Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Euro 4

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Euro 4

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 17.04.2016 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja behaupten der Horsehide hat zu viel am Gerbmittel geschnüffelt oder er raucht die Äpfel von seinen Lederjackenproduzenten.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 17.04.2016 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Selten so einen selbstverliebten Quatsch gelesen, Horsehide, das ist keine Provokation sondern ein Armutszeugnis. 

Mir ist total egal was einer fährt, mir ist so gar egal was er an hat, Hauptsache er hat etwas Spass!

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.04.2016 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Horsehide hat so etwas öfters. Dann trauert er Zeiten hinterher, als die Welt noch in Ordnung war und man mit seiner Harley ständig liegengeblieben ist. Früher war alles besser.
Der letzte Beitrag könnte auch als eine Mormonenpredigt durchgehen.großes Grinsen

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

andreas_63 ist offline andreas_63 · 101 Posts seit 09.07.2015
aus Meiningen
fährt: Breakout
andreas_63 ist offline andreas_63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 09.07.2015 aus Meiningen

fährt: Breakout
Homepage von andreas_63
Neuer Beitrag 17.04.2016 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Trotz Wasserkühlung, Euro Norm hin oder her, es ist je net verboten, Bikes zu bauen, die trotzdem Druck haben, und zum Bollern wechselt man halt den Auspuff fertig 
ich zähle mich auch noch zu den Oldscool Bikern, fahre seit 1980 MZ Awo Ducati, Kawasaki... Alles hat seine Zeit,.
P.S. Ich fahre ne 2015 Breakout, und muss sagen: ein extrem geiles Gerät, für mich DIE Harley.... Rotzig, Dreckig, einfach geil, die musste ich haben Unbedingt. 

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 12.05.2016 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle

Ich bin (eigentlich) kurz davor, mir eine Harley-Davidson Forty-Eight Baujahr 2016 zu kaufen.

Nun bin ich beim Lesen diverser Threads  auf ein Thema gestoßen, welches mich zum nachdenken angeregt hat.

Es ist ja scheinbar so, dass ab nächstes Jahr die Euro 4 Norm für neue Motoren gilt. 

Wie wird sich das auf die jetzigen beziehungsweise kommenden Motorrädern der Sportster Reihe auswirken? Muss man eventuell mit neuen Kinderkrankheiten wegen neuen Motoren rechnen? Wird sich das beim Zubehör, wie Endschalldämpfer,auswirken? Lautstärke etc...?

Wie ist euere Meinung dazu?

jetzt kaufen oder warten?

Maxim

__________________
Life your dream....

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.05.2016 21:51
Zum Anfang der Seite springen

besser noch ne Vergaser Evo der letzten Baujahre kaufen - bevor die unbezahlbar werden großes Grinsen

bemühe auch mal die UCHEN funktion hier - Stichwort zB " EURO 4 " großes Grinsen

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 12.05.2016 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Bis 2003, Vergaser geht auch, spätestens 2005er halt dann EFI, TC, ab 2006 war Verschärfung wenn ichs richtig im Kopf hab,

gebe NT - Tom recht, die Evos werden steigen preislich, etwas später, wenn die guten vom Markt sind, auch die tc's bis 2003.
Der Grund m.M.n. ist eben kein "ordinärer" Modellwechsel, oder Motorneuerung, sondern eine unwiderrufliche Gesetzesänderung die bezüglich Sound einschneidendere Veränderungen nach sich ziehen wird, die vielen noch nicht richtig bewusst ist.

Drum, auf deine Frage zu kommen, kaufen Freude
(Nachrüsten und optimieren wird künftig schwieriger und somit auch teurer). 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 13.05.2016 06:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
Hallo an Alle

Ich bin (eigentlich) kurz davor, mir eine Harley-Davidson Forty-Eight Baujahr 2016 zu kaufen.

Nun bin ich beim Lesen diverser Threads  auf ein Thema gestoßen, welches mich zum nachdenken angeregt hat.

Es ist ja scheinbar so, dass ab nächstes Jahr die Euro 4 Norm für neue Motoren gilt. 

Wie wird sich das auf die jetzigen beziehungsweise kommenden Motorrädern der Sportster Reihe auswirken? Muss man eventuell mit neuen Kinderkrankheiten wegen neuen Motoren rechnen? Wird sich das beim Zubehör, wie Endschalldämpfer,auswirken? Lautstärke etc...?

Wie ist euere Meinung dazu?

jetzt kaufen oder warten?

Maxim

Kaufe Dir besser die neue Roadster, ab Ende Mai verfügbar. Da haste wenigstens gescheite Bremsen, mehr Schräglagenfreiheit und sieht toll aus.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 13.05.2016 07:33
Zum Anfang der Seite springen

@grisly

die neue Roadster gefällt mir nun überhaupt nicht. 
Für mich persönlich wenig Charakter und das eine doppelscheibenbremse verbaut ist, mag vielleicht besser sein, und Sie mag eine größere Seitenlage haben, aber zur Kurvenhaz hab ich meine BJ 98 CB 600 und die bleibt und sicher zum stehen komme ich bei dem angepeilten Fahrstil mit der Forty-Eight auch.

wie gesagt , die Frage im allgemeinen, mit neuen Motoren sind mit Sicherheit doch auch andere Lautstärken vorgeschrieben , oder ?

