Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: "Ungesunder" Sound - zu hohe Drehzahl im Stand

Alle XL 1200: "Ungesunder" Sound - zu hohe Drehzahl im Stand

nächste »

Alle XL 1200: "Ungesunder" Sound - zu hohe Drehzahl im Stand

gothsome ist offline gothsome · 41 Posts seit 12.04.2016
aus Langenhagen
fährt: 91er Sportster XLH 1200
gothsome ist offline gothsome
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 12.04.2016 aus Langenhagen

fährt: 91er Sportster XLH 1200
Neuer Beitrag 12.04.2016 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen Abend euch!

Ich bin seid letzter Woche ein (fast) Glücklicher Harley Besitzer - ich bin bislang immer leihweise von einem Bekannten Fatboy und Sportster gefahren und habe mir nun meine erste eigene zugelegt.
Das Baujahr ist 1991 und wurde, wie auf dem Bild zu sehen vom Vorbesitzer ziemlich umfangreich erneuert.
Eines ist aber noch ein kleiner Dorn im Auge: Der Motor dreht im Stand zu hoch und die Geräusche, im Vergleich zu der Sportster, die ich vorher fuhr, mit ähnlichem BJ. kommen mir flach und zum Teil unregelmäßig vor.
Heute hatte ich an der Ampel eine andere Sportster direkt neben mit und da ist mir das ganze erst richtig deutlich geworden: während seine tief tuckernd da stand ist bei mir der Motor tierisch auf Touren und hat wie auch immer sogar etwas die Drehzahl erhöht.
So zu fahren macht kein spaß - man hat irgendwie das Gefühl das gute Stück nur zu quälen...
Ich dachte beim Probefahren es wäre nur etwas den Vergaser anzupassen, was einmal mit dem Leihgerät der fall war.

Ich hoffe vielleicht kann ich eine kleine Prognose bekommen, bevor ich ahnungslos zur Werkstatt renne und übel überrascht werde -  habe noch niemanden, bzw. keine Werkstatt des Vertrauens, falls jemand einen Rat hat in der Umgebung von Hannover, dafür wäre ich äußerst dankbar.
Attachment 226511

harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002
Neuer Beitrag 12.04.2016 20:27
Zum Anfang der Seite springen

...ist ja ein Vergasermodell...kannst einfach mit Standgasschraube den Leerlauf nach unten regulieren

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

gothsome ist offline gothsome · 41 Posts seit 12.04.2016
aus Langenhagen
fährt: 91er Sportster XLH 1200
gothsome ist offline gothsome
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 12.04.2016 aus Langenhagen

fährt: 91er Sportster XLH 1200
Neuer Beitrag 12.04.2016 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es morgen mal testen- wäre genial, wenn es das einzige wäre.
Die Frage mag vielleicht banal sein, aber hab bislang nicht viel selbst gemacht, bis auf Kleinkram, wie Öl, Ölfilter usw.
 

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 12.04.2016 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Hast du den original Vergaser noch drin? Standgas  und Standgasgemisch müssen stimmen , damit sie satt im Leerlauf tuckert. Guck mal ob dein Voes Zündschalter noch angeschlossen ist. Nicht das den der Verbauer des Hypercharger abgeklemmt hat.....dann wird es nix 

Grüße Thomas 

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 13.04.2016 00:35
Zum Anfang der Seite springen

Also auf der Seite von 8ball steht, das kein Gutachten benötigt wird 

"EINE EINTRAGUNG IST NICHT NÖTIG,DA BEI ALLEN SPORSTERMODELLEN DIE MONTAGEPUNKTE AM RAHMEN FÜR VORVERLEGTE FUSSRASTENANLAGE WERKSEITIG VORGESEHEN SIND UND DER ORIGINALE BREMSZYLINDER NICHT VERÄNDERT WIRD"

also so müsste man das ja theoretisch ohne Bedenken kaufen können oder nicht?

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2016 06:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von gothsome
...falls jemand einen Rat hat in der Umgebung von Hannover...

Hi,

wenn Du magst, sende mir via pn Deine Rufnummer, dann können wir uns ggf. kurzschliessen. Wohne in der Nähe vom Maschsee.

Gruß, silent

Werbung
gothsome ist offline gothsome · 41 Posts seit 12.04.2016
aus Langenhagen
fährt: 91er Sportster XLH 1200
gothsome ist offline gothsome
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 12.04.2016 aus Langenhagen

fährt: 91er Sportster XLH 1200
Neuer Beitrag 13.04.2016 06:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich hab leider noch nicht so viel Ahnung, aber ich habe eine Anleitung hier im Forum gelesen von einem vergaser wo die Einstellung verbombt ist und ich meine an diesem runden "Deckel" wo sich die Feder hinter verbirgt das Ding erkannt zu haben und evtl auch schon die plombe gesehen ich mache kurz mal ein Foto und lade das hier hoch.

gothsome ist offline gothsome · 41 Posts seit 12.04.2016
aus Langenhagen
fährt: 91er Sportster XLH 1200
gothsome ist offline gothsome
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 12.04.2016 aus Langenhagen

fährt: 91er Sportster XLH 1200
Neuer Beitrag 13.04.2016 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Soh- ich hab ein HD Logo erkannt evtl ist es der default vergaser.
Attachment 226530
Attachment 226531
Attachment 226532

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Stone Sour ist offline Stone Sour
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 13.04.2016 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,für mich hört es sich nach nebenluft an,könnten am manifold liegen!

Gruß Matze

gothsome ist offline gothsome · 41 Posts seit 12.04.2016
aus Langenhagen
fährt: 91er Sportster XLH 1200
gothsome ist offline gothsome
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 12.04.2016 aus Langenhagen

fährt: 91er Sportster XLH 1200
Neuer Beitrag 13.04.2016 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Ist der, wie in diesem Thread bebildert: Wo Vergaser einstellen lassen?

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.04.2016 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Never ending Story... Vergaser einstellen... smile

Also: Ob das Manifold (das Ansaugrohr, auf dem der Vergaser sitzt) dicht ist, überprüft man am besten, indem man sich
eine Sprühdose mit Bremsenreiniger besorgt und BEI LAUFENDEM MOTOR mal die Verbindungsstellen Zylinder/Manifold
bzw. Vergaser/Manifold damit einsprüht. Erhöht sich die dabei Drehzahl des Motors hörbar, ist dort eine Undichtigkeit. cool

Da Du auf Deinem Gaser einen Hypercharger LuFi montiert hast, ist das Einstellen von Standgas und Leerlaufgemisch
eine ziemliche Fummelei. Ganz besonders deswegen, weil man an die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl ziemlich
besch... dran kommt. Abhilfe schafft hier eine Verlängerung, die man hier:

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ion?page=!63608

bekommen kann. Ansonsten hilft nur ein langer Schraubendreher und viel Geduld / Fingerspitzengefühl.

Die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl ist die Nr. 21 auf dem Bild. Damit beginnen....

Der zweite Schritt wäre, das Leerlaufgemisch einzustellen. Das machst Du mit der Schraube Nr. 9 auf Foto 2. Für die Grundeinstellung
diese Schraube VORSICHTIG bis zum Anschlag HINEIN drehen... danach 2 Umdrehungen wieder RAUSdrehen.Drehzahl im Leerlauf
mit Schraube 21 auf etwa 1000 u/min einstellen.... Schraube 9 HINEIN drehen, bis sich eine hörbare Drehzahländerung einstellt.
Schraube 9 so weit wieder HERAUS drehen (über den Anfangspunkt hinaus) bis sich wiederum eine hörbare Drehzahländerung
einstellt. Dabei sich die Anzahl der Umdrehungen von Schraube 9 merken. Die Schraube wieder um die Hälfte der Umdrehungen
hinein drehen....  Leerlaufgemisch eingestellt. Augen rollen

Greetz    Jo
Attachment 226545
Attachment 226546

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.04.2016 10:19.

gothsome ist offline gothsome · 41 Posts seit 12.04.2016
aus Langenhagen
fährt: 91er Sportster XLH 1200
gothsome ist offline gothsome
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 12.04.2016 aus Langenhagen

fährt: 91er Sportster XLH 1200
Neuer Beitrag 13.04.2016 10:34
Zum Anfang der Seite springen

@ Schimmy:
Das klingt ja "einfach" kann es kaum abwarten. Augen rollen
Mal schauen wie weit mir dann nacher Silent hilft - bin gespannt.
Ansonsten weiß ich schon wie heute der Abend verbracht wird.
Vielen vielen Dank schonmal für diese ausführlichen Tips - ich bin begeistert!
 

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 13.04.2016 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Jungs in diesem Thread geht's um vorverlegte Fußrasten und nicht um vergaser. Bitte macht dafür einen neuen Thread auf oder nutzt vorhandene!!

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 13.04.2016 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Guck nochmal genau Augenzwinkern

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 13.04.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bohagon
Jungs in diesem Thread geht's um vorverlegte Fußrasten und nicht um vergaser.

Glaub ich aber nicht.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113702
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
642
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen