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Zähnezahl für Sekundär-Belt

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Zähnezahl für Sekundär-Belt

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machupu ist offline machupu · 36 Posts seit 10.05.2008
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Neuer Beitrag 13.10.2008 20:03
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suche die Zähnezahl für den hinteren ( original) Belt für eine 1994 Heritage Softail. ev mit Artikelnummer. Finde nichts im Google. danke für jeden Hinweis

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 13.10.2008 20:35
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4: REAR BELT, 128T
1647527-001 Enter 0-99 $207.00
34: REAR BELT, 130T
1647533-001 Enter 0-99 $175.00
34: REAR BELT, 132T
1647542-001 Enter 0-99 $207.00

Es gibt verschiedene Längen.
Quelle:http://www.bikebandit.com/harley-davidso...tc-1994/o/m1202

Grüsse Shorty

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Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 13.10.2008 21:00
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Das musste selbst abzählen, weil es unterschiedliche Beltlängen gibt.
Am besten irgendwo ne Markierung machen und durchzählen.
Ist nämlich keine billige Sache, so ein Riemen.
Ich meine mal um die 250 € für so ein Teil bezahlt zu haben.

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DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 13.10.2008 23:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von machupu
suche die Zähnezahl für den hinteren ( original) Belt für eine 1994 Heritage Softail. ev mit Artikelnummer. Finde nichts im Google. danke für jeden Hinweis

Für deine Maschine gibt es 3 verschieden Beltgrößen, je nach dem was Du für ein Modell fährst.

Hinteres Pulley ist entscheidend Da gabs 3 Größen:
61
65
70

Am besten ist die 70er (eh. US) Nur als Anregung wenn man schon am pfriemeln is. Das hatten auch die 67 PS EVOs drinne.

Ruf den Händler an und gib ihm die Rahmennummer durch, dann kann er auch die Größe feststellen, wenn nachträglich nichts verändert wurde.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 14.10.2008 00:37
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Ich finde die Zählmethode besser, weil Du bei einem einige Jahre alten und eventuell durch mehrere Hände gegangenes Bike nie genau sagen kannst, ob da irgendwann mal ein anderes Pulley reingekommen ist.

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machupu ist offline machupu · 36 Posts seit 10.05.2008
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Neuer Beitrag 15.10.2008 19:05
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mal vielen dank . da gehe ich mal zählen. habe die Heritage 1994 neu gekauft. Bin jetzt 90 000 km gefahren. irgenwann werde ich den Belt wohl ersetzten müssen obwohl alles noch gut aussieht. ( nicht spröde). sollte man die Pulleys auch wechseln?

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DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 15.10.2008 19:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von machupu
mal vielen dank . da gehe ich mal zählen. habe die Heritage 1994 neu gekauft. Bin jetzt 90 000 km gefahren. irgenwann werde ich den Belt wohl ersetzten müssen obwohl alles noch gut aussieht. ( nicht spröde). sollte man die Pulleys auch wechseln?

bei 90.000 würde ich alles raus machen !

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machupu ist offline machupu · 36 Posts seit 10.05.2008
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Neuer Beitrag 15.10.2008 19:38
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ok .nachdem ich die Zähnezahl gezählt habe gehe ich auch noch Geld zählen Augenzwinkern . und einen haufen Arbeit macht das ja auch noch

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 15.10.2008 22:02
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Bei 90.000 würde ich überlegen, den ganzen Ofen zu überholen,
Wenn Du sowieso dran bist, dann empfiehlt sich das schon.
Allerdings müsstest Du da zweimal nachzählen Freude
Das wird kein billiges Vergnügen.
Auch nicht wenn Du das selbst machst sind da min. 2 Mille fällig.

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DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 15.10.2008 23:40
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150.000 km sollte der EVO schon machen bevor er überholt wird.
Ausnahme: Er braucht mehr als 0,7 L Öl aut 1000km. Dann sind wohl die Ventile, Sitze und Führungen fällig. Neue Kolbenringe und hohnen, evtl. neue Kolben mit Übermaß und Zyl. schleifen.

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Neuer Beitrag 16.10.2008 09:51
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Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand. verwirrt verwirrt verwirrt
Vom Belt austausche bis zur kompleten Überholung????? Baby Baby Baby
Wenn der Motor gut läuft und läuft und läuft............ fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

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machupu ist offline machupu · 36 Posts seit 10.05.2008
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Neuer Beitrag 23.10.2008 19:23
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Bei 90.000 würde ich überlegen, den ganzen Ofen zu überholen,
Wenn Du sowieso dran bist, dann empfiehlt sich das schon.
Allerdings müsstest Du da zweimal nachzählen
Das wird kein billiges Vergnügen.
Auch nicht wenn Du das selbst machst sind da min. 2 Mille fällig.


Zum reparieren gibts da nichts. kaum Oelverbrauch. Das einzige was mich beschäftigt ist der hintere Belt. glaube mal gelesen zu habe das vom Werk etwa 80 000 km angegeben wurde- ( als die ersten Evo mit Zahnriemen gebaut wurden).
ich weisss nur das es mich unentlich ansch... würde wenn ich mal stehenbleibe infolge brüchigem Belt oder so.
darum meine frage. Wie lange hat den bei euch der erste gehalten?

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 23.10.2008 20:32
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Hi,

du mußt schauen, ob sich die Noppen stellenweise vom Riemen lösen, oder ob sie an allen Stellen noch wirklich fest mit dem eigentlichen Antriebsriemen verbunden sind. Ist alles noch fest - Weiterfahren !

Falls du wechselst, solltest du aber beide Pulleys und den Riemen wechseln

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 23.10.2008 21:32
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Zitat von Andre
Falls du wechselst, solltest du aber beide Pulleys und den Riemen wechseln

Warum sollte man auch die Pulleys wechseln ?
Ich dachte, dass die fast verschleißfrei sind.

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DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 23.10.2008 22:16
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Zitat von Adi
Zitat von Andre
Falls du wechselst, solltest du aber beide Pulleys und den Riemen wechseln

Warum sollte man auch die Pulleys wechseln ?
Ich dachte, dass die fast verschleißfrei sind.

Leider nein,
die Kerbungen (dort wo die Riemennoppen drin laufen) im Pulley vergrößern sich mit der Zeit, insbesondere bei falscher Spannung.
Der Belt kann dann in den Kerben etwas hin- und herrutschen und der Verschleiß wird dann noch größer.
Ich hab aber auch schon Pulleys und Riemen bei Bekannten gesehen mit 100.000 km und mehr, die noch i. O. waren.

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