__________________
Life your dream....

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.05.2016 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Hab noch eine der letzten R  vom Vorgängermodell abzugeben.  Neuwertig.  Nur paar hundert km gelaufen. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

florex ist offline florex · 95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
florex ist offline florex
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
Neuer Beitrag 08.09.2016 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Harley die leistungsstärksten Motoren raus nimmt ohne für adäquaten Ersatz gesorgt zu haben...Eine gewisse Käuferschicht die es ein bisschen sportlicher haben wollen würde dann hinten runter fallen.Zumal die ganzen Jungs von Customizern ja dann das am meisten modifizierte Modell verlieren würden...Schade.Die Vrod Umbauten sind immer Hingucker...

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 08.01.2017 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich pack mal wieder dieses Thema aus, um evtl Neuigkeiten zu erfahren und den Ein oder Anderen seine Skepsis zu nehmen. 
Ich stand ja vor dem gleichen Problem..... 16er oder 17er

Ich hab nun eine 48 und es ist ein 2017er Modell geworden. 

Nach zig Emails mit meinem Händler , und intensiven Recherchen im Internet komm ich zum bisherigen Fazit, das hier im Forum vieles schlechter dargestellt wurde , als es letztendlich ist.

Leistungsdaten der einzelnen Modeljahre weißen laut Datenblatt (siehe Anhang) keinen Unterschied auf.  Weder ist ein Verlust an PS noch Drehmoment zu verzeichnen.

Das Betriebsgeräusch wurde gesenkt , aber um gerade mal 3 Dezibel..im Fahrzeugschein steht jetzt 95 DB Standgeräusch.

Angeblich ist sie "magerer" Abgestimmt.  Aber auch das konnte bisher nicht verifiziert werden.... 

Klar ist aber, das viele eh einen Aftermarket ESD anbauen werden um einen "besseren" Sound rauszuholen.

Auch das ist möglich und in gewissen Fahrmodis genauso laut wie bisher siehe J&H Homepage. (Ich finde es sehr gut und informativ geschrieben)

Durch das Nachrüsten eines Luftfilters bei gleichzeitigen benutzen eines Aftermarket ESD wird eh ein neues Mapping aufgespielt. Das führt dazu, das man sich eh in einer "Grauzone" bewegt oder gar komplett die Betriebserlaubnis verliert, da man Abgaswerte verändert.

Das muss jeder Für sich entscheiden und ich habe eine Wahl getroffen und werde berichten, wenn die ersten Runden gedreht wurden.


Sämtliche weitere Auflagen sind schon , wie von HeikoJ auf Seite 1 beschrieben , umgesetzt worden.

hab ich nun noch etwas übersehen?


Konklusion zu dem Thema :

Wie in der Küche in der ich mein Geld verdiene heißt es für mich , "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird".

Ich sehe dem Ganzen nun neutral ggü und freue mich, wenn mein Eisen in der Garage steht, ich kleine Details noch ändern kann und auf ein neues und entspannteres Fahren , was ich mit neuen Leuten aus meiner Gegend teilen kann. 

Da ist Euro 3 oder Euro 4 doch nebensächlich.... 
 
Attachment 250886
Attachment 250887

__________________
Life your dream....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TheMaxim am 08.01.2017 19:40.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 08.01.2017 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Euro 4 wurde der Krümmer Durchmesser am Ende von 44mm auf 37mm verkleinert, ich kann mir kaum vorstellen, das da die selbe Leistung rauskommt, wenn man Luftfilter Schalldämpfer und Mapping ändert. 

Grüße Kally

Pepperoni ist offline Pepperoni · 35 Posts seit 05.08.2016
fährt: Slim S
Pepperoni ist offline Pepperoni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 05.08.2016
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 09.01.2017 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Und noch eine wichtige Änderungen ist, dass der Messbereich der Geräuschmessung jetzt zwischen 20-80 km/h ist. Und nicht mehr bei 50 km/h  
Das heißt das Bike ist leiße zwischen 20 bis 80 km/h. Auch bei einem Klappenauspuff.
Natürlich nur bei legalen Betrieb.
Ich finde das ist schon eine große Veränderungen. Deshalb habe ich mir noch eine Slim S geholt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pepperoni am 09.01.2017 14:06.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 09.01.2017 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pepperoni

Kannst du mir die Quelle deiner Aussage dazu geben? 

__________________
Life your dream....

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
4620
18.01.2024 11:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200X Forty-Eight: Luftfilter Euro 4 & Miller
von Todi
12
11776
05.08.2021 19:21
von -Blacksteel-
Zum letzten Beitrag gehen