Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Good bye 110er Motor

Good bye 110er Motor

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Good bye 110er Motor

TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup · 185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 19.04.2016 20:38
Zum Anfang der Seite springen

gut dass ich den 110er kit für meine dyna schon zuhause hab

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 20.04.2016 07:49
Zum Anfang der Seite springen

jo, bau das nur schnell ein, aber 2017 keine Zulassung mehr..................

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 20.04.2016 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Konnte vor kurzen auch den 110er Testen und auch wenn der natürlich nicht zu vergleichen ist mit den alten kleineren Motoren muss ich sagen das ein Einspritzer für mich (derzeit) noch immer ein Knock-Out Kriterium ist.

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 20.04.2016 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Warum? Weils problemlos laufen?

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5379 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5379 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.04.2016 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich weils keine "echten Harleys" sind, kein "Potato Potato"-Sound möglich ist, Vergaser Pflicht und sowieso alles moderne ScheiXe ist... fröhlich fröhlich
*Ironie aus*

Jeder wie er meint, leben und leben lassen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 20.04.2016 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Ja eh. Bei da 16er iss eh a bissl gemein, dass ma a Steuerkastl braucht, nur zum
Standgas runterdrehn...Baby

Werbung
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 20.04.2016 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bios4
Wahrscheinlich weils keine "echten Harleys" sind, kein "Potato Potato"-Sound möglich ist, Vergaser Pflicht und sowieso alles moderne ScheiXe ist... fröhlich fröhlich
*Ironie aus*

Jeder wie er meint, leben und leben lassen...


Im Prinzip geht's aber auch darum zumindest einen kleinen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten. Ich finde die Entwicklung gut, KAT, Einspritzung usw. das sollte wirklich generell und weltweit verpflichtend sein.
Hatte auch einen EVO, vom Sound und vom Feeling her ist es sicher die Harley schlechthin, trotzdem, die Entwicklung ist richtig. Als moderne Scheixe würde ich das auf alle Fälle nicht bezeichnen, im Gegenteil!!


Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5379 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5379 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.04.2016 13:36
Zum Anfang der Seite springen

@Fatboy1962:
Du dürftest meinen Zusatz *Ironie aus* überlesen haben...!
Bin nämlich absolut deiner Meinung. Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 20.04.2016 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich wirklich übersehen..... sorry!

Avatar (Profilbild) von Grindkinn
Grindkinn ist offline Grindkinn · 323 Posts seit 08.02.2009
aus Mainz
fährt: FXDB
Grindkinn ist offline Grindkinn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 08.02.2009
Avatar (Profilbild) von Grindkinn
aus Mainz

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 21.04.2016 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bios4
Wahrscheinlich weils keine "echten Harleys" sind, kein "Potato Potato"-Sound möglich ist, Vergaser Pflicht und sowieso alles moderne ScheiXe ist... fröhlich fröhlich
*Ironie aus*

Jeder wie er meint, leben und leben lassen...

Wetten das in 15 Jahren der 103, oder 110 TC der letzte "echte" Harley Motor war? Genau wie ich es damals erlebte, dass der Evo kein richtiger Harley Motor mehr war. Damals musste der "richtige" Halrey Fahrer einen Shovel unterm Arsch haben cool

PS: hab die Ironie aber verstanden großes Grinsen

LG
Franz

__________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2016 17:22
Zum Anfang der Seite springen

@ Grindkinn, habe ich genauso erlebt. Du siehst das richtig voraus: Erst wenn die letzte Kühlrippe einem Wasserkühler weichen musste, werden sie erkennen, was sie am TC hatten. So durfte ich in den 90ern einen Darmstädter kennenlernen, der einer der ersten Zivilangestellten der US Army auf den großen Standorten in Darmstadt war. Der berichtete aus seiner Anfangszeit von WLA's, die auf dem Kasernengelände meterhoch gestapelt waren, weil der Rücktransport in die USA den Amis zu teuer war. Er war mit anderen monatelang damit beschäftigt, die Dinger zu verschrotten. Bereits in den 90ern ärgerte er sich schwarz, dass er nicht ein paar gute Exemplare mit heimgenommen hat (ich hoffe, die Analogie zum TC kommt raus ?)

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2016 21:38
Zum Anfang der Seite springen

... und wer legt das so fest? Leute über 70 in gepanzerten Limmos  .Baby Scheiß drauf!!!

Avatar (Profilbild) von Grindkinn
Grindkinn ist offline Grindkinn · 323 Posts seit 08.02.2009
aus Mainz
fährt: FXDB
Grindkinn ist offline Grindkinn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 08.02.2009
Avatar (Profilbild) von Grindkinn
aus Mainz

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 21.04.2016 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
@ Grindkinn, habe ich genauso erlebt. Du siehst das richtig voraus: Erst wenn die letzte Kühlrippe einem Wasserkühler weichen musste, werden sie erkennen, was sie am TC hatten. So durfte ich in den 90ern einen Darmstädter kennenlernen, der einer der ersten Zivilangestellten der US Army auf den großen Standorten in Darmstadt war. Der berichtete aus seiner Anfangszeit von WLA's, die auf dem Kasernengelände meterhoch gestapelt waren, weil der Rücktransport in die USA den Amis zu teuer war. Er war mit anderen monatelang damit beschäftigt, die Dinger zu verschrotten. Bereits in den 90ern ärgerte er sich schwarz, dass er nicht ein paar gute Exemplare mit heimgenommen hat (ich hoffe, die Analogie zum TC kommt raus ?)

Hab das auch schon öfters gelesen. Die Militär WLAs wurden verschrottet, oder in USA für Appel und Ei veramscht. unglücklich

LG
Franz

__________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 22.04.2016 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Jo, wenns nur mehr Elektro Harleys gibt, wird man den Twin Cam als letzten wirklichen Harley Motor nachtrauern.....................

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 05.05.2016 01:31
Zum Anfang der Seite springen

Es lebe der technische Fortschritt- solange ein i-phoneanschluß(aber nur der "echte" von apple!) dran ist zum Runterregeln fürs Standgas ist doch alles gut im Leben der Konsumenten.
Da wird dann ein wassergekühlter, EFImotor mit ABS,ESP, LED-Beleuchtung und 50 Sensoren, div. Klappen und armdicken Kabelbäumen in Verbindung mit der Springergabelattrappe zum Oldstyleumbau dann auch gerne in Kauf genommenAugen rollen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 05.05.2016 11:14.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
39
11490
15.05.2024 20:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
4588
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
7087
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen