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Zähnezahl für Sekundär-Belt

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Zähnezahl für Sekundär-Belt

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Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 22.07.2020 13:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von jgarner
Bin gerade am zerlegen, Auf der hinteren Riemenscheibe sind es bei mir 61 Zähne,arbeite mich jetzt nach vorne vor.

Die 5 Zähne weniger am hinteren Riemenrad machen "den Bock nicht fett". Es bleibt dabei... die Achse wandert rund 7mm
(halber Zahnabstand) vor / zurück, je nachdem für welche Riemenlänge Du Dich entscheidest

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 22.07.2020 13:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von jgarner
Heute ist mein sekundär Riemen gerissen. Nun brauche ich Ersatz. Der alte hatte 127 Zähne und ist 1 1/2 Zoll breit. (Länge  ~1776 mm)

@ Schimmy, er hatte nicht 1778 sondern 1776 geschrieben, deswegen wären es 16 mm (auf der kompletten Länge), wo sich die 2 mm bei 127 Zähnen auf dieser Länge auf fast NullAugenzwinkern reduzieren würden, und man sie deswegen außen vor lassen kann.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.07.2020 13:57
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Er hatte "~ 1776mm" geschrieben. Ich nehme die Werte aus meiner Tabelle... Die stimmen wenigstens. Augenzwinkern

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springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 22.07.2020 14:41
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Es geht um diese beschriebenen "2 mm auf der Gesamlänge", oder es wurde einfach nicht korrekt gemessen.Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 22.07.2020 15:14.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 22.07.2020 14:51
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warum die ganze panik, er hat hinten ein 61 pulley und ich wette das vorne ein 32 er drin is,
dann braucht er einen 127 belt, die gibts überall,
dann braucht auch keiner rechnen

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 22.07.2020 14:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von jgarner
Bin gerade am zerlegen, Auf der hinteren Riemenscheibe sind es bei mir 61 Zähne,arbeite mich jetzt nach vorne vor.
Muß die Schwinge ganz raus (Stoßdämpfer ab)? Da ist ja so ein zwischenstück , evtl. reichts die Schwingenachse rauszuzienen und das Zwischen/Abstandsteil rauszunehmen.

wenn du den neuen belt verbaust muss sowieso alles weg, kompletter primärantrieb damit du den riemen übers vordere pulley bekommst,
schwingenachse muss auch weg

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Neuer Beitrag 22.07.2020 15:31
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Danke für die Betreuung.
Kupplung ist raus, (Monsternüsse benötigt) , der Anlasser muss ja auch noch ab... dazu muss der Öltank an die Seite ....aaargh.
Ich mach erstmal Pause..
Attachment 343448
Attachment 343449

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.07.2020 15:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von jgarner
Danke für die Betreuung.
Kupplung ist raus, (Monsternüsse benötigt) , der Anlasser muss ja auch noch ab... dazu muss der Öltank an die Seite ....aaargh.
Ich mach erstmal Pause..

Wenn´s einfach wäre, könnte es ja jeder.......Augen rollen fröhlich

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Neuer Beitrag 22.07.2020 15:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von jgarner
Danke für die Betreuung.
Kupplung ist raus, (Monsternüsse benötigt) , der Anlasser muss ja auch noch ab... dazu muss der Öltank an die Seite ....aaargh.
Ich mach erstmal Pause..

öltank brauchst nix abbauen, linke schraube starter ritzel rausdrehen, rechts anlasser die beiden schrauben raus, den anlasser dann nur am getriebe aufliegen lassen,
dann kannst links den primärkasten abbauen

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Neuer Beitrag 22.07.2020 17:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von jgarner
An meiner Evo ist nichts wie es mal war, Grund-Motor evtl. 1989, Rahmen Zubehör Softail Nachbau von 2002.

Am Bild ein S&S-Motor.

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Neuer Beitrag 22.07.2020 17:11
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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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Neuer Beitrag 22.07.2020 17:37
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Ich würde auch gleich das Primärstützlager noch mit erneuern, sofern das noch das Alte ist.
So gut kommst nicht gleich wieder ran.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 22.07.2020 18:21
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Und die Dichtungen am Getriebe gleich mit.

Scwingenachse ziehen reicht. Mehr muss da nicht ab.

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Greetz
Franky

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jgarner ist offline jgarner · 111 Posts seit 13.02.2008
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fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 22.07.2020 22:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von jgarner
An meiner Evo ist nichts wie es mal war, Grund-Motor evtl. 1989, Rahmen Zubehör Softail Nachbau von 2002.

Am Bild ein S&S-Motor.

Wohl nur ein S&S Gehäuse, das Originale soll wohl einen Riss gehabt haben.

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.07.2020 22:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von jgarner
Wohl nur ein S&S Gehäuse, das Originale soll wohl einen Riss gehabt haben.

So steht´s auch in meinem Schein drin (ist aber nur die halbe Wahrheit).....fröhlich
Attachment 343487

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