Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Good bye 110er Motor

Good bye 110er Motor

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Good bye 110er Motor

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2268 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2268 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 05.05.2016 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von enrico
... und armdicken Kabelbäumen...

In Zeiten des CANBUS erwarte ich das Gegenteil!
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von rooster
rooster ist offline rooster · 53 Posts seit 09.04.2012
fährt: FXSTI , FXDWG
rooster ist offline rooster
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 09.04.2012
Avatar (Profilbild) von rooster

fährt: FXSTI , FXDWG
Neuer Beitrag 05.05.2016 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Das grüne Gesindel per Baukran entsorgen und dann gibts den 110er auch weiterhin.

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 13.05.2016 17:23
Zum Anfang der Seite springen

HAllo,
mein Händler erzählte irgendwas von einer 107er als neuer Motor. Das macht doch nur Sinn, wenn der komplett neu konstruiert ist, also kein einfaches Hubraum  anpaßen- nachdem Motto 103 geht noch 110 nicht, also die Mitte. Würde ich den Amis ja zutrauen.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2016 04:48
Zum Anfang der Seite springen

Es erinnert mich alles irgendwie an Apple. Man lässt die Käuferschicht bis zum Schluß im unklaren und versucht zwischenzeitlich den vermeintlichen Kunden auf "Richtung" zu bekommen. Dann wird etwas herausgebracht bei dem man hofft der Käufer wird es schon schlucken. Es werden sich wieder genügend Leute finden die "Lobpreiset den Herrn" das alles wieder als das "Non plus Ultra" finden obwohl sie selbst nie eine "richtige" Harley gefahren haben. Indian ist nicht mehr Indian. Harley auch nicht mehr Harley. Bei mir gehen die bis zur letzten EVO Reihe. In anderen Foren allenfalls bis 2003. Wie dem auch sei. Zwei Bekannte haben gestern ihre neuen 2016 ner Errungenschaften gezeigt. Hat aber niemanden in der Gruppe wirklich interessiert. Schön schön. Weitermachen. Ich baue mir lieber eine EVO in einen Aftermarket Starrahmen mit Kicker und FL Gabel. Noch besteht die Möglichkeit sich eine "richtige" Harley zu gönnen. Habe meine Stinklangweilige Break Out wieder abgedrückt. Hat dem Vergleich zu meiner FXDWG von 1995 nicht standgehalten. Diese Woche auf der Autobahn zwei hässliche Breitreifen Softails gesichtet. Gähhn ! Einziger Lichtblick. Bei uns im Ort läuft jetzt eine alte Shovel und eine AMF Sporty. Da schaut jeder hin auf der Straße. Auch die Leute, die mit Bikes eigentlich nichts am Hut haben. Das sagr alles.

Gruß
Michael
PS: Den zukünftigen Harley Käufern noch mein herzliches Beileid. Das habt ihr wirklich nicht verdient das man euch in die Suppe spuckt.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 14.05.2016 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Horsehide, gäbe es nur Leute wie dich, wäre vermutlich nicht mal das Rad erfunden worden. Aber bleibe ruhig bei deinem alten Krempel, wenn du dich nicht dafür interessierst. Die Jungen werden sich auch nicht wirklich für einen ollen Rückwärtsorientierten wie dich interessieren, insofern geht das ok.

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 14.05.2016 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Es ist vor allem 'witzig', hier rumzujammern, bevor man überhaupt weiß,  was tatsächlich 'schlimmes' auf uns zukommt.

Tja, was ist die echte, die richtige Harley (also die politisch korrekteste unter den politisch unkorrekten sozusagen) - bis 2003 oder nur EVO oder ... - schon witzig, im Becks Forum findet sich jemand, der einige noch etwas ältere Schätzchen fährt. Alltagsmotorrad ist dann aber doch ne TC geworden. Und nun?

Also ..... ich fahre Motorrad (sowohl ganz allgemein als auch mein konkretes) weder, um irgendwo dazu zu gehören, noch, um mich irgendwo abzugrenzen. Jeder hat wohl seine eigene Definition von Freiheit.

Augenzwinkern

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 4965 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4965 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 14.05.2016 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Interessant:
Hab gerade gesehen, dass es Guzzi geschafft hat, die Euro 4 Norm in der neuen V9 mit Luftkühlung und 2-Ventilmotor zu realisieren.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 14.05.2016 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horsehide
Es erinnert mich alles irgendwie an Apple............ Es werden sich wieder genügend Leute finden die "Lobpreiset den Herrn" das alles wieder als das "Non plus Ultra" finden ............Bei uns im Ort läuft jetzt eine alte Shovel und eine AMF Sporty. Da schaut jeder hin auf der Straße. Auch die Leute, die mit Bikes eigentlich nichts am Hut haben...........

In den Punkten muß ich dir ohne Abstriche beipflichten!
Aber sieh es doch mal so: Für genau diese Konsumenten, die keinen Unterschied sehen/hören/fühlen können(oder wollen?) sind diese Produkte gemacht Augenzwinkern .
Es wird auch schwer sein, einen vielreisenden Geschäftsmann, der bevorzugt Business Class nutzt, für die beschauliche Art von Reise in einem Propellerflugzeug zu gewinnen- oder den ICE-Fan für Eisenbahnromantik mit der Dampflock. Es wird auch niemand auf die Idee kommen, mit einem Lanz seinn Acker zu pflügen- auch wenn er noch so geil ausschaut und erst die Vibs und der Leerlauf.
 Es hat Beides seine Berechtigung- für die einen der ICE- mich persönlich spricht emotional die Dampflock/der Lanz/der Propeller mehr an. Vielleicht auch deshalb, weil ich sehr viel freie Zeit  und Spaß an der MECHANIK habe. Elektronik ist mir zu theoretisch...mathematisch. Könnte ich dem Elektronikthema nur ein wenig mehr abgewinnen, käme evtl. auch ein "modernes" Fahrzeug in Frage. Ich persönlich bin sehr froh darüber, daß sich andere dem Elektonikthema annehmen- sonst würden wir wohl kaum auf unseren Laptops/Smartphones schreiben können....evtl. alles noch per Brief versenden (was sicher auch heute noch für manche die "echte" wortlose Form der Komm. ist).
Jedem das Seine- aber wer einen BMW XYZ einer Cobra von Mitte der 60er vorzieht wird schwer vom Gegenteil zu überzeugen sein- das nämlich, hat was mit Emotionen - und absolut nichts mit Wert, Leistung oder Komfort zu tun.großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 14.05.2016 11:27.

true black ist offline true black · 1620 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1620 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 14.05.2016 10:02
Zum Anfang der Seite springen

@Enrico
Hast du sehr schön geschrieben.Dem stimme ich voll und ganz zu. cool

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von arianebox
arianebox ist offline arianebox · 126 Posts seit 08.05.2016
aus Großriedenthal
fährt: RoadKing Classic 2009
arianebox ist offline arianebox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 08.05.2016
Avatar (Profilbild) von arianebox
aus Großriedenthal

fährt: RoadKing Classic 2009
Neuer Beitrag 14.05.2016 11:28
Zum Anfang der Seite springen

@enrico:
deine vergleiche gefallen mir, weil es diese diskussionen auch woanders gibt, z.B. bei Flippern.
ich bin einer, der lieber alte - besser reparierbare - geräte restauriert, hab aber auch einen "neuen" daheim.
spielen tu ich auf beiden, aber stimmungsmäßig kommen die alten besser rüber.
außerdem steigt der wert der 'alten', während die 'neuen' an wert verlieren.
ob das auch auf harleys anwendbar ist - da fehlt mir als neuling noch die erfahrung Augenzwinkern

 

__________________
gruss joe
 

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1238 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1238 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 14.05.2016 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von enrico
Zitat von Horsehide
Es erinnert mich alles irgendwie an Apple............ Es werden sich wieder genügend Leute finden die "Lobpreiset den Herrn" das alles wieder als das "Non plus Ultra" finden ............Bei uns im Ort läuft jetzt eine alte Shovel und eine AMF Sporty. Da schaut jeder hin auf der Straße. Auch die Leute, die mit Bikes eigentlich nichts am Hut haben...........

In den Punkten muß ich dir ohne Abstriche beipflichten!
Aber sieh es doch mal so: Für genau diese Konsumenten, die keinen Unterschied sehen/hören/fühlen können(oder wollen?) sind diese Produkte gemacht Augenzwinkern .
Es wird auch schwer sein, einen vielreisenden Geschäftsmann, der bevorzugt Business Class nutzt, für die beschauliche Art von Reise in einem Propellerflugzeug zu gewinnen- oder den ICE-Fan für Eisenbahnromantik mit der Dampflock. Es wird auch niemand auf die Idee kommen, mit einem Lanz seinn Acker zu pflügen- auch wenn er noch so geil ausschaut und erst die Vibs und der Leerlauf.
 Es hat Beides seine Berechtigung- für die einen der ICE- mich persönlich spricht emotional die Dampflock/der Lanz/der Propeller mehr an. Vielleicht auch deshalb, weil ich sehr viel freie Zeit  und Spaß an der MECHANIK habe. Elektronik ist mir zu theoretisch...mathematisch. Könnte ich dem Elektronikthema nur ein wenig mehr abgewinnen, käme evtl. auch ein "modernes" Fahrzeug in Frage. Ich persönlich bin sehr froh darüber, daß sich andere dem Elektonikthema annehmen- sonst würden wir wohl kaum auf unseren Laptops/Smartphones schreiben können....evtl. alles noch per Brief versenden (was sicher auch heute noch für manche die "echte" wortlose Form der Komm. ist).
Jedem das Seine- aber wer einen BMW XYZ einer Cobra von Mitte der 60er vorzieht wird schwer vom Gegenteil zu überzeugen sein- das nämlich, hat was mit Emotionen - und absolut nichts mit Wert, Leistung oder Komfort zu tun.großes Grinsen

WORD!

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2016 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Leute es geht mir doch überhaupt nicht darum das "Früher" ( subjektiv ) alles besser gewesen wären. Den 4 - Ventiler gab es schon 1920 übrigens. Wurde also alles schon mal gebaut. Ebenso diese Turbo Compount Diesel Motoren. Ford hat den Fireball Motor der bei 400 PS nur 3 Liter verbraucht schon 1972 vorgestellt. Also darum geht es nicht. Ich möchte auch keinen Acker pflügen mit der Harley. Dafür habe ich einen neuen John Deere mit 185 PS. Will dessen Elektronik nicht ( wie öfter mal ) dann muß der alte International mit 85 PS weniger dran. 

Was ihr hier erlebt ist ein "Abgesang" an die alte funktionierende Technik. Wir fahren bunt gemischt nach Schottland. Baujahre von 1958-2014. Keiner ist schneller oder besser oder schöner. Mir wird immer wieder das Neueste angepriesen von jungen Mitfahren die wirklich meinen sie wären uns "Alten" voraus. Wenn du denen dann erzählst das alles schon mal da war, dann verstehen die ihre Welt nicht mehr. Ich habe schon Leute gesehen in unserer Firma die ohne Navi das Werkstor nicht mehr gefunden haben. Das ist kein Witz. Sogar einer der Chefs mit seinem 7 er BMW. Peinlich oder ? Mancher sollte mal in sich gehen und prüfen was er wirklich weiß. Es gibt ja schon Menschen die ohne Kamera überhaupt nicht aus der Parklücke kommen. Als 1 er Abiturienten. Die lagen immer beim "Quitz Taxi" weit unter den Hausfrauen und Handwerkern beim Kohle abräumen. 

Ein Klick und du hast Kohle auf dem Konto wenn du Solvent bist. ( Sind wir ja ) Aber für was. Bin heute eine Break Out gefahren und habe dadurch 3 Bäume gerettet oder wie. 

@enrico
Vor deinen Texten ziehe ich langsam den Hut. Hast schon recht mit deinen Vergleichen. Die Dampflok schafft im Vergleich durch Deutschland übrigens den Fahrplan locker. Obwohl sie pro Lok 10 Arbeitsplätze eingebüsst hat. Aber trotzdem Kostendeckend gewirtschaftet hat. Ist schon bemerkenswert. In 5 Jahren werden andere hier schreiben. Nämlich Texte wie: Früher gab es die Shovel und die EVO. Mein Händler hat gelacht als meine BO verkauft war. Wusste er.

Gruß
Michael

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 14.05.2016 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horsehide
........ Ich habe schon Leute gesehen in unserer Firma die ohne Navi das Werkstor nicht mehr gefunden haben. Das ist kein Witz. Sogar einer der Chefs mit seinem 7 er BMW. Peinlich oder ? Mancher sollte mal in sich gehen und prüfen was er wirklich weiß. Es gibt ja schon Menschen die ohne Kamera überhaupt nicht aus der Parklücke kommen. Als 1 er Abiturienten. Die lagen immer beim "Quitz Taxi" weit unter den Hausfrauen und Handwerkern beim Kohle abräumen....

Das habe ich auch schon erlebt- klingt zwar witzig - ist aber zum Kotzen.
Liegt aber nicht zuletzt daran, daß die Führerscheinneulinge quasi selbstverständlich mit allem erdenklichen Spielzeug "abgerichtet" werden. Der Unfug fängt beim ABS in den Fahrstunden an - und hört leider noch nicht bei der Cam fürs Einparken auf. Es gibt für jeden Furz Sensoren und Steuereinheiten, die von uns alles Böse fernhalten sollen. Nur was passiert, wenn genau diese "Wächter" mal ausfallen? Sehr tragisch beim Motorradfahren,- da geht das Gefühl für die Fahrphysik total verloren(Popometer)
- Einparkhilfen
- ESP
-ABS
-Powersteering
-Regensensoren
-Navis
....
.....
.......
Für einen Neuling auf der Straße entstehen dadurch doch erst die Probleme. Woher sollte sie/er denn die Erfahrung mitbringen? Bleibt nur zu hoffen, daß der Herr Papa solvent genug ist, um seinem Sproß ein sicheres, neues,"vernünftiges" Auto mit 100%iger Applekompatibilität vor die Tür zu stellen. Dafür gibts ja dann die ADAC-Siegerliste zum orientierenBaby .
Horsehide- ich versteh dich da leider nur zu gut....wir sind halt alte, konservative(am Alten hängende), ewig gestrige Romantikertypen (was wir aber ungern zugeben!!), die sich in den Kopf gesetzt haben, der Nachwelt zu erhalten, wie es früher mal gewesen ist. Nicht zuletzt weils einfach Emotionen erzeugt und geil is. Für so ein Vorhaben allerdings muß man zugegebenermaßen eine gewisse Sturheit und Starrköpfigkeit mitbringen.
Aber sind wir doch gerne- oder?Augenzwinkern
Ich schon!
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2016 19:13
Zum Anfang der Seite springen

@enrico











Deep Pumping Sound. Alles schon durch. großes Grinsen


Harley Fucking Davidson.

Ich weiß immer wovon ich schreibe.#

Habe schon Harley´s vor fast 30 Jahren im Wohnzimmer zusammengeschraubt. Schau dir mal den Kickerarm an. Ist von Coley. Wie deiner. Die Stroker Pan habe ich noch in der Garage. Fährt aber meine Tochter im Sommer. Wirklich böse das Teil. Sie hat aber eine 1200 Sporty Vergaser mit offenem KN Doppel Pilz auf einem Mikuni. Schlimm das Gerät. Nicht ganz mein Fall. Hatte meine BO zur Sau gemacht damit.


Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 15.05.2016 10:14.

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 14.05.2016 19:47
Zum Anfang der Seite springen

@horsehide: Ich hatte nie Zweifel an deiner Absicht großes Grinsen

Bike im WZ ist schon die höchste Schule seine Liebe zur Marke kundzutun- GEIL! Mir alten Sack gefällt das natürlich umso mehr Freude .
Der Style der Bikes auf den Bildern hebt sich merklich von den Plug&Play-Umbauten aktuellerer Baujahre ab - sehr schön sowas zu sehen!
Tja, Leute- wir sind vielleicht nicht die Typen, die der Company zu IHREM  finanziellen Erfolg verhelfen, wohl aber -  was in meinen Augen viel wichtiger ist, sind es genau die Typen, die sich was aus Überzeugung zusammenbauen. Mit Moped für paar Kilometer aus der Garage holen um die Feierabendrunde abzuspulen und sein Bike abends wieder zurückzuschieben hat das herzlich wenig zu tun- das sieht mir nach echter Liebe zur Marke aus. Es gibt sie noch!
TOP!!

Bleib so wie du bist- gibt nicht mehr allzuviele ...leider. 
Aber Jedem das Seine.
Übrigens- der Arm hält was er verspricht Augenzwinkern

 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
39
11490
15.05.2024 20:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
4588
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
7087
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen