohl die Miller bei 80% mit racing absorbern und dann ca 50-60% bei normalen db-eatern liegt.

Kann dazu jemand etwas mehr sagen? Trotzdem wäre es sehr hilfreich, wenn jemand in der Nähe wohnen würde.

Beste Grüße
Chris

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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Mondeo ist offline Mondeo
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.03.2016 15:57
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Raussuchen mußt du Auspuff "probehören" nach Postleitzahl und die Miller im "normalen" Zustand reicht. Glaube mirFreude

Avatar (Profilbild) von Salamander
Salamander ist offline Salamander · 91 Posts seit 19.03.2016
aus Fulda
fährt: Sportster XL1200 C
Salamander ist offline Salamander
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91 Posts seit 19.03.2016
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aus Fulda

fährt: Sportster XL1200 C
Neuer Beitrag 29.03.2016 16:40
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Hallo auch...

zu den diversen Auspufftypen mal ´ne Grundsätzliche Frage.
bei mir ( 1200 Xl Sportster C ) ist noch der Originale verbaut. Beim Kauf wurde mir noch die Screaming Eagle mitgegeben. Ob´s das jetzt ist, keine4 Ahnung.

Bei den Vergasermodellen sind die verschiedenen Strömungsverhältnisse, Staudruck usw. zu beachten. Kann man dann mit verschiedenen Gaserdüsen recht gut einstellen.

Beim Einspritzsystem regelt das die Elektronik, muss die ganze Sache ( anderer Auspuff )dann auf einem Prüfstand mit ´nem PC eingestellt werden, oder sind die Harley-Motoren so robust und stecken das weg.
Nicht dass mir mit dem X-Y-Z Auspuffsystem das Gemisch zu mager wird und mir die Kolben durchbrennen.

Erst mal danke sagt,

harry

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 29.03.2016 17:22
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Benutze mach die Suche nach Mapping, da wird Dir sicher geholfen

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5242 Posts seit 03.01.2013
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fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.03.2016 17:24
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"MUSS ist Sterben"...

Orig. OEM LuFi (od. LuFi mit TÜV-Kit) + offener Auspuff: EFI MUSS nicht gemappt werden.
Offener LuFI + Auspuff: EFI SOLLTE gemappt werden.

Grundsätzlich gilt:
- eine Anpassung des Mappings schadet KEINER Harley, weil alle ab Werk zu mager laufen
- eine Prüfstandabstimmung ist dabei das Non-Plus-Ultra (wenn es jemand macht, der sich auskennt)
- die Abstimmung kann mit den verschiedensten Tunern (PC/PV, SEPST, FP3, etc.) aber auch selbst angepasst werden

Wurde hier aber schon zig-Mal durchgekaut großes Grinsen - einfach mal nach den einschlägigen Tunern bzw. "Autotune", "SmartTune" etc. suchen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Salamander
Salamander ist offline Salamander · 91 Posts seit 19.03.2016
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91 Posts seit 19.03.2016
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aus Fulda

fährt: Sportster XL1200 C
Neuer Beitrag 29.03.2016 17:37
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 erst mal Danke für die Info´s ....Luffi ist Original und könnte die "Screaming" testweise mal verbauen. Hier im Ort ist ´ne recht gute HD Adresse, wo man mal alles überprüfen kann.

werde mich trotzdem mal doch über die Suchfunktion über das Thema "schlau machen".

lg. harry

 

Cris ist offline Cris · 30 Posts seit 21.02.2016
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30 Posts seit 21.02.2016
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 29.03.2016 18:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Raussuchen mußt du Auspuff "probehören" nach Postleitzahl und die Miller im "normalen" Zustand reicht. Glaube mirFreude

Danke für die Antwort.

Ich habe leider nichts passendes beim "probehören nach postleitzahl" gefunden. Falls das hier noch jemand liest und in FFM und Umgebung wohnt bitte Nachricht an mich. Ansonsten probiere ich es nochmal im Miller Thread. Andere Erfahrungsberichte bzgl. der Lautstärke sind auch willkommen.

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