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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kaufempfehlung Rosd King mit Austauschmotor (30tkm) und 98.000km Rest????

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kaufempfehlung Rosd King mit Austauschmotor (30tkm) und 98.000km Rest????

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
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Neuer Beitrag 20.04.2016 18:15
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wie...das ist ja mal ein beschissenen Ende...da führt man sich alle "Bedenken" zu Gemüte, kriegt selbst Lust auf einen EVO-RK und dann nix, nada, niente?

oder liegt´s am Thread-Titel: "Rosd King" fröhlich

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emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
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Neuer Beitrag 20.04.2016 19:25
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wat keen Happy End ....schade

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Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
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fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 20.04.2016 19:58
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Leider tatsächlich nein.
Liegt aber ganz sicher nicht an der Maschine. Wer eine Road King EVO möchte, die in einem 1A Zustand ist, sollte zuschlagen,.. das sage ich nicht einfach nur so. Der Motor sieht einfach aus wie neu, selbst die Rippen des Zylinders sind kein Stück angelaufen, Motorlack perfekt, Chrom Top und und und...

Mein Problem ist folgendes gewesen (und zum einen auch mein Verschulden, da bin ich ganz ehrlich)...
Ich wusste nicht, dass auch von der alten FLHR die Sitzhöhe bei 740 oder sogar 760mm liegt. Im Internet gibt es ein Datenblatt, wo die FLHR bis 1998 mit 690 mm angegeben ist. Und selbst mit abpolstern würde man aufgrund des breiten Rahmenaufbaus nicht viel tiefer kommen. Tieferlegen soll auch nicht das ware sind, daher habe och mich bei der Summe schlicht weg dagegen entschieden.

Ich hätte mir den Unterschied zu einer Softail nicht so gravierend vorgestellt. Bei 690mm war mein Plan bereits im Vorfeld, abzupolstern, um auf 650 sowas zu kommen. 
Aber ich musste etwas schlucken, als ich die höhe gesehen habe. Zum einen sieht es für meinen Geschmack nicht wirklich schön aus und zum anderen möchte ich tief sitzen. Ein Kumpel und ich haben eine 2001er Softail zusammen aufgebaut, und die ist mal eben 12 cm tiefer vom Sitz her (von 640 auf 620mm).

Und auf Umbauarbeiten im großen Umfang habe ich derzeit einfach keine Lust und dafür auch keiner Zeit. Zudem ist das Teil dafür auch zu Schade.

Fürs nächste Mal erfrage ich die Sitzhöhe und verlasse mich nicht mehr aufs Datenblatt im Internet eines bekannten Motorradshops...

Absicht war das aber ganz bestimmt nicht (sonst wäre ich nicht über 440km mit dem Anhänger gefahren). Nur wenn das Gefühl nicht passt, dann passt es eben nicht. sorry

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 21.04.2016 12:06
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Tief sitzen - hoch greifen kannst auch mit einer King.  Mußt halt bißchen was dafür tun.  Ansonsten brauchst halt eine Softail.  Freude

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sepperl ist offline sepperl · 351 Posts seit 01.05.2007
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fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
Neuer Beitrag 24.04.2016 10:30
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Kürzere Dämpfer bzw. Ein Tieferlegungssatz hinten in Verbindung mit einer flachen Sitzbank hätten hier sicherlich einen guten Dienst erwiesen.
Wenn aber die Beinlänge von Haus aus ned passt kanns mit dem breiten Rahmen trotzdem schwierig werden.

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