Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Good bye 110er Motor

Good bye 110er Motor

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Good bye 110er Motor

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 15.05.2016 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
ich habe vor vielen Jahren eine 48er PAN restauriert. Trotz fast Serienzustandes war ankicken häufig ein Problem , sporadisches ausgehen war manchmal nervig. Insgesamt ist sowas nicht nur nicht mehr zeitgemäß, es fummelt sich auch niemand mehr in die Materie ein. 96 war meine erste Injektion- RK ein Segen. Die PAN habe ich sehr gut an einen Fetischisten verkaufen können.Bei gelegentlichen Gesprächen berichtet er mir von den gleichen Problemen wie ich sie mit der PAN hatte.
Dass der Ninja aus Potsdam mit US-Kulturgut nix am Hut hat,verwundert  nicht. Dort quillt bei Pegida-Demos noch das Zweitakt- und Braunkohlenabgas aus den Kellern.

__________________
Dives qui sapiens est

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2016 15:02
Zum Anfang der Seite springen

@olperer
aha, FerndiagnoseBaby Punkt 1: Kulturgut und USA ist ein absoluter wiederspruch in sich Punkt 2: es sind genau die ewig gestrigen oder die dummen die bei PEGIDA ( und wenn du schon den Oberschlaumeier gibst, in Potsdam nennen sich diese Vollpfosten POGIDA ) mitlaufen und nach Nationalismis schreien!!! ... Ich bin der allererste der dagegen anrennt... ich frage mich allerdings was jetzt hier politische Saiten aufgezogen werden, wenn man einfach seine Meinung bezüglich sogenannter " Wer ist ein richter Harleyfahrer-Mensch-Raucher/Nichtraucher-Ahnung haber" oder sonstwie Bestimmer kundtut....amen ich bin raus hier
 

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 15.05.2016 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch ist schon mal eine Yamaha Wildstar  XV1600 gefahren? Ich hatte das Vergnügen und kurz darauf eine BO Modell 2015. Der Japaner fährt sich absolut Harley-typisch! Leider habe ich das bei der BO total vermisst. Es ist mir irgendwie zu umständlich, erst anhand des Fahrzeugscheines erkennen zu können, daß es sich um eine Harley handelt- tut mir leid- um bessere/schnellere/modernere Bikes zu fahren, werde ich eher bei anderen Marken fündig.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

SB2011 ist offline SB2011 · 1636 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1636 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 15.05.2016 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Na olperer,im DIFFAMIEREN bist immer noch der ""BESTE"!!!!

Sawadee SB2011

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 15.05.2016 16:41
Zum Anfang der Seite springen

übrigens- zum Thema Emotionen:
-der Wagen oben kann auch alles besser: Ist schneller, hat mehr Drehmoment, hat ein besseres Fahrwerk....etc...pp und trägt den gleichen Markennamen wie der Untere. fröhlich
Attachment 230225

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 15.05.2016 20:35.

Skogr ist offline Skogr · 6000 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6000 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 15.05.2016 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von olperer
........
Dass der Ninja aus Potsdam mit US-Kulturgut nix am Hut hat,verwundert  nicht. Dort quillt bei Pegida-Demos noch das Zweitakt- und Braunkohlenabgas aus den Kellern.

110 er Fred?
Persönlich jemanden subtil in eine zweifelhafte politische Ecke aufgrund seines Wohnortes zu stellen..... Sehr unsympathisch, sehr unsympathisch.
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2016 19:28
Zum Anfang der Seite springen

"Kommentar auf der Motor Talk Webseite zum Thema "Mythos Harley Davidson" und ob dieser noch eine Zukunft hat. Zitat eines 17 Jährigen.
Zitat:Auch die Jungen werden alt warum sollten sie anders seien oder werden als wir ?

Ja... stimmt. Nur als ihr, die "Älteren", jung waren, waren Harleys und Musle-Cars usw in. Was ist heute in? Eigentlich nichts mehr so richtig. Also nichts, was uns Junge später an unseren früheren Lebensstil erinnert. Wie viele Junge interessieren sich heute noch für Harleys? Ich schätze, dass das nur ein sehr geringer Teil ist. "



Hat im Kern auch etwas mit der Weiterentwicklung bzw. dem "sterben" einiger Motoren zu tun.
Es wird nach meinen Recherchen im Netz noch einiges an "Dicken Dingern" geben in Zukunft. Aber das Europäische Modell wird sich noch weiter vom Amerikanischen Ursprung entfernen. Dieser "Amerikanische Ursprung" bekommt auch schon im Mutterland nicht mehr den vollumfänglichen "Street Legal" Freibrief. Okay Californien und Florida hatten schon immer etwas strengere Regeln. Das wird sich bestimmt noch etwas ausweiten. Was in Europa zu erwarten ist, gepaart mit der Arbeitssituation junger Käuferschichten ( befristete Arbeitsverträge ) dem kaum noch vorhandenem Interesse lässt nicht mehr viel Übrig vom einstigen Mythos.

Wir "sitzen noch im Sattel". 
Meine Tochter fährt einen Mini. Sie hat mich öfter schon gefragt wie es bei mir war in dem Alter. Ich hatte mit 22 Jahren einen gebrauchten Trans Am 6.6 Liter. Danach eine abgefuckte 73 ger Corvette. Ich wusste das diese Zeit einmal vorbei sein wird. Ich habe es genossen solange es noch Möglich war. Das Interesse meiner Mitbürger war noch von Neugier und Respekt geprägt. Auch bei einer Shovel mit 110 Phon und "Kick Prozeduren" am nächtlichen Gehsteig. Die Leute haben Hinterrücks geschimpft aber immer freundlich gegrüßt. Als sie später gemerkt haben das auch "Langhaarige" eine solide Familie auf die Beine stellen können oder eine Firma gründen war alles in Butter. Heute geht es um andere Befindlichkeiten. Es wird heute zum "Generalangriff" auf eine Minderheit nämlich den Motorradfahrer geblasen und dieser in Zukunft als schwerer Umweltsünder diskreditiert. Schon Lachhaft wie bei solchen Scheingefechten bei denen die gealterte Käuferschicht keinen Bock mehr hat sich damit herumzuschlagen im gleichen Atemzug versucht wird den Umweltgedanken ins Spiel zu bringen. Gäbe wichtigeres als den letzten "Rittern" auch noch diesen Spaß zu vergrätzen. Bin mal gespannt wenn der erste Elektro Biker Fahrerflucht begeht und einen Honda Klang über sein Sound Modul abspult. Dann haben die aber ein Problem. War ne Harley. Nee war ne Honda. Hab ich doch gehört. großes Grinsen

Mal im Ernst.
Viel Spielraum für Spekulationen halt. Ihr seht solch ein doch recht "simples" Thema kann auch tiefgründig sein. ( wenn man will ) Gedanken darf man sich mal machen. Selbst meine Spekulationen schießen da schon mal ins "Kraut". Da aber das gebrannte Kind bekanntlich das Feuer scheut tendiere ich erfahrungsgemäß zu meinen gemachten Erfahrungen mit den Ami Schlitten. Mein noch nicht vorhandenes Enkelkind wird auf meinem Schoß sitzen und mich fragen. Opa wie war das als es noch richtige Motorräder gab. Musstet ihr da noch selbst schalten. Im Ernst hat mich mal ein kleiner Junge gefragt ob ich auch im Krieg war. großes Grinsen

Tja Freunde denkt mal über die alten Besserwisser nach. Und kauft den Amis mal die EVO´s ab. Dann müssen die ihre neuen Kastraten selbst fahren und wir haben hier den richtigen "Heaven".

Gruß
Michael



  

tcj ist offline tcj · 2543 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2543 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.05.2016 19:58
Zum Anfang der Seite springen

@skogr
Themaverfehlung bezog sich in erster Linie auf niterider und darauf die BO als Chopper zu interpretieren Augenzwinkern

... wobei der thread sich doch dennoch in erster Linie um den 110er drehen sollte, es gibt bereits genug andere allgemeine Motorenthreads bezüglich pre-evo,evo und tc ...

 

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 15.05.2016 20:12
Zum Anfang der Seite springen

@Horsehide: Ist echt interessant, was Du so schreibst - aber Mythos? Was denn für'n Mythos?!

 

Skogr ist offline Skogr · 6000 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6000 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 15.05.2016 21:18
Zum Anfang der Seite springen

@ tcj,
alles gut, wollte halt auch a bisserl meinen Senf dazugeben. Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2016 22:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
@Horsehide: Ist echt interessant, was Du so schreibst - aber Mythos? Was denn für'n Mythos?!

@sk68

Jetzt mach mir aber bitte keine Angst. Der große "Harley Davidson Mythos" halt. Diese Erfindung der Marketing Strategen und der Leder befranzten Schönwetter Fraktion. Ich gebe zu ich habe das auch nur gelesen. Wollte aber nicht schon wieder als "Altbacken" gescholten werden. Dachte ich hätte was verpasst. Jetzt kommst du daher und sagst du kennst den auch nicht. Vielleicht steht irgend etwas im Buch über die "Harten Kerle" oder etwas in der Biker Bibel. Wizard of Oz wäre auch noch ne Möglichkeit. Der Mythos kann ja auch die hohe Symbolische Wirkung einer Harley auf die Umwelt bedeuten. Muß ich doch mal mit einer Symbolhaften Ausfahrt zum nächsten Straßencafe wo immer die Anwälte als harte Pseudo Biker parken austesten. Meine Theorie ist allerdings das sich der Mythos als Modul unter der Tankattrappe der künftigen E-Harley verbirgt. Gerüchten zu Folge sollen ja die ersten Modelle mit Akku als E-Glide auf den Markt kommen. Damit liegen ja die Markenrechte schon mal eindeutig im eigenen Haus und Rechtsstreitigkeiten bleiben aussen vor. Also E-Glide = Elektro Gleiter. Oder so ähnlich. Besser wird sein ich spreche Morgen mal ein ernstes Wort mit meinem Wein und Pflanzen Lieferanten. Ne nicht wegen der E-Gide. Wegen der letzten Lieferung. großes Grinsen

Gruß
Michael

Dirk v ist offline Dirk v · 98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Dirk v ist offline Dirk v
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 15.05.2016 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe echt grad überlegt runter in die Garage zu gehen und das Markenlogo vom Tank zu kratzen.
Damit beim nächsten Ausritt keiner auf die Idee kommt ich hätte was mit dieser gequirlten braunen Masse zu tun, die hier abgelassen wird

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 15.05.2016 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee übrigens!

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 16.05.2016 02:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk v
Ich habe echt grad überlegt runter in die Garage zu gehen und das Markenlogo vom Tank zu kratzen.
Damit beim nächsten Ausritt keiner auf die Idee kommt ich hätte was mit dieser gequirlten braunen Masse zu tun, die hier abgelassen wird

Drum findet sich auf meinem Bock sehr wenig, was  auf dessen Herkunft hinweisen könnte...aber nicht, um mich von derer ala Horsehide zu differenzierengroßes Grinsen ...ganz im Gegenteil.
Er versteht es nämlich euch auf den Arm zu nehmen, ohne daß ihr es merkt- klasse!!

@ Horsehide: Ich befürchte allerdings, daß die Modelbezeichnung "E-Glide" sehr bald dem Begriff "i-Glide" weichen muß- damit kann man dann ganz "bequem" und "modern" nach dem anstrengenden Büroalltag vor der Eisdiele per Apple Schmarrtphone auch das Standgas auf "Potato" wischen- ganz easy und ohne dreckige Finger- ganz dem Zeitgeist des technischen Fortschritts entsprechend....
Attachment 230253

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 16.05.2016 02:28.

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 16.05.2016 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Wo gibt es nur all die Eisdielen und Straßencafés?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
39
11487
15.05.2024 20:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
4588
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
7086
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen