Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Euro 4

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Euro 4

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.01.2017 14:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin 

in der Biker News 2/16 war ein Bericht über die neuen und alten Prüfungen . 

Geräusche werden bei Halbe Drehzahl gemessen . Und da sind die meisten Auspuffanlagen leise .



Rene

das betrifft aber nur das Standgeräusch, eine Fahrgeräuschmessung ist da schon wesentlich aufwändiger!

Ich weiß nicht was das ganze Gezeder um Euro 4 soll, fast alles was an Harleys herumfährt und dabei laut ist, ist doch eh nicht legal unterwegs! auch vor Euro 4 ist das Fahrgeräusch bereits auf 80db begrenzt.
99% der Klappenanlagen stehen auf offenen Durchzug und sind somit nicht legal unterwegs und wenn die DB Eater statt im Auspuff in der Satteltasche liegen, dann ist das auch nicht im Sinne des Gesetzgebers.

Wie sich eine serienmäßige Harley mit Euro 3 anhört weiß wohl jeder (das kann sogar BMW besser!) und sorry aber da hat sich meiner Meinung nach bei Euro 4 nichts geändert, die hören sich serienmäßig immer noch genauso bescheiden an
wie vorher bei Euro 3

Will man mit Euro 4 einen satten Klang haben, kauft man sich eine Zubehöranlage und stellt die Klappe auf offen, genauso wie auch schon bei Euro 3 !! man ist dann zwar nicht legal unterwegs aber das kennt man ja bereits aus der Euro 3 Zeit, so what?
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 10.01.2017 14:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
fast alles was an Harleys herumfährt und dabei laut ist, ist doch eh nicht legal unterwegs! auch vor Euro 4 ist das Fahrgeräusch bereits auf 80db begrenzt.
99% der Klappenanlagen stehen auf offenen Durchzug und sind somit nicht legal unterwegs

Das gilt so aber nicht für elektronische KlappenanlagenFreude , davon gibt´s ne ganze Menge und die machen ganz legal reichlich Lärm!

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 10.01.2017 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Nö stimmt nicht großes Grinsen
meine ESM 3 macht im Messbereich zu .
Ist flüsterleise wenn geschlossen ,aber im normalen Fahrbetrieb selten zu unglücklich

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 10.01.2017 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Im Messbereich ist schon klar(50-80kmh im 2. u 3. Gang+halbe Nenndrehzahl im Stand), jedoch erkennt die ESM 3 bestimmte Situationen.
Wenn Du aber im 4. oder 5. Gang unterwegs bist schließt nix mehr

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.01.2017 15:25
Zum Anfang der Seite springen

das ist allerdings auch bei Euro 4 nicht anders! und ganz ehrlich, es gibt da sicherlich bei den ESM Anlagen einen Knopf im s.g. "Wartungsmodus" der auch mal auf öffentlichen Straßen genutzt wird.
Das gleiche Spiel wird es auch bei Euro 4 geben...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 10.01.2017 15:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Im Messbereich ist schon klar(50-80kmh im 2. u 3. Gang+halbe Nenndrehzahl im Stand), jedoch erkennt die ESM 3 bestimmte Situationen.
Wenn Du aber im 4. oder 5. Gang unterwegs bist schließt nix mehr

Wenn man zügig fährt schließt auch im 2-3 Gang nix . Muss schön langsam an die 50 rangefahren werden  dann geht zu aber bis 80 bleibt die nicht zu . 
Grüße

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Werbung
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 10.01.2017 15:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
das ist allerdings auch bei Euro 4 nicht anders!

Eben doch, da der Messbereich von 20-80 kmh festgelegt ist und das in mehreren Gängen. Siehe vorherige Seite in diesem Faden

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Pepperoni ist offline Pepperoni · 35 Posts seit 05.08.2016
fährt: Slim S
Pepperoni ist offline Pepperoni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 05.08.2016
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 10.01.2017 15:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
das ist allerdings auch bei Euro 4 nicht anders!

Eben doch, da der Messbereich von 20-80 kmh festgelegt ist und das in mehreren Gängen. Siehe vorherige Seite in diesem Faden

Das ist ja das schöne an der Euro3 das genau bei 50 km/h gemessen wird. Und da macht die Klappe zu. Und danach darf die auch wieder aufmachen und ist legal laut. Da brauch ich keinen Werkstattschalter. Hat ja Porsche auch.
Genau um dieses Schluploch kleiner zu machen hat der Gesetzgeber bei der Euro 4 
den Messbereich auf 20-80 km/h erweitert. 
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.01.2017 15:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
das ist allerdings auch bei Euro 4 nicht anders!

Eben doch, da der Messbereich von 20-80 kmh festgelegt ist und das in mehreren Gängen. Siehe vorherige Seite in diesem Faden

hast du dir das mal durchgelesen? http://www.bikersnews.de/motorra...gement_161.html klar gibt es ein paar Unterschiede aber wo ist das Problem?

und sorry, aber ich kenne niemand der seine ESM Anlage genau so fährt wie das vorgesehen ist...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.01.2017 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pepperoni

Das ist ja das schöne an der Euro3 das genau bei 50 km/h gemessen wird.

Es wird nicht genau bei 50km/h gemessen, sondern hier beginnt die Messung während voll beschleunigt wird.

Seltsam, als die Klappen eingeführt wurden hat das jeder verteufelt und jetzt ist es "das schöne" aber das gleiche Spiel wird sich bei Euro 5 wiederholen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 10.01.2017 16:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
klar gibt es ein paar Unterschiede aber wo ist das Problem?

Das der Messbereich ausgeweitet wurde. Bisher wurde halt nur im 2. und 3. Gang gemessen, das ist mit Euro 4 anders.
https://www.heise.de/autos/artikel/Ab-20...er-2850835.html 

Edit* meine Remus SC15 macht im 2. und dritten Gang zwischen 50 und 80 kmh zu. Schalte ich aber in den 4. Gang, gehen die Klappen wieder auf - alles legal!

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 10.01.2017 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Bei einem bekannten Auspuff Hersteller steht folgendes auf der EG-BE für eine Sporty Forty eight 2017:


regulation points :

@2750 rpm
-50km/h @2nd
-38 km/h @2rd (!)
-44 km/h @4th


ich gehe schwer von aus, das es sich um einen Schreibfehler bei 38km/h handelt und der dritte Gang gemeint ist. 

Zudem schließt die Klappe erst, wenn für "längere" Zeit die Geschwindigkeit oder Drehzahl gehalten wird ...

das war bei der Kesstech ESM 3 bis 2016 ja auch so. 

Ist man auf bestimmter Weise gefahren , hat sich die Klappe nicht geschlossen ...

__________________
Life your dream....

Pepperoni ist offline Pepperoni · 35 Posts seit 05.08.2016
fährt: Slim S
Pepperoni ist offline Pepperoni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 05.08.2016
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 10.01.2017 16:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Pepperoni

Das ist ja das schöne an der Euro3 das genau bei 50 km/h gemessen wird.

Es wird nicht genau bei 50km/h gemessen, sondern hier beginnt die Messung während voll beschleunigt wird.

Seltsam, als die Klappen eingeführt wurden hat das jeder verteufelt und jetzt ist es "das schöne" aber das gleiche Spiel wird sich bei Euro 5 wiederholen...

Danke für den Hinweis.
Wenn ich aber schnell über die 50 km/h hinaus beschleunige macht doch  die Klappe nicht zu. Ist das richtig?
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2017 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich will mal was richtig stellen.


Nach Euro 4 wird nicht mehr nur bei 50km in der Durchbeschleunigung gemssen,sondern nun wie richtig gesagt zwischen 20 und 80 kmh.

In diesem Bereich zwischen 20 und 80 kmh wird das Fahrgeräusch in jedem Gang gemessen, und zwar nur bei einer bestimmten Drehzahl,die NICHT bei jedem Motorrad gleich ist.
Der schmale drehzahlbereich,in dem sich die Klappen schließen,wird berechnet aus dem Verhältinis dess Leistungsgewichtes des Bikes und der mögliche Motordrehzahl.
Außerhalb dieses Bereiches bleiben die Klappen weiterhin geöffnet.
Und bezüglich realistischer Farhweise dann wird es sich nicht stärker oder negativer auswirken,wie die aktuelle canbussteuerung bei Jekill and hyde

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 10.01.2017 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Und Wie ist das bei Kesstech ?

__________________
Life your dream....

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
4621
18.01.2024 11:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200X Forty-Eight: Luftfilter Euro 4 & Miller
von Todi
12
11776
05.08.2021 19:21
von -Blacksteel-
Zum letzten Beitrag gehen