zum zitierten BeitragZitat von jgarner
Bin gerade am zerlegen, Auf der hinteren Riemenscheibe sind es bei mir 61 Zähne,arbeite mich jetzt nach vorne vor.
Die 5 Zähne weniger am hinteren Riemenrad machen "den Bock nicht fett". Es bleibt dabei... die Achse wandert rund 7mm
(halber Zahnabstand) vor / zurück, je nachdem für welche Riemenlänge Du Dich entscheidest
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
zum zitierten BeitragZitat von jgarner
Heute ist mein sekundär Riemen gerissen. Nun brauche ich Ersatz. Der alte hatte 127 Zähne und ist 1 1/2 Zoll breit. (Länge ~1776 mm)
@ Schimmy, er hatte nicht 1778 sondern 1776 geschrieben, deswegen wären es 16 mm (auf der kompletten Länge), wo sich die 2 mm bei 127 Zähnen auf dieser Länge auf fast Null reduzieren würden, und man sie deswegen außen vor lassen kann.
Es geht um diese beschriebenen "2 mm auf der Gesamlänge", oder es wurde einfach nicht korrekt gemessen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 22.07.2020 15:14.
take.it.easy · 1696 Posts
seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy
Langes Mitglied
1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
22.07.2020 14:51
warum die ganze panik, er hat hinten ein 61 pulley und ich wette das vorne ein 32 er drin is,
dann braucht er einen 127 belt, die gibts überall,
dann braucht auch keiner rechnen
take.it.easy · 1696 Posts
seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy
Langes Mitglied
1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
22.07.2020 14:55
zum zitierten BeitragZitat von jgarner
Bin gerade am zerlegen, Auf der hinteren Riemenscheibe sind es bei mir 61 Zähne,arbeite mich jetzt nach vorne vor.
Muß die Schwinge ganz raus (Stoßdämpfer ab)? Da ist ja so ein zwischenstück , evtl. reichts die Schwingenachse rauszuzienen und das Zwischen/Abstandsteil rauszunehmen.
wenn du den neuen belt verbaust muss sowieso alles weg, kompletter primärantrieb damit du den riemen übers vordere pulley bekommst,
schwingenachse muss auch weg
Werbung
jgarner · 111 Posts
seit 13.02.2008
fährt: US Cycles Evo FLST
jgarner
Langes Mitglied
111 Posts seit 13.02.2008
fährt: US Cycles Evo FLST
22.07.2020 15:31
Danke für die Betreuung.
Kupplung ist raus, (Monsternüsse benötigt) , der Anlasser muss ja auch noch ab... dazu muss der Öltank an die Seite ....aaargh.
Ich mach erstmal Pause..
zum zitierten BeitragZitat von jgarner
Danke für die Betreuung.
Kupplung ist raus, (Monsternüsse benötigt) , der Anlasser muss ja auch noch ab... dazu muss der Öltank an die Seite ....aaargh.
Ich mach erstmal Pause..
Wenn´s einfach wäre, könnte es ja jeder.......
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
zum zitierten BeitragZitat von jgarner
Danke für die Betreuung.
Kupplung ist raus, (Monsternüsse benötigt) , der Anlasser muss ja auch noch ab... dazu muss der Öltank an die Seite ....aaargh.
Ich mach erstmal Pause..
öltank brauchst nix abbauen, linke schraube starter ritzel rausdrehen, rechts anlasser die beiden schrauben raus, den anlasser dann nur am getriebe aufliegen lassen,
dann kannst links den primärkasten abbauen
springerdinger · 4161 Posts
seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger
Langes Mitglied
4161 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
22.07.2020 17:10
zum zitierten BeitragZitat von jgarner
An meiner Evo ist nichts wie es mal war, Grund-Motor evtl. 1989, Rahmen Zubehör Softail Nachbau von 2002.